Space Wolves Bunte Abwechslung in der Armee?

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Also: Wer kennt das? Ihr habt einen Tag mit malen verbracht und könnt kein blau/grau mehr sehen. Lust eine neue Armee zu starten ist eigentlich auch nicht vorhanden (oder scheitert an fehlenden finanzielen Mitteln). Trotzdem wollt ihr erstmal keine servorüstungtragenden Barbaren mehr bemalen. In Fantasy Battles wäre das ein guter Grund, einfach mal ein Regiment Söldner zu bemalen (und dabei auch ein paar Unzulänglichkeiten in der Armeeliste zu stopfen). Leider gibt es das Söldnerkonzept in 40k nicht. Was bleibt also als Alternative? Proxies! Damit mein ich jetzt natürlich keine Pappminis, sondern verbündete Einheiten, die sich hintergrundtechnisch den Wolves angeschlossen haben, um einen Erzhexer zu beseitigen, eine Festung zu verteidigen, was auch immer.
Meine überlegungen hierzu waren jetzt erstmal: Was würde sich am ehesten den Wolves anschließen und was davon ließe sich am besten mit Regeln aus dem Space Wolves Codex darstellen.
Hier mal meine Ergebnisse:

Imperiale Armee-Hm ein Trupp Imperialer würde sich sicher gerne anstellen, aber Nahkampfstarke Imperiale mit 3plus Rüstung? ne!

Sorroritas-Ja, Selbe Rüstung und könnten definitiv nach den Regeln von einer kleinen Graumähneneinheit geproxt werden. Problem: Die werden sich erstens ganz sicher nicht mehr Anschließen, da gabs ja mal nen netten kleinen Krieg und es gibt nur teure alte Metallminis.

Grey Knights: Eventuell ne Möglichkeit.....Aber wenn höchstens Count as Wolfsgarde und eigentlich sind die zu exotisch. Ansonst mag Logan die seit Armageddon eh nicht mehr und mit den Minis kränkeln die an den selben Rpoblemen wie die Sorros.

Andere Marines-Wäre am einfachsten, Problem ist nur, dass mir die einfach zu nahe an den Wolves sind. Außerdem sieht mir das dann zu sehr nach bunter Powerrangertruppe aus.

Prinzipiel wäre die Techgarde nett. Gepanzerte Einheiten sind kein Problem. Sie sind aufgrund von netten Cyberverbesserungen besser als Imperiale und ein Eisenpriester könnte für nen Wolsgardist oder nen Spezialwaffenmensch proxen. Der Marine mit dem Mal wäre dann wohl ein Elektropriester. Problem: Keine Minis.

Hat noch jemand andere Ideen, oder weis, wie sich die Techgarde nett darstellen lassen würde? Hat schon jemand einen "Söldnertrupp" gebastelt? Oder seit ihr der Meinung, dass die Wolves immer alleine Kämpfen und wenn ihr kein grau mehr sehen wollt, zieht ihr beim malen einfach ne orangne Brille auf? Würd mich mal über antworten freuen. Ich denke aber, dass das mal wieder eín Projekt ist, dass bei mir zwangsläufig weit nach hinten wandert.

ist auf jedenfall ne nette idee und ich wäre gar nicht abgeneigt das auch mal zu machen 😉
die "zusätzliche" truppwahl bei den wölfen ist allerdings wirklich extrem schwierig, da sie mit der inquisition nichts am hut haben und imperiale halt "nur" normale menschen sind
bei den grey knights bin ich mir allerdings nicht ganz sicher wie die wölfe zu denen stehen ...
sind letzendlich auch tapfere krieger usw, aber mit der inquisition ... naja
obwohl im codex steht ja, dass logan grimnar die grey knights zu hilfe gerufen hat (vllt doch freundschaft?) möglicherweise haben die wölfe nur einen groll gegen die inquisition an sich und nicht gegen ihren militärischen arm?! (ich liebe diese stelle, in der logan und seine gardisten den grey knights den kriegergruß geben 😀)
so eine andere möglichkeit wären vllt agenten des navigatorenhauses belisarius (aus dem roman "wolfsschwert")
die haben ja auch einen starken bund mit den wölfen und oft sind diese navigatoren mit ganzen regimentern auf fenris (soweit man einem roman glaube schenken kann ... :huh🙂

Hi,
mein Ansatz zur "Verstärkung" meiner Wölfe, sind Haustruppen vom Haus Belisarius-also doch Imps.
Eher wegen dem Fluff als wegen der "starken" Imps😉. Ich nehm dann natürlich auch den Imp Codex.
Eine andere Lösung ist schwierig, wenn Du sie zudem noch mit unserem Dex darstellen willst, wirds fast unlösbar.
Techgarde als Verstärkung, naja wer's mag, wär nicht mein Fall da die Interessen beider Parteien wohl zu unterschiedlich. DAGabriel hat da ein Bild aus der Warhammerworld von ner AdMech Armee gemacht. Aber falls Du die nachbauen willst, wär ne Soro oder GK Armee wohl billiger:lol:.

Grey Knights: Eventuell ne Möglichkeit.....Aber wenn höchstens Count as Wolfsgarde und eigentlich sind die zu exotisch. Ansonst mag Logan die seit Armageddon eh nicht mehr und mit den Minis kränkeln die an den selben Rpoblemen wie die Sorros.

Das stimmt so nicht ganz Logan Respektiert sie als Krieger. Nach Armagedon 1 :
Diese Tat verzieh Grimnar dem Adeptus Terra nie

Also ich sehe leider keine andere Möglicheiten als Imps oder andere Orden(DA un Flesh Tearers mal ausen vor).
Die Imps als Imps oder halt Haustruppen der Belisarius. Sarge dann vllt ein Navigator?
Also Wirklich nur Style und Fluff. Wenns der Gegner dann absegnet spiels wenn nit lass es .

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Wie wäre es denn mit einer Elitetruppe vom Haus Belisarius?
Gespielt als Scouts mit Bolter. Man könnte sich ja eine Box Kaskrin holen, die Kabel wegschneiden und ihnen Bolter in die Hand drücken.

Gardisten zeigen ja das menschliche Elitesoldaten in der Lage sind über BF 4 zu verfügen. Sie tragen ne Plattenrüstung, die gibt ja auch 4+ Rüstung. Und an Bolter kommt so ein mächtiges Navigatorenhaus sicher auch unter der Hand, die sind ja nicht "Marine-Exklusiv", sondern werden überall hergestellt. Auch wenn die Qualitätskontrolle nicht so streng ist. Aber wenn Ganger in Necromunda an solche Dinger rankommen, warum nicht auch ein Navigatorenhaus das viel mehr Geld und Einfluss hat. Naja und die sind halt auch mit leistungsteigernden Drogen vollgepumpt. Schmerzstimulierende Mittel, umfangreiche medizinische Ausbildung, Zukunftssteroide (guck sich doch einer die Catachaner an!). Und haben eine mehr als ausführliche haben Nahkampfausbildung sie auch hinter sich.

Das klingt jetzt prinzipiell etwas weit hergeholt, aber zumindest die Erklärung für BF 4, die Bolter, den 4+ Rüster und die Elitetruppe passt. 😛

mfg Cross

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es vielleicht doch einmal mit SM probieren, und zwar mit denen, die schon eine Vorgeschhichte mit den SW haben: Dark Angels
Im Dex steht ja, dass sie nach dem Bruderkrieg sich einigermassen wieder versöhnt haben und durch eben die Vorgeschichte wäre es doch iwie sehr interessant, eben diese Armeen zu kombinieren.
MfG,
Blackmane

Na, wenn du vor jedem Spiel schon mal eine Mini vor dem ersten Spielzug verlieren willst^^. Weil, wenn ich mich recht entsinne lassen SW und DA vor jedem Gefecht, das sie gemeinsam bestreiten (müssen) 2 ihrer besten Krieger gegeneinander antreten um den Kampf zwischen Lion el Johnson und Leman Russ darzustellen siehe: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Wolves

Und um dem Fluff gerecht zu werden würde ich das dann auch vor jedem Spiel sozusagen in der Eröffnungsphase durchführen...

Also zur Idee DA als Abwechslung in eine SW Armee aufzunehmen:
:huh:?😱? ???
Äh, nö, bitte! Russ würde es nicht gutheißen.

Zum Thema Ehrenduell: benutzt doch bitte die Suchfunktion, da gabs schon ganze Threads zu.
Hier aber für die Suchfaulen die Fakten.

Beim Ehrenduell sind die Kontrahenten in einer Toga gekleidet und unbewaffnet. Der Sieger ist derjenige der dem Gegner einen Tropfen Blut abringt, zwischen Hals und Gürtel. Schön nachzulesen im HH Roman "Battle for the Abyss".
Es muss keiner hinterher K.O. sein, kann aber😉.

Also zur Idee DA als Abwechslung in eine SW Armee aufzunehmen:
:huh:?😱? ???
Äh, nö, bitte! Russ würde es nicht gutheißen.
Der würde das nicht nur nicht gu theissen,sonderwohl augenblicklich nach Fenris Fliegen und da mal "Aufräumen". 😀

Beim Ehrenduell sind die Kontrahenten in einer Toga gekleidet und unbewaffnet. Der Sieger ist derjenige der dem Gegner einen Tropfen Blut abringt, zwischen Hals und Gürtel. Schön nachzulesen im HH Roman "Battle for the Abyss".
Es muss keiner hinterher K.O. sein, kann aber😉.
Kennich nicht den Roman, aber danke.

Im Codex und vielleicht auch woanders heisst es ja, dass sich DA und SW nach dem Bruderkrieg "nähergekommen" sind, und die beiden Primarchen schließlich auch doch noch Freunde wurden, die "Rivalität" kam erst wieder nach dem verschwinden der Primarchen. Also würde Russ es ja vielleicht doch gutheißen.
Immerhin ein Orden mit starken Kontrahente und ohne die vielen Medallien und Paraden, die die SW so verabscheuen.
Von dem her könnten die DA eigentlich noch eine der einzigen Möglichkeiten sein, wenn man das Wunschbild der SW der ehrenvollen Krieger in Betracht nimmt, da die DA ja eig alle oder vieles davon erfüllen...
So kommt es mal zumindest für mich rüber...

Das ist natürlich ne Idee und auch ne sinnige.*merk*

@Blackmane: Das mag für Dich so rüberkommen und steht auch wirklich so im Dex, aber das ein SW der seine Rüstung wert ist, einen DA als ehrenhaften Krieger ansieht:lol::lol::lol::lol::lol:...neee.
Da gibts nur die eine Ausnahme von "Sons of Fenris".
Die DA sind fast ausschließlich damit beschäftigt ihren eigenen Müll in der Galaxis zu jagen und zu killen und generell sehr auf die eigenen Angelegenheiten bedacht. Bevor wir mit denen in die Schlacht ziehen, ziehen die eher gegen uns zu Felde und wir erinnern sie dann mal wieder daran wer die Kings im Ring sind😉.