Hallo,
ich mag das Charaktermodell Joseph Bugman sehr gerne, aber iwie erscheint er einem mit seinen Sonderregeln immer relativ nutzlos. Da holt man sich lieber nen besser gerüsteten Thain für weniger Punkte.
Aber nun kam mir der Gedanke, dass man Dank ihm ja auf Grenzläufer Masse spielen könnte, da er ja die Sonderregel Bugmanns Kumpane hat, die ihm erlaubt einen Trupp Grenzläufer mehr zu spielen, als erlaubt.
So kam ich auf eine lustige Listenidee, bei der Man 2 25er Trupps Langbartgrenzläufer hat, die den Gegner ablenken und ihm Stress bereiten; und hinten in der eigenen Schlachtlinie sind 2 20er Armbrustschützentrupps, die für den Support sorgen, jeweils ein 25er Trupp Hammerträger und Eisenbrecher und zu guter letzt noch nen AST mit Marschrune, damit man schneller zu Hilfe kommt, ein König und ein Runenschmied.
Somit hätte man 2 Langbarttrupps (Bugmanns Kumpane, die Krieger des königs-Klans) und keine Klankrieger.
Soweit so gut. Nun wollte ich die Liste im OC machen, der hat mir aber nicht erlaubt 2 Grenzläufereinheiten zu spielen. Nun bin ich etwas Ratlos dessen, da ja im Armeenbuch steht:
Jede Armee, die Bugmann enthält muss auch eine Einheit Grenzläufer enthalten. Diese gilt zusätzlich zu den normalerweise erlaubten Langbärten und Grenzläufern, zählt aber gegen die Mindesanzahl der erlaubten Kerntruppen in der Armee. *Zwergen-Armeenbuch, S.62, Bugmanns Kumpane*
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich etwas helfen.
MfG MrBromosel
Edit: Armeeliste hinzugefügt.
ich mag das Charaktermodell Joseph Bugman sehr gerne, aber iwie erscheint er einem mit seinen Sonderregeln immer relativ nutzlos. Da holt man sich lieber nen besser gerüsteten Thain für weniger Punkte.
Aber nun kam mir der Gedanke, dass man Dank ihm ja auf Grenzläufer Masse spielen könnte, da er ja die Sonderregel Bugmanns Kumpane hat, die ihm erlaubt einen Trupp Grenzläufer mehr zu spielen, als erlaubt.
So kam ich auf eine lustige Listenidee, bei der Man 2 25er Trupps Langbartgrenzläufer hat, die den Gegner ablenken und ihm Stress bereiten; und hinten in der eigenen Schlachtlinie sind 2 20er Armbrustschützentrupps, die für den Support sorgen, jeweils ein 25er Trupp Hammerträger und Eisenbrecher und zu guter letzt noch nen AST mit Marschrune, damit man schneller zu Hilfe kommt, ein König und ein Runenschmied.
2 Kommandanten: 717 Pkt. 23.9%
2 Helden: 300 Pkt. 10.0%
4 Kerneinheiten: 1280 Pkt. 42.6%
2 Eliteeinheiten: 661 Pkt. 22.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 296 Punkte
Runenmeister, Zweihandwaffe, Runenamboss
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 421 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Josef Bugman, General
- - - > 155 Punkte
Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger
- - - > 390 Punkte
25 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 340 Punkte
20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 275 Punkte
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
25 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger
- - - > 343 Punkte
25 Hammerträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 318 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2958
2 Helden: 300 Pkt. 10.0%
4 Kerneinheiten: 1280 Pkt. 42.6%
2 Eliteeinheiten: 661 Pkt. 22.0%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 296 Punkte
Runenmeister, Zweihandwaffe, Runenamboss
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 421 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Josef Bugman, General
- - - > 155 Punkte
Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger
- - - > 390 Punkte
25 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 340 Punkte
- - - > 275 Punkte
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
25 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger
- - - > 343 Punkte
25 Hammerträger, Musiker, Standartenträger
- - - > 318 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2958
Somit hätte man 2 Langbarttrupps (Bugmanns Kumpane, die Krieger des königs-Klans) und keine Klankrieger.
Soweit so gut. Nun wollte ich die Liste im OC machen, der hat mir aber nicht erlaubt 2 Grenzläufereinheiten zu spielen. Nun bin ich etwas Ratlos dessen, da ja im Armeenbuch steht:
Jede Armee, die Bugmann enthält muss auch eine Einheit Grenzläufer enthalten. Diese gilt zusätzlich zu den normalerweise erlaubten Langbärten und Grenzläufern, zählt aber gegen die Mindesanzahl der erlaubten Kerntruppen in der Armee. *Zwergen-Armeenbuch, S.62, Bugmanns Kumpane*
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich etwas helfen.
MfG MrBromosel
Edit: Armeeliste hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet: