8. Edition Bummpilze - Waffenprofil?

Hmmm meint er mit "witziges" Gimmick das jetzt Ernst? :blink:

Egal es gibt einige die finden die Regel toll, ich stelle mir nur die Frage für was? Schwer gepanzerte Ritter sieht man eh kaum und selbst wenn sie auf dem Feld sind, können diese sich doch Ihre Angriffe fast aussuchen gg B4 Infanterie. Ganz zu schweigen davon das es in der Elite soviel mehr besseres gibt als Snotlinge. ( welcher D... hat die in die Elite verschoben)

Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie die Sonderregel der Hoppaz. Juchu ich mache einen Aufpralltreffer wenn ich drei Sechsen werfe.
Gehen wir mal von folgender Rechnung aus:
Wenn ich jetzt davon ausgehe das ich pro Spiel maximal zweimal selbst zum Angriff komme, dann einrechne das ich Pro Woche 1 Spiel mache, dann brauche ich ja nur 2 Jahre bis das mal eintritt. Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das Schwachsinnig finded. Eine Regel die man so selten braucht, kann man gleich weglassen. Wenn das Trend werden sollte, warte ich auf Spieler bezogene Regel.
Neue Regel: Seuchenschleuder: Die Seuchenschleuder verschleudert Gas das einen Gegner bei X+ verwunded. Sollte es Sommer und mindestens 30 Grad warm sein, dann verwundest du automatisch, wenn das Deo der Mehrzahl der dich umgebenen Spieler versagt hat. Juchu super Vorteil. Ich bewerb mich mal gleich als Regelschreiber.

Ach Stärke 2 finde ich schon ok aber dann wären W3 interessanter. Sind immerhin eine Menge Snots und die Werfen nur einen Pilz?

Bzgl der Regel für die Squigreiter wäre eine Stärkung zb das jeglicher Triple zu dem Aufpralltreffer führt bedeutend besser.

Besser wäre auch es aufgrund der Reiterregelung zu sagen das die Squigs wild hin und herhüpfen und auch die Squigs aus der Zweiten Reihe kraftvoll zubeissen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Snotlings denn dadurch teurer geworden ? Hab die Punktekosten gerade nicht im Kopf.

Ich finde die Bummpilze cool. Das ist eigentlich genau sowas was ich von ner O&G Armee erwarte. Dinger, die ab und zu mal funktionieren, dann aber üble Auswirkungen haben...

Und Verwunden nur auf die 5 oder 6 finde ich durchaus auch gerechtfertigt, da Treffer- und Rüstungswurf entfallen. Und wenn man auch nur 1 Schuss pro Base hat... verwundet dieser, ist ein Modell ausgeschaltet.
Es ist ja jetzt auch nicht Sinn der Sache, daß Snotlings dadurch zu ner effektiven Fernkampfeinheit werden.

Von 20 auf 30 gestiegen und von Kern in die Elite gerutscht.

Ich find Bummpilze auch irgendwie cool, allein die Vorstellung das jemand nach einem mit Pilzen wirft die Explodieren 😀 (Und da vieles mit sehr guter Rüstung auch nur W3 hat, ist das auch einigermaßen zu verkraften - und es kommt auch unerwartet!)

Aber 5 Pkt mehr hättens auch getan, dann würd man auch mehr von aufstellen wollen ^_^ (Leider ignorieren Gobbos keine Snotling Panik, weiß aber auch grad nich ob die nich doch noch zu blöd zum weglaufen sind)

Der Kurbelwagen hat glaub ich auch die Option auf Bummpilze