BT's ausrüsten

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
40
Hallo

Ich will mir ne BT Armee aufbauen. Hab Momentan 1 Takt. Trupp, 1 Sturmtrupp + 1 Kommandotrupp.
Hab nun ein paar Ausrüstungsfragen:

Der TaktT:
Bekommt natürlich NK-Waffen + Boltpistolen, soll ich da auch ne Spezialwaffe nehmen? Wenn ja Melter oder Flammenwerfer? E-Faust oder Schwert??

Die Neophyten bekommen für diesen Trupp NK-Waffen und Boltpistolen.

Lohnt sich ein 2.ter auf Beschuss ausgelegter Trupp eigentlich?

Sturmtrupp: Wieder E-Waffe oder E-Faust? Was haltet ihr von Plasmapistolen (ich mag die net wegen überhitzen, aber Bt's brauchen ja ein paar starke Waffen , da keine Devastoren)

Was würdet ihr für Fahrzeuge nehmen?
Ich dachte mal an Cybot mit LK + Rakwerfer und Predator mit LK und Kuppeln mit LK.

das erste was du haben solltest, is ersmal 2 standardtrupps bzw auswahlen, bevor du an panzer oder sowas denkst....

spezialwaffen sollten sich danach richten, gegen was für gegner du den trupp einsetzen willst...

gehts gegen leichte infanterie, dann nimmste den flammer mit und gibst dem searge ne e-faust mit, für den fall, das du mal nen panzer ausschalten mußt... sollte aber besser nich notwendig werden...

melter gibst du dem trupp mit, wenn du schwere infanterie und panzer jagen willst, hier reicht dann eigentlich die e-waffe, die faust nur, wenn punkte frei sind... wenn du gegen termis kämpfst, wäre die einfache ewaffe sogar vorteilhafter, da du vor den termis zuschlagen darfst, verwundest dafür aber auch nur auf 4+... aber hier is eben die faust nich notwendig, um für den trupp was PA-mäßiges dabei zu haben... du mußt zusehen, das deine trupps ne gewisse redundanz besitzen....

Ja ich weiß das ich erst 2 Standarttrupps brauche, bloß bau ich meine Armeen eigentlich erst au dem Papier auf, dann wir gekauft. Darum hab ich auch gefragt, ob ein auf Fernkampf (Bolter) ausgelegter 2.ter TaktT bei Templars sinvoll ist.
Gegner, nun ja ich versuch halt immer meine Armeen so aufzubauen das sie gegen alle kämpfen können.

E-Faust ist (fast) immer besser...wenn du mal mit einem Cybot/Phantomlord/C-Tan etc. im Nahkampf bist und nichts entsprechendes dabei hast kannst du den Trupp knicken. Mmn ist E-Faust und Flammenwerfer die beste Allroundkombination, gerade wenn du noch kleine Spiele spielst.
Gleiches gilt auch für den Sturmtrupp...Plasmapistole eigenlich nur gegen Marines, Chaos etc.

Kleine Trupps, die auf Feuerkraft ausgelegt sind lohnen sich bei normalen Marines immer, bei BT´s weiß ich´s nicht so...kenne die regeln nicht so genau, aber solange sie keinem "Rechtschaffenem Zorn" unterliegen sollte das kein Problem sein.

Die Fahrzeuge, die du nennst sind beide ok, würde persönlich den Predator zum Panzerjagen vorziehen (der ist übrigens mit syncr. LK und SB in den Seitenkuppeln auch nicht zu verachten, da vielseitiger).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ber solange sie keinem "Rechtschaffenem Zorn" unterliegen sollte das kein Problem sein.[/b]

Tun sie leider doch, dachte halt so ein Trupp mit RK oder LK, weil diese Waffen wären in nem NK Trupp wohl net so gut aufgehoben.

Neophyten, ja oder nein??

Ist ein Trupp mit 10 Paladinen und 10 Neophyten schlecht?

Du solltest Dich auf jeden Fall fürs Templer Forum freischalten lassen. Da übersehen es die, die Dir helfen können weniger leicht. 🙂

Ich würde die meisten Trupps mit Nahkampfwaffen ausrüsten. Aber auch 1 bis 2 Ballertrupps mit Bolter, LK und PW können nicht schaden. Rakwerfer ist imo nicht so gut, da er zwar theoretisch flexibel ist, aber in beidem schlechter als LK gegen Panzer und schwerer Bolter gegen Infanterie. Und als Templer wirst Du immer eher Probleme mit Panzern haben. Wenn sie vorstürmen ist das auch egal, da SMs zu Beginn ihrer Phase als nicht bewegt gelten.
Für Nahkampftrupps ist je nach Gegner Melter oder Flammenwerfer sinnvoll, aber bloß kein PW, da sie nach Abfeuern nicht mehr in den Nahkampf können. Für alle Trupps immer E-Faust, auch für Sturmtruppler. Eine E-Waffe ist ein netter Bonus, aber durch die E-Faust wird der Trupp deutlich effektiver, da sie dann auch Gegnern wie Cybots und Carnifexen gefährlich werden können.

Neophyten sind Geschmackssache. Sie haben Stil und gehören schon irgendwie dazu, aber ich bin zu geizig mir Scouts zu holen bevor ich nicht meine Schwertbrüder habe. :lol:

Ich würde Templer nieeeee zu Fuss laufen lassen. NIE! Also immer nur Trupps bis 10 Mann und in Rhino, Crusader oder Landungskapsel. Denn Dein Trupp mag groß sein, braucht aber auch doppelt so lange. Man hat natürlich die Vorstürmbewegung, wenn der Gegner schießt, aber 1. muss das ja nicht immer klappen, Templer können auch fliehen, man sollte nie bei seiner Taktik vom Idealfall ausgehen 2. kann der Gegner diese Vorstürmbewegung sehr leicht zu seinen gunsten verwenden. Es reicht schon ein ~30 Punkte Ketta, oder etwas in der Art, im Rücken, und schon laufen Deine Paladine den ganzen Weg zurück.