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Bull Warriors - Chaoszwerge in der Liga
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Beitrag
<blockquote data-quote="Spannaboy" data-source="post: 3392859" data-attributes="member: 34492"><p><h2>Wozu ist in diesem Spiel nochmal der Ball, Coach?</h2><p>Aus praktischen Gründen wurde mehr zugeteilt als ausgelost, damit stehen für die Bull Warriors als erste Partie die Hochelfen der <strong>Hoeth Heavy Hitters</strong> und für die zweite die Nurgle der <strong>Seductive Agony of Rotten Sins</strong> an.</p><p></p><p>Gegen die Hochelfen treten die Chaoszwerge bei schönem Wetter vor fast nur eigenen Anhängern an und gewinnen den Münzwurf um die erste Offense zu nehmen. Das sieht ja nach einem guten Start aus und nachdem mit dem ersten Block auch der erste Elf schon vom Feld getragen wird sieht es gar nicht schlecht aus. Der Ball wird sogar aufgenommen und in der sicheren Position versucht an einen der Bullzentauren zu passen was in einem Fumble endet. Die Elfen bringen sich in Sicherheit und bauen eine gute Defense auf. Heißt auf Spielereien mit dem Ball verzichten und kontinuierlich versuchen die Defense zu schwächen muss das Ziel sein. Der Weg über die rechte Flanke ist mir irgendwann zu dicht, aber der Versuch hat zumindest für ein paar K.O.s gesorgt und einen Elfen konnte ich im Eins-zu-Eins-Duell abdrängen. Der Richtungswechsel in die Mitte kostet mich einen Hobgoblin, der eine bleibende Verletzung beibehält, aber sorgt für die erhoffte Schlägerei und den Durchbruch mit einem Teil der Spieler. Wieder gut gesichert, versucht Shamain den Ball zu Shedu zu passen, aber auch der Hobgoblin akkurat wirft wird der Ball nicht gefangen. Die Position bleibt noch verhältnismäßig sicher also versuchen die zwei es mit einer Ballübergabe und wieder liegt der Ball am Boden. Nachdem jetzt zu viele Elfen sich von ihren Blockern gelöst haben, nimmt Shamain den Ball und trägt ihn selbst zum 1:0 in die Endzone.</p><p></p><p>Die Elfen haben einen kurzen Drive bei einem verletzten Spieler und 4 K.O.s, das sollte sich doch mit verteidigen lassen. Natürlich kommen alle vier Elfen wieder, der Chaoszwerg bleibt K.O. und mit der Unterzahl schwindet mein Vertrauen in die Defense. Die Elfen blitzen und dodgen durch nachdem der Kick direkt an der Line in drei Tacklezones gefangen wurde. Irgendwie klappt es auch nicht noch wen bei den Elfen rauszunehmen und wie soll es sein: Elfen machen Elfendinge zum 1:1. So hatte ich mir den geplanten Grind nicht vorgestellt!</p><p></p><p>Der Kickoff nach der Halbzeit geht wieder zu den Elfen, mein Spieler ist weiter K.O. und ich somit in Unterzahl. Diesmal versuchen es die Elfen mit einer ähnlichen Taktik nur ohne den Druck schnell zu scoren. Den ersten Elf der durchblitzt stelle ich zu nachdem ihn nicht zu Boden gebracht habe. Ihm folgen zwei weitere, da erste aber vergisst am Ende des Zugs wegzuhuschen, können mit einem Block, dem folgenden Chainblock und dem Blitz alle drei möglichen Passempfänger als Gefahr erstmal rausgenommen werden. Daher werfen sich die Elfen im Backfield den Ball gegenseitig zu, fast wie um den Gegner zu verhöhnen, dem so etwas nicht gelingen wollte. Um hinter dem Ball herzujagen müssen die möglichen Passempfänger weiterhin aus dem Spiel sein, daher foult Sidon den Catcher, bevor dieser aufstehen kann, was er auch nie wieder tun wird außer evtl. als Zombie! Den Elfen wird es dadurch wohl zu heiß und sie gehen auf den schnellen Score zum 1:2.</p><p></p><p>Diesmal kommt mein Spieler wieder und ich bin in Überzahl, daher hoffe ich zumindest auf den Ausgleich. Der Kick kommt nicht ideal, die Block klappen eher leidlich gut und die Ballaufnahme gelingt nicht, aber ich steh ja "sicher". So sicher wohl auch nicht da die Elfen wie erwartet durch meine Reihen durch tanzen, aber sogar bis zum Ball rennen. Mir Platz schaffen zu müssen war eingeplant, aber natürlich bring ich den Elf nicht zu Boden und kann den Turnover nur mit dem letzten Reroll verhindern, der fehlt für die Ballaufnahme und somit liegt der Ball günstig für die Elfen. Blitz, Pickup, Touchdown, sieht irgendwie alles so einfach aus und schon steht es 1:3.</p><p></p><p>Eine letzte Runde Prügel sollen die Elfen noch beziehen, allerdings erstmal vom Referee und somit müssen die Elfen nur noch zwei Blocks und ein Foul über sich ergehen lassen, da greift der Schiedsrichter auch durch vielleicht hätte Assaku nicht noch auf dem Gegenspieler herumhüpfen sollen während ihn 6 Mann anfeuern!</p><p></p><p>Während der Coach der Hochelfen in seiner Pressekonferenz von den Höchstleistungen die Elfen vollbringen können schwärmt, hört man im Hintergrund den Coach der Bull Warriors seine Spieler anschreien wobei immer wieder nur das Wort Ball zu verstehen ist. Von den Einnahmen von 55000 wird ein weiterer Spieler angeheuert, Shamain entdeckt zufällig sein Talent zum Tacklen und Kalach wird MVP.</p><p></p><p></p><p>Auf geht es gegen SARS in Spiel 2. Das Stadion ist gut gefüllt trotz des Wetterumschwung zu einem ausgewachsenen Blizzard. Die BullWarriors starten erneut nach gewonnenem Münzwurf in die Offense. SARS hat zwei Bloater mit Block aus der vorherigen Saison halten können und die Bestie hat Klauen, aber muss einen verletzen Bloater kompensieren und setzt dazu auf einen "Brutal Blocker" Mercenary mit Block, verschlechtertem Passing und verbesserter Rüstung.</p><p></p><p>Die Bull Warriors starten mit guten Blocks, schieben damit sogar die Bestie als Kettenreaktion nach hinten, aber der Blitz scheitert am Ekel und die Ballaufnahme am fehlenden Talent. Die Anhänger Nurgles machen direkt Druck um die höhere Stärke auszuspielen. Nachdem die Blocker quasi immer noch von Ekel erfüllt sind, der Ball weiter nicht aufgenommen wird und der Apo sich direkt um einen angeschlagenen Bullzentauren kümmern muss, kann sich ein Pestigor den Ball schnappen und es steht direkt 0:1.</p><p></p><p>Ok, das muss besser gehen beim zweiten Versuch einer Offense. Aber nein, die Nurgle-Anhänger sind nun heiß und blitzen. Schnell liegen zwei Chaoszwerge tot auf dem Feld, Ea rächt seinen Kameraden und tötet den Pestigor, der vorher noch gescort hatte. Aber der Ball wird kurz vor Halbzeit zum 0:2 in die Endzone gebracht, nachdem im Schneegestöber ein Hobgoblin ausgerutscht ist.</p><p></p><p>Ok, aller guten Dinge sind drei, der Kick kommt kurz und die Bestie fängt den Ball in drei Tacklezones. Nun ja wenigsten Nuffle und Nurgle haben was zu lachen! Nach kurzer Diskussion zwischen Coaches versucht sich die Bestie als Ballträger ist davon aber erstmal so überrascht, dass sie dumm rumsteht. Als die Offense ins Rollen kommt versuchen die Bull Warriors Druck aufrecht zu erhalten, falls die Bestie nochmal dumm ist, aber SARS rollt langsam nach vorne. Als die Bestie kurz vor der Endzone an der Seite steht muss der Blitz in den Cage klappen endet aber mit einer Bruchlandung und dem 0:3.</p><p></p><p>[ATTACH=full]117659[/ATTACH]</p><p></p><p>Ok, ein Touchdown für die Teamentwicklung vielleicht? Kickoff, perfect Defense, also braucht es verzweifelte Maßnahmen. Blitz mit Kalach in die Menge und wie erwartet zieht es den Gegner dort hin. Dies nutzt Shedu um in die Öffnung zu blitzen und durchzubrechen. Die Ballaufnahme klappt nachdem vorher wieder Ball fallen gelassen worden war. Aufgrund des Blizzards muss der Pass von Ea aber im Fliegenschwarm der zwischen 4 Spielern von SARS geworfen werden, wobei er trotzdem akkurat ankommt und gefangen wird. Der Gegner blockt sich frei und holt Shedu von den Beinen. Also heißt es zum Ende nochmal eine Runde blocken, aber es passiert nichts mehr.</p><p></p><p>Nun haben die Bull Warriors wohl nicht nur einen Spieler sondern auch Fans an ihren Gegner verloren, die Schreie des Coachs sind noch deutlicher zu hören. Es kann aber zumindest eine Chaoszwergenblocker angeworben werden, so dass die Ausfälle ohne Journeyman kompensiert werden können. Kalach wird erneut MVP und lernt endlich zu blocken, Ea erkennt sein zufälliges Talent für Strip Sacks. Und somit gehen die Bull Warrors zwar geschwächt mit 1.060.000 Teamwert gegen die Orks von <strong>Drunken Bad Orcs</strong> ins Spiel<strong>,</strong> aber doch mit einer gewissen Zuversicht!</p><p></p><p>[HR][/HR]</p><p></p><p>Also irgendwie fängt das nicht an wie erhofft. Gegen die Elfen war meine Offense zwar ganz gut, aber wenn den Ball nicht an den Bullzentauren bekomme um die Starspielerpunkte umzuverteilen ist blöd. Wenn dann auch noch alle Gegner nicht K.O, bleiben wollen und es statt 1:0 1:1 steht ist blöder. Entweder verteidigen oder schnelles 2:1 erzwingen geht wieder in Ordnung, aber dass wirklich nur durch ein Foul wen raus nehme und dann nichts mehr klappt, dann kann nicht mal sagen es hat wenigstens was für die Teamentwicklung gebracht! Gegen Nurgle war der Tag dann komplett gebraucht, so oft die 1 gegen Foul Apperance wenn gute Blocks hätte, dann muss ständig schlechte Blocks nehmen weil in Unterzahl bin, so kann es eigentlich nix werden. Aber da muss man auch durch und zumindest hab noch keine Starspielerpunkte verloren. Und wenn der Gegner auf meine Ratschläge wie den Mercenary und den Touchdown mit der Bestie für die Starspielerpunkte hört, kann es wenigstens nicht ganz an meiner Unfähigkeit liegen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Spannaboy, post: 3392859, member: 34492"] [HEADING=1]Wozu ist in diesem Spiel nochmal der Ball, Coach?[/HEADING] Aus praktischen Gründen wurde mehr zugeteilt als ausgelost, damit stehen für die Bull Warriors als erste Partie die Hochelfen der [B]Hoeth Heavy Hitters[/B] und für die zweite die Nurgle der [B]Seductive Agony of Rotten Sins[/B] an. Gegen die Hochelfen treten die Chaoszwerge bei schönem Wetter vor fast nur eigenen Anhängern an und gewinnen den Münzwurf um die erste Offense zu nehmen. Das sieht ja nach einem guten Start aus und nachdem mit dem ersten Block auch der erste Elf schon vom Feld getragen wird sieht es gar nicht schlecht aus. Der Ball wird sogar aufgenommen und in der sicheren Position versucht an einen der Bullzentauren zu passen was in einem Fumble endet. Die Elfen bringen sich in Sicherheit und bauen eine gute Defense auf. Heißt auf Spielereien mit dem Ball verzichten und kontinuierlich versuchen die Defense zu schwächen muss das Ziel sein. Der Weg über die rechte Flanke ist mir irgendwann zu dicht, aber der Versuch hat zumindest für ein paar K.O.s gesorgt und einen Elfen konnte ich im Eins-zu-Eins-Duell abdrängen. Der Richtungswechsel in die Mitte kostet mich einen Hobgoblin, der eine bleibende Verletzung beibehält, aber sorgt für die erhoffte Schlägerei und den Durchbruch mit einem Teil der Spieler. Wieder gut gesichert, versucht Shamain den Ball zu Shedu zu passen, aber auch der Hobgoblin akkurat wirft wird der Ball nicht gefangen. Die Position bleibt noch verhältnismäßig sicher also versuchen die zwei es mit einer Ballübergabe und wieder liegt der Ball am Boden. Nachdem jetzt zu viele Elfen sich von ihren Blockern gelöst haben, nimmt Shamain den Ball und trägt ihn selbst zum 1:0 in die Endzone. Die Elfen haben einen kurzen Drive bei einem verletzten Spieler und 4 K.O.s, das sollte sich doch mit verteidigen lassen. Natürlich kommen alle vier Elfen wieder, der Chaoszwerg bleibt K.O. und mit der Unterzahl schwindet mein Vertrauen in die Defense. Die Elfen blitzen und dodgen durch nachdem der Kick direkt an der Line in drei Tacklezones gefangen wurde. Irgendwie klappt es auch nicht noch wen bei den Elfen rauszunehmen und wie soll es sein: Elfen machen Elfendinge zum 1:1. So hatte ich mir den geplanten Grind nicht vorgestellt! Der Kickoff nach der Halbzeit geht wieder zu den Elfen, mein Spieler ist weiter K.O. und ich somit in Unterzahl. Diesmal versuchen es die Elfen mit einer ähnlichen Taktik nur ohne den Druck schnell zu scoren. Den ersten Elf der durchblitzt stelle ich zu nachdem ihn nicht zu Boden gebracht habe. Ihm folgen zwei weitere, da erste aber vergisst am Ende des Zugs wegzuhuschen, können mit einem Block, dem folgenden Chainblock und dem Blitz alle drei möglichen Passempfänger als Gefahr erstmal rausgenommen werden. Daher werfen sich die Elfen im Backfield den Ball gegenseitig zu, fast wie um den Gegner zu verhöhnen, dem so etwas nicht gelingen wollte. Um hinter dem Ball herzujagen müssen die möglichen Passempfänger weiterhin aus dem Spiel sein, daher foult Sidon den Catcher, bevor dieser aufstehen kann, was er auch nie wieder tun wird außer evtl. als Zombie! Den Elfen wird es dadurch wohl zu heiß und sie gehen auf den schnellen Score zum 1:2. Diesmal kommt mein Spieler wieder und ich bin in Überzahl, daher hoffe ich zumindest auf den Ausgleich. Der Kick kommt nicht ideal, die Block klappen eher leidlich gut und die Ballaufnahme gelingt nicht, aber ich steh ja "sicher". So sicher wohl auch nicht da die Elfen wie erwartet durch meine Reihen durch tanzen, aber sogar bis zum Ball rennen. Mir Platz schaffen zu müssen war eingeplant, aber natürlich bring ich den Elf nicht zu Boden und kann den Turnover nur mit dem letzten Reroll verhindern, der fehlt für die Ballaufnahme und somit liegt der Ball günstig für die Elfen. Blitz, Pickup, Touchdown, sieht irgendwie alles so einfach aus und schon steht es 1:3. Eine letzte Runde Prügel sollen die Elfen noch beziehen, allerdings erstmal vom Referee und somit müssen die Elfen nur noch zwei Blocks und ein Foul über sich ergehen lassen, da greift der Schiedsrichter auch durch vielleicht hätte Assaku nicht noch auf dem Gegenspieler herumhüpfen sollen während ihn 6 Mann anfeuern! Während der Coach der Hochelfen in seiner Pressekonferenz von den Höchstleistungen die Elfen vollbringen können schwärmt, hört man im Hintergrund den Coach der Bull Warriors seine Spieler anschreien wobei immer wieder nur das Wort Ball zu verstehen ist. Von den Einnahmen von 55000 wird ein weiterer Spieler angeheuert, Shamain entdeckt zufällig sein Talent zum Tacklen und Kalach wird MVP. Auf geht es gegen SARS in Spiel 2. Das Stadion ist gut gefüllt trotz des Wetterumschwung zu einem ausgewachsenen Blizzard. Die BullWarriors starten erneut nach gewonnenem Münzwurf in die Offense. SARS hat zwei Bloater mit Block aus der vorherigen Saison halten können und die Bestie hat Klauen, aber muss einen verletzen Bloater kompensieren und setzt dazu auf einen "Brutal Blocker" Mercenary mit Block, verschlechtertem Passing und verbesserter Rüstung. Die Bull Warriors starten mit guten Blocks, schieben damit sogar die Bestie als Kettenreaktion nach hinten, aber der Blitz scheitert am Ekel und die Ballaufnahme am fehlenden Talent. Die Anhänger Nurgles machen direkt Druck um die höhere Stärke auszuspielen. Nachdem die Blocker quasi immer noch von Ekel erfüllt sind, der Ball weiter nicht aufgenommen wird und der Apo sich direkt um einen angeschlagenen Bullzentauren kümmern muss, kann sich ein Pestigor den Ball schnappen und es steht direkt 0:1. Ok, das muss besser gehen beim zweiten Versuch einer Offense. Aber nein, die Nurgle-Anhänger sind nun heiß und blitzen. Schnell liegen zwei Chaoszwerge tot auf dem Feld, Ea rächt seinen Kameraden und tötet den Pestigor, der vorher noch gescort hatte. Aber der Ball wird kurz vor Halbzeit zum 0:2 in die Endzone gebracht, nachdem im Schneegestöber ein Hobgoblin ausgerutscht ist. Ok, aller guten Dinge sind drei, der Kick kommt kurz und die Bestie fängt den Ball in drei Tacklezones. Nun ja wenigsten Nuffle und Nurgle haben was zu lachen! Nach kurzer Diskussion zwischen Coaches versucht sich die Bestie als Ballträger ist davon aber erstmal so überrascht, dass sie dumm rumsteht. Als die Offense ins Rollen kommt versuchen die Bull Warriors Druck aufrecht zu erhalten, falls die Bestie nochmal dumm ist, aber SARS rollt langsam nach vorne. Als die Bestie kurz vor der Endzone an der Seite steht muss der Blitz in den Cage klappen endet aber mit einer Bruchlandung und dem 0:3. [ATTACH type="full" alt="IMG_20220925_152345.jpg"]117659[/ATTACH] Ok, ein Touchdown für die Teamentwicklung vielleicht? Kickoff, perfect Defense, also braucht es verzweifelte Maßnahmen. Blitz mit Kalach in die Menge und wie erwartet zieht es den Gegner dort hin. Dies nutzt Shedu um in die Öffnung zu blitzen und durchzubrechen. Die Ballaufnahme klappt nachdem vorher wieder Ball fallen gelassen worden war. Aufgrund des Blizzards muss der Pass von Ea aber im Fliegenschwarm der zwischen 4 Spielern von SARS geworfen werden, wobei er trotzdem akkurat ankommt und gefangen wird. Der Gegner blockt sich frei und holt Shedu von den Beinen. Also heißt es zum Ende nochmal eine Runde blocken, aber es passiert nichts mehr. Nun haben die Bull Warriors wohl nicht nur einen Spieler sondern auch Fans an ihren Gegner verloren, die Schreie des Coachs sind noch deutlicher zu hören. Es kann aber zumindest eine Chaoszwergenblocker angeworben werden, so dass die Ausfälle ohne Journeyman kompensiert werden können. Kalach wird erneut MVP und lernt endlich zu blocken, Ea erkennt sein zufälliges Talent für Strip Sacks. Und somit gehen die Bull Warrors zwar geschwächt mit 1.060.000 Teamwert gegen die Orks von [B]Drunken Bad Orcs[/B] ins Spiel[B],[/B] aber doch mit einer gewissen Zuversicht! [HR][/HR] Also irgendwie fängt das nicht an wie erhofft. Gegen die Elfen war meine Offense zwar ganz gut, aber wenn den Ball nicht an den Bullzentauren bekomme um die Starspielerpunkte umzuverteilen ist blöd. Wenn dann auch noch alle Gegner nicht K.O, bleiben wollen und es statt 1:0 1:1 steht ist blöder. Entweder verteidigen oder schnelles 2:1 erzwingen geht wieder in Ordnung, aber dass wirklich nur durch ein Foul wen raus nehme und dann nichts mehr klappt, dann kann nicht mal sagen es hat wenigstens was für die Teamentwicklung gebracht! Gegen Nurgle war der Tag dann komplett gebraucht, so oft die 1 gegen Foul Apperance wenn gute Blocks hätte, dann muss ständig schlechte Blocks nehmen weil in Unterzahl bin, so kann es eigentlich nix werden. Aber da muss man auch durch und zumindest hab noch keine Starspielerpunkte verloren. Und wenn der Gegner auf meine Ratschläge wie den Mercenary und den Touchdown mit der Bestie für die Starspielerpunkte hört, kann es wenigstens nicht ganz an meiner Unfähigkeit liegen! [/QUOTE]
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