buhuuhuu ich bin ja soooooooo....

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
also ich dachte mir das ich mal eben versuche ein bissle gelände zu bauen. ging in den keller und komm 5 minuten später frustriert wieder zurück! 🙁
wäre schön wenn ihr mir so viel bilder wie möglich präsentiert, dass ich (wenigstens DAS werde ich noch fertig bringen!) dann evtl. nachbaue!
habt ihr vieleicht ein paar ratschläge wie ich mit allerwenigst materialaufwand was brauchbares produzier? also keine spielplatte, sonder einfach ein paar "verzierungen" für ne spielplatte. ich glaube ich geh in der zwischenzeit in den keller und such mir allen ramsch zusammen der mir nur im geringsten sinne brauchbar vorkommt! dann mach ich n foto davon und liste mal alles zubehör wo ich bieten kann.

wäre euch wirklich dankbar! 🙂 🤔

also..
du brauchst auf jeden fall für die "base" des geländestücks entweder: styrodur (is eher zu dick)
plastikkarton (1 bis 2 mm dick)
ne spanplatte oder sowas 🙂

dann noch sand (kindergarten sand kasten
a755892861f80ad639b6d471b2afb184.png
) und statisches gras
vll noch draht für bäume oder halt die vorgefertigten bäume ausm bastelladen
dann noch sek kleber und bastelleim (pvc leim/kleber)

du gehst am besten so vor:
zuerst schneidest du dir eine schöne base (rund bzw mit abgerundeten ecken is immer gut^^) aus und bestreichst sie mit dem leim,
dann packste ganz viel sand da drauf und lässt das trocknen
überschüssiger sand einfach runterschütten 😱
dann bemalste den!
am besten: scorched brown grundieren, bestial brown bürsten, hell grau bürsten, bleached bone bürsten (mann kann es auch anders machen^^)
dann das gras drauf.
einfach sek kleber oder leim auf die stellen, schön verstreichen und drauf mit dem gras!
nicht!!! abpusten, sondern trocknen lassen.
dann erst abpusten.
so dann sieht das schonma gut as 🤔 😛
danach kann man dann noch bäume oder so drauf kleben..
oder ne ruine oder sowas in der art 🤔 B) 🙄

so das´wars!!

is des so ok?

😛h34r:

Also für mich gibt es zum bau einpaar Regeln:

1.) Du musst gut drauf sein, und nicht einfach sagen so heut bau ich halt mal was! Des wird nix!
2.) Du solltest wissen was du bauen möchtest
3.) Mach dir Skizzen und überlege dir was man brauchen könnte um einzelne Dinge darzustellen.
4.) Gehe durch deine Wohnung (Haus), durch die Straßen in Geschäfte und suche deine Matriall zusammen.
Scheue dich nicht davor auch mal nen Gelben Sack aufzumachen und dir ein Gutes Syropor stück "raus zu
klaun". Allerdings solltest du dabei etwas vorsichtig sein und es nicht unbedingt mitten auf der Straße tun.
Es gibt überall Arschgeigen die meinen sie müssten alles beobachten und den Cops melden! 🙄
5.) Nimm dir aufjeden Fall zeit beim Bau. Hetze nicht auch wenn es schwer fällt. es ist zu deinem Wohl.

So mache ich das zumindest immer. Hoffe ich konnte dir etwas Helfen.