Buggys, Panzabikes oder Koptas?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.133
982
22.046
Hi allerseits,

ich habe mir jetzt endlich den Kodex geholt und auch schon die ersten Modelle. Mein Problem allerdings: Ich finde praktisch alle Modelle aus der Sturmsektion sehr genial, nur weiß ich nicht, welche ich nehmen soll: Killakoptas, Buggys oder Panzabikes? Wo liegen da jeweils die Vor- und NAchteile? Welche kann man im Moment am besten empfehlen? Normalerweise gehe ich ja strikt nach Aussehen der Modelle, aber da habe ich hier wirklich keinen Favoriten.

Sorry, falls die Frage schon tausendmal gestellt wurde, aber ich bin eben ein ziemlicher 40k Newb.

Panzabikes lohnen nicht. Wenn dann buggies und die dann günstig halten. Ich bevorzuge die bazooka variante um so mal ein paar raketen ins ziel zu bringen und ansonsten mal wege vollzustellen. Die die aber fallen wie die fliegen wie gesagt, günstig halten. Die koptaz sind auch okay, ubernehmen aber eine ganz andere rolle. Was ist denn mit dakkajets? Die sind auch sturm und meine erste wahl.

Diei Koptas haben dann wieder den Vorteil von Flankenangriff. Sie können auf das Spielfeld kommen oder scouten wo du sie gerade brauchst.... Insgesamt sind beide, Buggies und Koptas, ziemlich schwach auf der Brust aber schön schnell. Beide sterben sobald der Gegner meint dass es Zeit ist, sich mal drum zu kümmern. Bis dahin können sie ganz gut nerfen. viel mehr leider nicht - also schön billig halten die Jungs.