5. Edition Bugman's Rangers 4/5 Edition

Eisenfresser

Aushilfspinsler
08. April 2016
8
0
4.801
Hallo zusammen, ich wusste nicht in welchem Board diese frage richtig aufgehoben ist, daher poste ich sie einfach mal hier.

Und zwar bin ich auf der Suche nach den Regeln für Bugmans Kumpane (was in der 6. Edi die Grenzläufer wurden) für die 4./5. Edition von WHFB. Im Armeebuch war ja nur Bugman als Charakter, aber nicht seine Kumpane (engl. Ranger). Wo gab es diese Regeln? In einem WD? Ich habe online nach sicher 20 min suchen nichts gefunden.
 
Ich hab den Thread mal in ein passenderes Unterforum geschoben.

Ich war damals noch nicht im Spiel (kam erst 7. Edition zu WHFB). Ist überhaupt gesichert das es Regeln in der 5. Edition gab?

Ich bin bei Lexicanum auf "Bugman's Dwarf Rangers" gestoßen, die hatten aber nur Regeln in der 4. Edition. sowie White Dwarf Ausgabe 10 (auch 4. Edition)
 
4./5. Edition wäre egal. Da gab es eh nur ein Armeebuch der Zwerge dafür, und die Regeln sind ziemlich ähnlich. In ebenjenem Armeebuch gibt's halt Werte für Joseph, aber nicht für seine Kumpane.

(Man kann sie als Armbrustschützen mit 2H-Waffen "nachbauen", sie haben dann aber keine speziellen Fähigkeiten wie Forester oder Scout - aber vielleicht hatten Sie diese ja auch einfach nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war Bugman ein besonderes Charaktermodell im Armeebuch, seine Einheit hatte keine speziellen Regeln, es gab nicht mal Grenzläufer als Einheit, die ja in späteren Editionen die Basis der Bugmans Ranger bilden. Man hat die Modelle, die als Bugmans Ranger verkauft wurden, einfach als Armbrustschützen mit den Aufrüstungen Schild und Zweihandwaffe, gespielt. Bugman selbst hatte ein oder zwei Runen, dazu seinen Krug, für den es eine Karte als magischen Gegenstand im Armeebuch gab.
 
Gabs in der 3. Edi eigentlich spezielle Regeln für die Kumpane?
Ich meine ja, da gab es auch noch andere Modelle. Ich glaube da waren die Regeln auf der Pappbox dabei, oder so ähnlich. So genau weiß ich das nicht mehr, ich habe die 3. Edi nie gespielt und die damalige Box der Ranger und das Regelbuch nur mal bei einem Kumpel in der Hand gehabt.

Edit: genau so, mit den Spielwerten auf der Box, steht es ja auch im von emmachine verlinkten Artikel!