6. Edition Bullen Ausrüsten

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Jetzt hab ich alle Themen hier durchgesehen und nix dazu gefunden....Scheibenkleister! -_-

Wie rüstet ihr eure Bullen aus? Ich tendiere zur Eisenfaust, da ich da für 5 Punkte 3 Optionen habe (Nur Ogerkeule, 2 Handwaffen, Handwaffe Schild - Die Ogerkeule im Grundprofil verliert man ja nicht durch den "Zusatzkauf" oder?). Andererseits gabs auch schon den Einwand, dass man sie so billig wie möglich halten sollte, also nur "nackt" mit der Keule... Wie seht ihr das, bzw. was ist die weiterverbreitete Variante?

Zudem...lohnt die Leichte Rüstung, bin mir unschlüssig ob sich 3 Punkte lohnen für nen lächerlichen 6+ gegen Beschuss (Magie hat ja meist eh Stärke 4... <_< )? Andererseits gibts dann nen 4+ im Nahkampf in Verbindung mit Eisenfaust-Handwaffe.

Hinzu kommt noch die Überlegung in die Zukunft...es gilt ja als ziemlich sicher, das mit der neuen Edition der Rüstungswurfbonus für Handwaffe-Schild nur noch mit KG4 greift und Oger haben KG3... Habe keine Lust in einem 1/2 jahr meine Oger wieder auseinanderzureissen und neu zusammenzubauen. Ich möchte nämlich eine ziemlich reine WYSIWYG-Armee.

Meinungen, Rat, Ansichten ? ^_^

Ist die 2. NKW wirklich sowohl ihre Punkte, als auch den Verzicht auf das rüstungsbrechend der Keule wert?
Wenn die Keule diese Regel nicht hätte wäre die Sache für micht auch klar zu gunsten der 2 NKW. Aber es gibt doch viele Gegner mit mehr als einer 6+ Rüstung und da ist die Keule nur geringfügig schlechter als die 2 NKW und diesen geringen Unterschied finde ich durch die zusätzlichen Punkte nicht gerechtfertigt.

Für 2 NKW spricht aber natürlich auch noch, dass diese Variante im Gußrahmen enthalten ist, bei nur einer Keule muß man ja die eine Hand freischneiden.

Originally posted by Anuris Todesherz@24. Feb 2006 - 12:06
Ich tendiere klar zu 2 NKW. Sonst nix.

Wann benutzt man schonmal den Schild? Da hau ich doch lieber mit paar Attacken mehr zu. Vor allem mit Schild UND Eisenfaust werden die mir auch zu teuer.
Die Bullen sollen ja net unbedingt soviel reißen, dafür sind ja die Eisenwänste und andere da 🙂

my 2 cents
:huh: Die Eisenfaust IST der Schild, es gibt keinen Zusätzlichen! 😉 Also 5 Punkte = 2 HW oder HW-Schild.

Weiter bitte, es wird interessant... ^_^

die eisenfaust ist nur unwesentlich teurer als die zweite handwaffe, also kann man sie sich ruhig leisten, wenn man punkte frei hat... bei den leichten rüstungen bin ich geteilter meinung, 4+ im nahkampf hört sich natürlich nicht schlecht an, die frage ist nur, gegen welche gegner man auf die zusätzliche attacke am besten verzichtet...

meine bullen bekommen wohl zumindest eisenfäuste, wobei ich ihnen die vor allem gebe, weil ich immer das bild eines kämpfers mit eisenfäusten aus einem manga (kenshin) vor augen habe, wenn ich an die option denke... :lol:

naja es ist ja auch irgendwie ne Kostenfrage.

Wenn dann mit Leichter Rüstung .. was die Ogerbullen doch schon "relativ" teuer macht. Mehr als 40 punkte will ich zB für meine Bullen nicht ausgeben. Dafür das sie trotzdem nur mMn unwesentlich länger halten.

Wüßte auch garnet wo die Punkte herschaufeln. Werde mir bestimmt ein Regi mit Eisenfaust zusammbauen zum testen die ich dann in andere reinmischen kann 😉

He da ich grade mit Ogern anfange (oder es versuche) interessiert mich das auch.
Also wenn ich Eisenfaust + leichte Rüstung nehm kosten die Bullen ja beinahe soviel wie Eisenwänste, also is das eher schlecht.

Aber wenn ich 2NK Waffen gebe, verliert man halt den Keule Bonus.
Was haltet ihr von Keule + leichte Rüstung?

Und da ich Rhinoxreiter einstezen werde (finde die cool) will ich mal wissen wie ich den/die ausrüsten soll, also nur Keule, 2NK Waffen oder Keule+ Eisenfaust?