Buggy Rakentenwerfer was nehmen??

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo

Buggy s werden ja jetzt wohl gespielt wie Sand am Meer. Früher wurden die schon meist mit bazooka gespielt und jetzt erst recht.

Nur dafür gibt es keine Modelle. Oder? Bei Puppet Wars gibts eins. Soll aber nicht so der Bringer sein.(Qualität)

Da ich sowieso etliche GW Modelle habe, würde ich gerne was für sie basteln.

Soll aber nicht so aussehen, als ob sie die ganzen Abschussflammen in die Fr...e bekommen.

Hier mal ein paar Überlegungen.

Antwortet mal, welches euch am besten gefällt bzw. was hab ihr so auf Lager??

Anhang anzeigen 222789
Das ist die Variante aus einer Ork Bazzoka. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur nicht syncro. Dafür würden wieder zwei draufgehen.

Anhang anzeigen 222790
Alte Imps Panzer Suchraketen Abschusskasten. 2 Ork Brenna- raketen um Syncro gerecht zu werden. Wird vom Fahrer bedient.

Anhang anzeigen 222791
Gleiche Idee mit halbierter Bazooka Front eines Koptas.Syncro,Orkig.Wird auch vom Fahrer bedient. Auch nicht so schlecht. Und ein Kopta gibt zwei Bazookas.

Anhang anzeigen 222792
Gleiche Idee mit Chaos Inferno Raketen werfer. Auf alle Fälle syncro. Geht auch mit Schützen.

Anhang anzeigen 222793
Hier die Variante mit SM Raketenwerfer und Ork Brenna-rakete. Durch Ork Rakete den nötigen Ork Touch. Da geht ja auch noch was mit Ork Symbolen.

Anhang anzeigen 222794
hier noch eine Modell von einer Fremdfirma. Als Gimimik kann man die Rakete abschiessen. Braucht kein Mensch, wenn man aber auf Gezeder steht, wenn man die super bemalte Figur seines Gegners (nur um den finalen Tötungschuss nochmal nachzuspielen) mit einem gezielten Schuss niederstreckt und die dabei von der Platte fällt und tausend liebevoll Details abbrechen, dann ist es ein Muss.😀

So, welche Bazooka findet ihr am Orkigsten . Und was hab ihr auf Lager. Die Buggy s aus Koptas hab ich schon gesehen und finde die Mega geil.

Es geht mir aber mehr um die Möglichkeiten, die ich auf meine Buggys packen könnte. Nichts für ungut.

Gruss EW

Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich mal deine Varianten sehen?

Stimmt, Orks und einheitlich, passt nicht zusammen.

Gruss EW

Ich hab selsbt noch keine Buggies, werde mir aber wohl welche aus Killakopta bauen, wie diese hier.
Die sind zwar dann auch ziemlich einheitlich aber, dafür aber relativ günstig.

Ich meinte du hast ja schon 5 Varianten für eine Einheit.

Hallo Boys.

Euere Pickups brauchen Bazzukkas . Nichts leichter als das.

Ihr braucht dazu:

Anhang anzeigen 226373

Einen fähigen Big Mek, einen Doc und einen Mek mit Flammenwerfer. Und natürlich zwei oder mehr freiwillige Orks

Eines Abend's im alten Mek Schuppen waren der alte Big Mek und der Paintboy zusammen und rauchten einige Pilze.

Der Big Mek war ziemlich sauer, da er für den Waaaghboss alle Pickups auf Bazzukas umrüsten sollte. Irgendjemand hatte dem wohl den heißen Tip gegeben, das wäre jetzt angesagt.
Das Problem war auch andererseits, das viele Boys soviel Krempel an ihren Gürtel hingen, dass sie gar nicht mehr in das schmale Chassis des Pick ups paßten.

Aus Zufall sahen sie beim Pilze rauchen, den Lieblingsfilm der Evil Sun: Mad Max II. Als der Big Mek sah, wie ein Beinamputierter in die Waffenkanzel gehoben wurde, grummelt er nur:"Wenn das so einfach wäre.". " Das mach ich mit links", döhnte der Painboy, der ebenfalls genervt war, das er nicht genügend Experemente am lebenden Objekt durchführen konnte.
"ach ja" entgegnete der Big Mek." Ja, dann mal ran."

Ein Freiwilliga ward auch schnell gefunden. Nachdem ihm versichert wurde, das er nie mehr laufen mußte, immer im Pick up fahren dürfte und das er ne richtig dicke waffe bekäme, willigte der Unglückliche ein.

Als echter Moscha hatte er nur ein Problem damit, sein Spalta loszulassen.
Nun, der Painboy zeigte, dass er ein Meister seines Faches war und schwups nach einer kleinen Betäubung,war die Hand ab.
Anhang anzeigen 226374Anhang anzeigen 226375

Es zeigte sich, das selbst in der abgetrennten Moschahand der Griff so fest war, das man den Spalta nicht lösen konnte.

Daraufhin konnte man nur das unhandliche Schwertblatt abschweißen.

Anhang anzeigen 226376

Gliedmaßen abtrennen kann ja jeder Ork, abzusammennähen nur ein echter Painboy.

Da Beine bei Pick Up Boys eh überbewertet werden, nutzt man doch direkt , die noch bestehende Nakose aus, um ihn seiner Beine zu entledigen. Denn leichter is schnella.

Anhang anzeigen 226377Anhang anzeigen 226378

Um die übermäßige Blutung zu stoppen, wurde mit dem Flammenwerfer die Wunde verödet. Was bei einer gerissenen Wagenaufhängung hilft, kann für einen Ork nicht schlecht sein.

Anhang anzeigen 226379

Nun war der Big Mek dran, ne geeignete Waffe zu machän.

Anhang anzeigen 226380Anhang anzeigen 226381Anhang anzeigen 226382

Anhang anzeigen 226383

Damit der ehemalige Moscha nicht aus Reflex wieder nach irgendeinem Hauwerkzeug greift, wurde die Waffe direkt an ihn drangetackert. Bessa is daaas!!

Noch etwas Farbe durch den Paint Boy (aua,aua) und schon war er Einsatzbereit.
Ob der Ork jetzt glücklicher ist, werden wir wohl nie erfahren. Naja der Big Mek , der Painboy und letztendlich der Waaagh Boss sind es auf alle Fälle.

Anhang anzeigen 226384Anhang anzeigen 226385Anhang anzeigen 226386

Material:

Orkboys aus Black Reach. Einer mit Axt und einer mit Spalta haben direkt die beste Pose. Hand abschneiden und drehen. Stiel der Waffe dran lassen (stabilisiert die Waffe)

Rohr ist eine leere Tintenpatrone. Schild natürlich PlastikCard. Da die Patrone an einem Ende schmäler ist, kann man das behhutsam draufschieben.Hält dann super.

Die Knarre braucht er auch nicht mehr =also kürzen, dann hat er halt so Auslöserdingens in der anderen Hand. vtl kann man das dann noch mit dünnen Elektrodraht verbinden.

Raketen kann man die Brenna Raketen nehmen. (sehen dann noch besser aus). Die hier waren von Robbo Gear. Flügelchen etwas kürzen, dann passen sie super rein auch ohne kleben. Die Beine nicht zu eng abschneiden, sondern sich rantasten, dann kann man sie besser in die Luken einklemmen.

Bemalen.
Fertisch.

Gruss EW

Edit:Ich hoffe die etwas andere Bastelanleitung konnte gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine Armee ja jetzt mal in Aktion gesehen. Leider fande ich nicht die Zeit genau hinzuschauen, da mir dann doch Hunger oder die Zeit im Wege standen.
Aber der Gesamteindruck und ein paar einzelne Impressionen die ich gesehen habe, gefielen mir außerordentlich gut.

Was ich aber sagen muss, das der Bunker beim unglaublichen Detailgrad in deiner Armee raus sticht und ein wenig langweilig aussieht.