Buggies und Panzabikes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
# Setzt Ihr Buggies/Panzabikes ein?[/b]

Im Heizakult öfters mal, bei Fusslatschaz so gut wie nie.
(wie häufig ist damit auch beantwortet)

# Welche Ausrüstung?
# Wieviele?[/b]

Gitbrennaz, Panzaplattenz und Dach übam Kopp. Meist zwei Schwadrone à 2 Fahrzeuge

# Eure Taktiken dazu?[/b]

Zum Genger hinbrettern, hoffen dass ein paar den Beschuss überstehen und dann Spass haben mit der Flammenschablone 😀

# Eure Einschätzung und Meinung?[/b]

Grosser Fun-Faktor, von den Punktekosten her sehr riskant (ein Rhino mit schw. Bolter ist nur unwesentlich teurer), aber als Ork muss man das Risiko lieben B) 😉 :lol:

Setzt Ihr Buggies/Panzabikes ein?

Ja, Buggies

Wie häufig?

Wann am Ende der Armeeliste die Handvoll Punkte über sind

Welche Ausrüstung?

Syn. Fette Wummen, Grothälfaz, eines mit Rota Farbä

Wieviele?

1 oder 2

Eure Taktiken dazu?

Vorfahren, kaputt gehen

Eure Einschätzung und Meinung?

Lohnen eigentlich nur in Rettungsmissionen, ansonsten viel zu schnell kaputt, aber ok, beschäftigt wenigstens eine schwere Waffe für eine Runde.

Schokokeks

Wie das geht? Nun, unser Imperialer Spieler hat inzwischen einen Heidenrespekt vor den Dingern, da nimmt er sich auch schomal die Zeit, mit 5 oder 6 Schweren Boltern draufzuschiessen. Und selbst wenn der Buggy dank Spezialkraftfeld nur Streifschüsse erleidet, sind das dann doch schonmal 2 bis 4 Würfe auf der Streifschusstabelle. Und fall er dann noch die eine oder andere Laserkanone entbehren kann und trifft...

Und bei Eldar, Marines etc., bei denen die Standardwaffe schon Stärke 4 hat, da werden sie schonmal einfach "weggeboltert" :angry:

Aber immer noch besser die Buggys als die Pikkups, den da sitzt das Wichtige drauf 😀

Mist. Soviel zeit gelassen, dass da schon ein anderer geantwortet hat. Naja, auch egal <_<

Als Heizaz Pflicht!

Wie häufig?

Immer!

Welche Ausrüstung?

Dach üba Kopf, Grothälfa, Syn. Bazzukka,
und manchmal noch zusatzpanzerung

Wieviele?

2x2 oder 3x2

Eure Taktiken dazu?

Nach bewegung querstellen damit sie mehr deckung geben! 😛

Wie gesagt als Heiza Pflicht damit man seine Panza unter Deckung vorbringt.
Und hinter die noch ein Killakoptamek mit Spezialkraftfeld!!! 😀

Jaaaa!

Wie häufig?
Eigentlich immer!

Welche Ausrüstung?
entw. synchr. Bazzukka+ Grothelfas ( + Dach)
oder Gitbrenna+Grothelfas ( + dach)

Wieviele?
mind. 3 ( Ich habe allerdings 17 😀 )

Eure Taktiken dazu?
Jo, mit Bazzukka jede Runde 12 Zoll fahrn, bei den Spezialkraftfeldern bleiben und Panzer oder Marines knacken....
Mit Gitbrenna 1. Runde 24 Zoll, in Deckung, dann in der 2. runde gegen Infantrie schießen...

Supergeniale Einheit!!! Macht auch Spass sie zu spielen!!! 😱 B)

Bisher hab ich auch in jedem Spiel 3-6 dabei gehabt, dass das Kraftfeld nciht mehr so gut wirkt, ist aergerlich, aber zu verkraften (obwohl ich immer noch hoffe, dass es im neuen Kodex wieder besser wird 🙄 )

Bewaffnung ist immer syn Bazzukkas. Treffen fuer Orkverhaeltnisse doch recht gut und der gegner weiss nicht, was ich als naechstes Beschiessen werde.

Fazit: Lohnen sich eigentlich immer, auch wenn sie selten ueberleben.

Also ich setze die eigentlich auch so gut wie immer ein. Erstmal eignen die sich echt wunderbar, um den gegner die ersten spielzüge ein bisschen abzulenken und es macht halt auch einfach spaß 24 Zoll übers Spielfeld zu brettern 🙂, da können die meisten Gegner einfach nicht wiederstehen und hauen halt erstma alles auf die Buggys 😀, was meinen Boyz dann ein bisschen Luft verschafft (ihr alle wisst ja, was passiert wenn ein fast unbeschädigter Moscha/Skarboymob beim Gegner ankommt, vor allem bei Spacemarines).

Ausserdem sind sie selbst wenn sie zerstört werden noch echt nützlich als Deckung. Schliesslich macht das mein Bloodangelsgegner mein seinem kostenlosen Todeskompanierhino genauso :angry:. Man muss bloß aufpassen. Ich bin bei einem Spiel mit einer Brücke in der Mitte mal mit meinen Buggys vorgeprescht und hab mit ihren Sync. Bazzukaz einen Baalpredator zermoscht, allerdings wurden sie dann im nächsten Spielzug (von der gesamten Bloodangelsarmee!!!) aufs Korn genommen und vernichtet. Das wär nicht so schlimm gewesen, hätten sie damit nicht mit ihren Wracks die komplette Brücke versperrt 😛. Dadurch musste ich mit meinen Fußlatschaz durch den Fluß waten... hab aber trotzdem gewonnen 😀. Orkzä, Orkzä, Orkzä!!! 😀

Setzt Ihr Buggies/Panzabikes ein?[/b]
Ja.

Immer.

Welche Ausrüstung?[/b]
Immer mit Riggers und Rota Farbä, wenn Punkte über sind auch mal mit Stacheln und/oder Stikkbombwerfern.
Ansonsten entweder Gitbrenna (meistens) oder Sync Bazzukkas.

Derzeit 3, bald 4. Verteilt auf alle verfügbaren Slots.

Eure Taktiken dazu ?[/b]
Vorheizen und in Deckung gehen (wenn möglich), nächste Runde lästige Einheiten grillen, oder per Tank Schock vom Tisch treiben. Oder hoffen, daß die Explosion, wenn sie vernichtet werden, paar Gegner mitreißt. Oder wenigstens einen Deckungs Schrotthaufen hinterläßt.

Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
Hab ich immer dabei und möchte nicht darauf verzichten. Meine Standard fast attack Auswahl. Nur die Modelle sind :kotz: ich baue eigentlich immer mindestens den Fahrer um und pfriemle an den Waffen rum, die normalen Besatzungen sind einfach nur lächerlich.

Jou ab ima!

Wie häufig?

IMA!!!

Welche Ausrüstung?

Mit Bazzokaz Sync. und Grothälfaz und Panzaplattenz!

Wieviele?

Meißtens 3!

Eure Taktiken dazu ?

Aus Deckung rauß und Panzer und z.b. Tau Krisis Jagen!! Haben 2 LP aber mit Stärke 8 gegen
Wiederstand 4 ist bei jedem treffer einer weg!!!

Möcht se nicht mehr hergeben! Sind zwar schnell Schrott aber können den gegner unberechenbar Ärgern!! 😀