Büste - Neuling hat Fragen

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Guten Tag,

da ich eine meiner GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) in Bildende Kunst halten werde, habe ich mir das Thema Büsten rausgesucht. Dazu muss ich sowohl einen Vortrag halten über die Entwicklung der Büste sowohl im Hobby-Bereich als auch im "Kunst"-Bereich. Zu letzterem wird es nicht so schwer sein etwas zu finden, aber für den anderen Bereich finde ich kaum etwas, für ein paar Links / Bücher bin ich offen und dankbar.

Außerdem muss ich eine fach-praktische Arbeit abgeben, eine bemalte Büste - dabei soll ich mich an irgendeinem Künstler orientieren. Da ich realitätsgetreu malen will wird sich einer finden lassen müssen. ^_^

Naja zum eigentlichen Thema:

Ich habe vor ein bis zwei Jahren Warhammer gespielt auch gemalt aber nie sonderlich mit viel Herzblut. Jetzt will ich das nochmal probieren, aber ich möchte mich auf das malen konzentrieren: Jedoch habe ich damit kaum Erfahrungen gemacht, gerade Hauttöne haben mir damals schon Probleme bereitet.

1. Kennt ihr Büsten die für Neueinsteiger geeignet sind? Habe gehört, dass England gute Büste hat. Gibt es noch andere gute Hersteller? Grundsätzlich würde ich Mittelalterliche bzw. Militär Motive bevorzugen.

Pegaso Models
YOUNG miniatures

2. Welche Farben benutzt man am besten dafür? Insbesondere für Hauttöne?

Danke

Solution