Bündnis

Blackmane

Aushilfspinsler
01. Mai 2010
58
0
5.091
Hi,
ich habe vor, eine Gemischte Armee aus Imperialen und den Space Wolves zu bilden.
Die SW bieten starke Nahkämpfer, haben aber auch beträchtlich über schwere Waffen und Unterstützung auszuteilen, also alles in allem eine Armee, die relativ ausgewogen ist.

Jetzt stellt sich die Frage: Wie soll der Imperiale Teil der Armee aussehen??
Ich habe 1000 - 1500 Punkte vorgesehen und meine hauptsächlichen Gegenspieler sind Necrons, Space Marine Orden (verschiedene halt) und manchmal halt noch all die anderen Armeen.

Pack noch ein paar Tau-Hammerheads mit rein, dann hast Du auch was gegen dicke LandRaider. Ein paar Gretchins koenntest Du auch noch als Meat Shield fuer die SW-Raketenjungs rekrutieren und so ein grosser Daemon raeumt ordentlich im Nahkampf auf...

Oder anders:
Schlag es Dir aus dem Kopf, wenn Du ausser zu Hause auch gegen andere Leute spielen moechtest, ansonsten pack rein, was Du hast. Allierte sind in dieser Form seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr zugelassen.

Ja, hab ich vergessen zu erwähnen: Es werden Apokalypse-Spiele, bei denen jeder ein bis zwei Armeen spielt, die sich kombinieren lassen.
Natürlich bewegen wir uns auch auf dem selbem Punktniveau.
Gut zu wissen, fehlt nur noch die Angabe was Du an IG zur Verfuegung hast. Bzw. stell doch auf wie Du lustig bist und siehe was passiert.

das problem bei deiner frage ist, dass die regeln von apokalypse an sich keinerlei restriktionen unterliegt, was dazu führt, dass man dir alles vorschlagen kann, siehe freder 😉

ich selbst spiele fast nur apo und der reiz und spaß beginnt eigentlich erst, wenn die leute miteinander spielen und man sich selbst als gruppe regeln und abmachungen setzt.

für 1,5k punkte... nimm zwei warhounds, wirste gnadenlos mit dominieren, aber macht keinem mehr spaß...
um wirklich was sinnvolles sagen zu können, wären es gut eure spielgepflogenheiten zu kennen.
grundsätzlich würd ich aber einfach mal n infanteriehaufen mit n paar schweren waffen vorschlagen

Für Apo brauchst du den Doomhammer oder Banehammer. Rein kommen ein Techpriester mit 3 technischen Servitoren, dazu dein CCS der Impse. Und 8 Tau Colosse.
Wenn du keine Tau willst pack halt die SW Raketenwerfer rein.

Für deine Armee-Aufstellung wärs vielleicht mal ratsam eine Liste (mit den Modellen die du schon hast?) hier rein zu Stellen. Dann kann man weiter schauen.

Also bei Apo, wenn ich meine IW spiele, kommen die Verräter Imps mit und sind primär dafür da den Marines Deckung zu geben und dem Feind was zum wegballern zu liefern also eher hintergrundgerecht. Zwei dicke Panzer sind auch dabei, aber die gehören eher zu den IW (gefühlt, nicht von den Regeln her) als zu den Impsen.

Bei loyalen Spacies würde ich es ähnlich machen, nur nicht so offensichtlich😉 Fluffmäßig wäre natürlich bei Apo besser ne große Imp-Armee zu haben, die von SM unterstützt wird.

Tja und solche Verbrechen wie Tau im Stormlord sind bei uns zum Glück verpöhnt. Wers braucht...