Fluffhammer Bücherstammtisch im Gasthaus zum blinden Schwein

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.549
10.686
72.344
Hallo in die Runde,

Rund um den Re-Release der alten Welt habe ich die letzten Monate einige alte Gotrek und Felix Bänder wieder herausgeholt und / oder als Hörbücher neben dem Pinseln gehört.

Zuletzt bin ich auf Ebay und Co einiger vergriffener Romane aus dem WHFB Universum habhaft geworden (Luthor Huss, Schwert der Gerechtigkeit). Letztere haben für mich eine ausgesprochen schöne nostalgische und die Fantasie bereichernde Reise dargestellt.

Im Bereich von the old world gab es bis auf Lords of the Lance bisher ja nichts zu sehen, aber ggf kommt hier die kommenden Jahre ja noch etwas mehr Leben in die alte Alte Welt. 🫶🏼

Gegebenenfalls geht es dem ein oder anderen von euch ja auch so? Egal ob beinharter WHFB Veteran ohne Pause oder Neueinsteiger*in mit ToW:

• Habt ihr in letzter Zeit ein Buch aus der Warhammer Fantasy Sparte gelesen?
  • Was fandet ihr gelungen, was weniger?
  • Verknüpft ihr damit besondere Erinnerungen oder Assoziationen?

Pahuax

Erwählter
23 Februar 2019
517
662
10.011
Ich habe mal wieder "Der graue Prophet" ("Skavenslayer") gelesen. Immer noch super unterhaltsam. Ich habe die Bücher damals als Teenager gekauft, da sind sie auf Deutsch bei Piper erschienen.

Leider habe ich nur eine Handvoll der "Gotrek&Felix"-Romane und erhältlich sind sie ja offenbar leider nicht mehr (egal von welchem Verlag). Wirklich ärgerlich.

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.549
10.686
72.344
Leider habe ich nur eine Handvoll der "Gotrek&Felix"-Romane und erhältlich sind sie ja offenbar leider nicht mehr (egal von welchem Verlag). Wirklich ärgerlich.
Jo, das geht mir auch so. Ich habe altuell nur der graue Prophet und Vampirkrieger hier.

Die ersten drei Teile sind über Warhammer Chronicles neu aufgelegt auch auf Deutsch aufgelegt worden. Das die anderen Teile auch noch kommen könnten in den nächsten Tagen halte ich durchaus für möglich.

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.549
10.686
72.344
Die letzte deutsche Neuauflage (Buch 3) von Gotrek & Felix war glaube ich im Herbst 2022. Seit dem ist da leider nichts mehr passiert.
Würde gerne wieder weiterlesen auf deutsch. Ich habe die Bücher ja alle noch, nur sind die in einem riesen Haufen versteckt 😁

Na, das ist doch ein relativer Luxus, wo der noch nicht wieder neu aufgelegte Band 4 aktuell für die gewohnt absurden Preise gehandelt wird.

Thalia listet im übrigen einen Sanmelband der ersten drei Teile in Deutsch nach wie vor auf ihrer Webseite, der Ende nächsten Jahres erscheinen soll. Kann durchaus eine Ente sein, war mir aber schon letztes Jahr aufgefallen.

Geben wir die Hoffnung, was eine Neuauflage der Gotrek und Felix Reihe angeht nicht auf 😀.

Lurchkatapult

Blisterschnorrer
2 Oktober 2017
403
847
6.586
Remchingen
Wenn man einen ebook Reader hat ergeben sich nochmal mehr Möglichkeiten die alten Bücher zu lesen. Leider aber gibt es das meiste nur auf englisch.
Hier kann ich die bretonische Geschichte um Calard empfehlen, der die einzelnen Ritterstadien durchlebt bis zum Gralsritter.

the dead and the Damned finde ich wunderbar düster um Badenovs Bande, die bis zum Tode kämpft. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt und es stehen immer andere Gegner gegenüber.

Ansonsten ist auf deutsch noch die Geschichte um Sigmar empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Iron Guard

Homer72

Hintergrundstalker
2 März 2018
1.149
2
726
8.736
Ich habe mal wieder "Der graue Prophet" ("Skavenslayer") gelesen. Immer noch super unterhaltsam. Ich habe die Bücher damals als Teenager gekauft, da sind sie auf Deutsch bei Piper erschienen.

Manchmal gibt es die alten Bücher auf ebay oder bei medimops.