6. Edition Bugman

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Moin zusammen.
Beim durchblättern durch das neue Armeebuch bin ich bei Bugman auf einen Regeltext gestoßen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich ihn richtig verstanden habe.
"in der bewegungsphase der zwerge darf jedes modell der Einheit in der sich auch bugman befindet, aus dem Bierkrug trinken und erhält dadurch einen verlorenen Lebenspunkt zurück. Die Einheit darf nicht trinken, wenn sie sich im Nahkampf befindet"

versteh ich das richtig, das damit die einheit für schaden durch magie/beschuss immun ist? solang man bugman nicht gleich mit abschießt, steht de gesamte Einheit wieder auf(im extremfall jetzt).
Oder sind davon eher andere Modelle mit mehreren Lebenspunktne gemeint, also Bugman+ eventuell andere vorhandene Charaktermodelle?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab aber auch schon von wem gehört das sie es so spielen das die gegen Fernkampf und Magie immun sind. [/b]

Dann ist derjenige von dem du das gehört hast aber ein ziemlicher anfänger.

Natürlich ist die Einheit NICHT immun gegen Beschuß/Magie etc.

Lediglich Modelle mit mehreren LP können aus der Regel wirklich nutzen ziehen. Normalerweise ist das nur Bugman selber, das sorgt vielleicht für verwirrung anders kann ich mir so eine schlechte Auslegung dieser Regel nicht erklären

MFG
Headshot