...-BuilingBattle- Heiliger Habicht \VS/ Felix1996...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
-Build-Battle-

Willkommen zum kleinen Wettstreit zwischen dem Heiligen Habicht und Felix1996.

Es geht darum, ein Rhino, zu einem Rhino mit Stelzen, bzw Beinen zu bauen Inspiriert wurde Heiliger Habicht hierdurch:JayCops Armeeaufbau. Hier der Link:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=155390

Felix hierdurch: Cpt. Nuss Armeeaufbau. Hier der Link:

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1363344&postcount=194

Hier die Regeln:

1. Es muss ein Rhino-Chassis der Space Marines, der Chaos Space Marines oder der Sororitas sein.
2. Es müssen nicht die gleichen Maße wie das Original Rhino sein, allerdings müssen dann extra Regeln geschrieben oder bestehende abgeändert werden.
3. Man (Habicht und/oder Felix) darf bei der Abstimmung nicht für sich selber stimmen, weshalb die Abstimmung öffentlich ist.
4. Man muss nicht unbedingt nur GW-Sachen benutzen (=bitz, Green Stuff, Plastikcard usw).
5. Alle zwei Tage gibt es von jedem ein Pflicht-Update, welches immer aus den gleichen Abständen und Positionen gemacht werden muss: 1x Front, 1x Heck, 2x Seite, 1x Oben, 1x Schräg, so oft man will Detailansicht.
6. Es muss ein Name für das Vehicle gefunden werden.
7. Die Umbaufrist sind 6 Wochen bzw. 42 Tage. Genaues Datum steht nicht fest, ist sobald beide ein Rhino haben.
8. Nach einem größeren Fotoshooting, wenn das Vehicle fertig ist, wird es angemalt und dann nochmal fotografiert. Bemalzeitraum sind weitere 4 Wochen. (siehe 12.)
9. Wenn beide vorher fertig sind, wird der Bau-/Bemalzeitraum aufgehoben und es wird weitergearbeitet/gemalt*
10. Erst wenn es fertig ist, darf abgestimmt werden.
11. Das Rhino muss Beine haben.
12. Vier Wochen nach der Abstimmung, bzw. nach Fertigstellung des Läufers, muss das Modell bemalt sein, daraufhin folgt ein weiteres Shooting.

EDIT: Die Bemalung gehört nicht zu dem eigentlichen "Battle", aber wir wollen es dennoch mit reinbringen und würden uns über abschließendes Feedback freuen, was wir noch besser machen könnten, was wir gut und schlecht gemacht haben. Dann ist es eigentlich zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Skizzen, erklären sich eigentlich von selbst, rote Linien zeigen wo abgeschnitten wird...

Anhang anzeigen 89297

Die roten Vierecke wo die Halterung für die beine hinkommen.

Anhang anzeigen 89298

EDIT: Hier nochmal ne Skizze des Läufers, ist schon etwas älter, aber aktuell:

Anhang anzeigen 89305

EDIT²: Es wird aller Wahrscheinlichkeit ein Razorback. Also mit Geschützturm oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich auch mal was sagen, ich bin ja der zweite des "Battles"😉

Also.
Erst mal hab ich ja noch ne Auftragsarbeit am Laufen, die sich leider ein wenig in die Länge gezogen hat, weil ich ein unglaubliches Verletzungspech hatte und lange krank war. Ich werde folglich die Arbeit erst mal fertigstellen, bevor dieser Wettbewerb kommt, deswegen wird das hier leider erst ein mal ruhen müssen.

Nun zu meinem Projekt.
Es wird ein Killakopta der Orks sein, auf Rhino-Basis, mit Beinen und Rotorblättern, Orkig umgebaut, gut zum Moschen. Die Beine sind nur zum Starten und Landen, aber dennoch länger als sie sein müssten, Orks dürfen so was😉
*Pläne werde ich vielleicht noch liefern, ich bin aber nicht so talentiert darin😀
Die Pläne hab ich ganz genau im Kopf.
Es soll nicht nur ein Vitrinrnmodell werden, ich will ihn bei Apokalypse-Schlachten auch benutzen

So das war's, jetzt ist Felix dran, der hat schon Pläne glaub ich.


Edit: Mist, geninjat😀

Noch was: Die Bemalung gehört nicht zu dem eigentlichen "Battle", aber wir wollen es dennoch mit reinbringen und würden uns über abschließendes Feedback freuen, was wir noch besser machen könnten, was wir gut und schlecht gemacht haben. Dann ist es eigentlich zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch wundern, besonders wenn man die imens großen Zeiträume sieht, dass hieraus was wird. Die grundsätzliche Idee soetwas als Wettbewerb aufzuziehen ist nicht schlecht, aber dann sollte man sowas auch durchziehen können.

Und wenn ihr dann schon sagt ihr nehmt so großzügige Zeiträume weil einer noch eine Auftragsarbeit fertigstellen muss, dann startet das Ganze halt danach. Was soll man denn jetzt einen Thread aufmachen um Feedback zu bekommen, ich find die Idee schlicht lachhaft.

Also erst gucken wann Zeit ist, dann sagen in max. 3 Wochen ist die Sache gelaufen und dann Thread öffnen. Jetzt schon alles lostreten bringt nur soviel, dass groß diskutiert wird wie "toll" die Sache ist und für lange Zeit nichts passiert.

Idee ok, Durchführung mangelhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.