<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 14.12.2006 - 07:35 ) [snapback]938446[/snapback]</div>
Ui .... da sind nette Sachen bei. Gefällt mir echt gut. Die Ambush Bugs finde ich interessant und die Maleffekte bei den Löchern. Die ersten Bugs (gelb rot) sehen dafür etwas langweilig aus. Hast Du mal ein Gesamtbild ?
[/b]
Werd demnächst mal eins machen
🙂
<div class='quotetop'>ZITAT(JonasD @ 14.12.2006 - 09:34 ) [snapback]938474[/snapback]</div>
Die Eier auf der nestbase sind ja widerlich 😛
Was sind das?
Super!
[/b]
Die Eier sind aus irgendeinem milchigen Granulat, KA was das genau war.
<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 14.12.2006 - 09:44 ) [snapback]938480[/snapback]</div>
Die Rotgelben ganz oben sehen irgendwie aus, wie so billiges Kinderspielzeug. Die Modelle sind cool, aber die bemalung ist irgendwie akzentlos und sieht wie plastik, nicht wie chitin, aus!
Auch der Brainbug könnte eine dunkel->hell akzentuierung vertragen! Aber die Bases sind allesamt weltklasse, genau wie die ambushing bugs!
[/b]
Hab ich versucht bei den Warrior Bugs, aber einen Farbverlauf zu akzentuieren sieht im Endergebnis fast zwangsläufig scheiße aus (außerdem brauch ich von den Viechern mindestens 50 Stück, drunter brauchen wir garnicht drüber zu reden). Und dort wo es geht (schwarze Schädelplatte) sind sie ja akzentuiert.
Und beim Brain, naja, ich finde der hat doch Tiefe. Da noch Akzente drauf sähe übertrieben aus und würde dieses "Nacktmull"-Farbschema ruinieren.
<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 14.12.2006 - 10:41 ) [snapback]938494[/snapback]</div>
der sabberschleim bei einigen bugs, das is heißkleber, oder?
[/b]
Japp, ist Heißkleber. Soll aber Eiszapfen darstellen
😉
Demnächst kommt noch ein Eis-Tanker, eine Eis-Mantis (in Arbeit), Eis Hopper und mehr Eis Warrior (und die übrigen 9 Lava Rippler plus die 10 Lava Warrior).
<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 14.12.2006 - 10:53 ) [snapback]938498[/snapback]</div>
Sind das Vitrinenmodelle ?
Soviele unterschiedliche Farbschemen sehen nicht nach einer Spielarmee aus.
Gefällt mir fast alles, bis auf die Lava Bugs. Die sind noch WIP oder ?
Keine Schattierungen, keine Akzente. Eigentlich nur Farbverläufe.
Der Tank Bug sieht auch nach Spielzeug aus, was nicht an der Bemalung, sondern an dem groben Modell liegt.
[/b]
Nein, das ist eine Spielarmee.
Das Primärfarbschema wird Eis, mit etwa 1/3 bis 1/4 der Armee in Lava-"Camouflage". Die speziellen Bugs (lauernde Warrior Bugs, Infiltrator) bekommen halt zwangsläufig andere Schemen, da bei denen Eistarnung nicht viel Sinn macht, wenn sie mal andere Welten überfallen. Der Tanker ist btw 8,2 Zoll lang.
Passt vom Hintergrund her auch - meine Bugs leben auf Eismonden die um einen Gasreisen kreisen und von dessen Gravitation durchgeknetet bzw. fast auseinandergerissen werden - daher ist ihr Lebensraum größtenteils Eiswüste mit vulkanisch hochaktiven "Oasen".
Wie gesagt, bei den Warriorn ist das Problem, dass akzentuierte Farbverlaufstests irgendwie immer scheiße aussahen und da ich mindestens 50 Stück von denen brauch, kann ich es mir zeitlich auch nich leisten 3 Stunden einem Modell zu sitzen.