Bulldozerschaufel an Land Raider anbringen

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Hey Leute,
ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich am besten die Fahrzeugausrüstung der Bulldozerschaufel an einem LRC darstellen kann. Das Hauptproblem ist ja, dass ich die nciht einfach quer vor die Front machen kann, da dann die Termis quasi die Sturmrampe nicht mehr benutzen könnten. ^^
Habe auf CMON schon 2 Bilder gesehen, auf einem wurde jeweils ne halbe BDS vor die Spuren der Ketten gemacht, sodass der Korridor für die Sturmrampe freiblieb und auf dem anderen wurden 2 BDS keilförmig verbunden und mit einer Mechanik hockschwenkbar gemacht.
Erstens und zweitens.

Jetzt die Frage: habt ihr Vorschläge, wie man sowas umsetzen kann und mit welchen Bitz? Mir gefällt die 1. Variante besser und dachte mir, dass es vielleicht mit diesen Bitz geht:
3507.JPG

Eines dieser Teile auf jeder Seite.

Habt ihr andere Vorschläge für mich?

Stempe

ich finde auch eine durchgehende Schaufel sinnvoller und optisch besser als 2 geteilte. Und dabei finde ich dann eher Bobs Idee besser, da diese Schaufel mit dem Klappmechanismus der Frontklappe gekoppelt ist.
Man könnte allerdings auch 2 Schaufeln nehmen, die nach vorne zu einem V abschliessen und zur Seite aufgeklappt werden, so dass eine Art Korridor Richtung Feind entsteht.... war das verständlich formuliert ?? 😉

greetz

Eule
Also BobPanda's Idee ist schon gelungen, muss ich zugeben. Aber ich kann mir vorstellen wie mich meine Clubkollegen auslachen wenn ich da immer erst die ruckelnde und hängelbleibende Kette wo durchziehen muss bevor ich mal die Insassen rauslassen kann. :lol:

Natas' Idee hingegen hört sich auch Interessant an, eine in der Mitte aufklappbare, aber ansonsten durchgehende Schaufel. Mit viel Umbauen und hohem Bitzaufwand lässt sich das sicher bewerkstelligen.

Habe auch schon eine Idee. (ich schreibs hier nieder damit ichs ned wieder vergess^^)
Ich verwende 2 gleiche Bulldozerschaufeln. Dann zerschneide ich son Teil wie aufm Bild im Anfangspost so, dass ich nur die beiden äußeren Streben habe. Die klebe ich an die vorderen Enden der Seiten des LRC und bohre Löcher in die runden Enden dieser Streben. Dann passe ich die Schaufeln so an, dass sie schön mittig sind und befestige an der Stelle, wo später die Scharniere zum umklappen sein sollen, ein Stück Plasticcard, das ich oben und unten etwas einbiege und durch diese 2 Flächen bohre ich auch 1 Loch. Dann kann ich des runde Ende einer solchen Strebe mit einem Draht oder sonst was da durchfädeln und habe im Grunde alles fertig. Dann noch irgendwie mit Plasticcard so zukleben und mit GS hinmodellieren, dass die Schaufeln in ganz geöffneter Position parallel zur Seite des LRC sind und fertig. ^^

Danke, Natas, für die Idee. 😛
Stempe

So, ich habe endlich die Bitz zusammenbekommen, um an meinem LRC die Bulldozerschaufelausrüstung darstellen zu können. Ich habe mich jetzt doch gegen die klappbaren Schaufeln entschieden, da mir schlussendlich diese Variante besser gefiel.

Die 2 Knubbel, die ich rot umradndet habe, kommen noch weg. Und vielleicht verziere ich die Schaufeln noch mit ein, zwei Ketten und die Aufhängung könnte ich mit Plasticcard abdecken.

Der LRC ist fertig bemalt, die BDS noch unbehandelt von mir.
Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber ich hab mein Stativ nicht gefunden... -_-

Stempe

Hmmm, ich weiß nicht. Das sieht irgendwie doof aus.

Zum einen wirkt es recht fragil und warum sollte der LR links und rechts außerhalb seines Fahrbereichs Dinge wegschieben wollen? Mit den Schaufeln bleibt er doch überall hängen und wird noch breiter als er ohnehin schon ist. Und dort wo es wirklich wichtig ist = Rampe, bleibt das ganze Geröll liegen oder blockiert den Weg.

So wie der LR jetzt aussieht bekommt der Omnissiah garantiert Kopfschmerzen. 😉

Also, wenn überhaupt dann so:

http://uk.games-workshop.com/download/popup.htm?/goldendemon/2005season/images/winners/c03-gold.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gefällt mir persönlich überhaupt nicht....sorry aber es sieht so aus als ob der erste Frontalschuss der Hurricane Bolter dir die Schaufeln wegfetzt und....ach keine Ahnung es sieht irgendwie so aus als ob´s letztendlich nicht wirklich zur Geländetauglichkeit verhelfen würde......die Arbeit finde ich sauber durchgeführt aber das Endergebnis gefällt mir nicht wirklich. 😉

Gruß Wüstenratte

Wollte ich anfangs, aber hatte keine Ahnung wie ich die dann auf- oder hochklappbar machen sollte, damit die Passagiere beim Rausstürmen ned erstmal über die Schaufel klettern müssen. 😉
Werde die Schaufeln Anfang nächster Woche kürzen, dieses WE muss ich meine 400 Pkte. fertig anmalen für die Kampagne. 😛

Bis dennen und kommentiert noch weiter!
Stempe

Das mit dem kürzen wäre sicherlich schon ein Schritt in die richtige Richtung...wie wäre es wenn du hinter den Schaufelblättern noch solche "Ausleger" machst welche in die Mitte geschoben werden können um die Rampe vor Schutt zu schützen? Muss ja nicht unbedingt beweglich sein nur das man halt sieht das es eine vollständige Schaufel zum auseinanderklappen ist 🙂

Gruß Wüstenratte

ich hab bei meinem LR auch nur seitliche schaufeln, diese allerdings seitlich abgeschränkt, da mit die variante nur vorwärts ausgerichtet nicht gefallen will - eigentlich wollte ich immer nochmal eine stück in der mitter erweitern um dann eine richtige (und eher sinvolle) schaufel zu erhalten - habe bisher aber so schon viele lob kassiert und das aus faulheit ersteinmal gelassen...
hier mal ein bild, macht IMO schon eine ganze ecke aus die seiten abzuschrägen.

401-land_Raider_Crusader.jpg