Dark Angels Bunte Coloradomischung g^^

knallkopp

Erwählter
20. September 2007
543
0
9.561
Moin,

wollte hier mal ne total gemixte Liste posten und bitte um geistige Ergüsse dazu^^.

HQ:

Belial: Klauen 130

Standard:

5 DW-Termis: 3 Klauen, 1 s.Fl., 1 Ehammer 220
5 DW-Termis: 1 Cyclone 235
Taktischer Trupp: Flamer, Laska, Ew 205
angeschlossener Razorback: s.s.B 50

Sturm:

3 RW-Bikes: 2 Melter 140
1 RW-Trike: Mm 50
1 RW-Speeder: mm 65

Elite:

Cybot: s.Laska, Rak 155

Unterstützung:

LRC: Mm, s.Stuka, HBS 250

Sind genau 1500 Punkte. Bei der Bewaffnung kann man ja je nach Gegner ein wenig umbasteln. Habe hier extra keinen Ehrwürdigen Bot genommen, da der normale Ballerbot schon teuer genug ist und auch seinen Zweck erfüllt. Ist halt eine bunte Mischung.
Ein Vindicator wäre sicher auch geil in der Liste aber da ich von jedem Wing etwas haben wollte passte der nicht mehr.
Die Fahrzeuge sind alle aus der Codexliste, da man in dieser Zusammenstellung mit dem IA2-Update nur 10 Punkte spart.

Also was sagt ihr? Top oder Flop^^?

Naja ein Land Raider und 10+1 Terminatoren fressen natürlich ordentlich Masse bei 1500 Pkt ^^

Aber so wie ich das sehe ist genug schweres Feuer dabei (Mutti-Melter ohne Ende) um ggf. Käfer und Fahrzeuge gleichermaßen zu grillen, gegen Masse ist auch ein wenig was dabei (Stuka, SchweBos, Rakwerfer)

Mir wäre es persönlich zu wenig Masse, aber je nach Gegner könnte es sogar klappen. Gegen was gehts? ^^

Nix besonderes, hatte nur gerade die Intention eine Liste zu schreiben.

Könnte sogar wenn ich hier und da bei den Waffenptionen ein wenig einspare, den Speeder cutte, den Back zum Rhinomache und dem Bot ne Plaka und nen s.Fl. gebe
noch nen Vindi reinquetschen g.
Hmm, ja Masse hat die Armee nich, nur viel Material.
Ist eigentlich voll schade, dass man, um ernsthaft was zu reißen, auf Masse gehen muss mit Marines. Sind doch schließlich die Elite der Galaxis mensch g^^.

Dann spiel 1500 Pkt Movie Marines, die rocken! :rock:

😀

Ist halt echt Masselastig geworden das Spiel, hat man keine Masse (oder nichts was Masse schnell dezimiert), ist man schnell aufgerieben (wobei ich Terminatoren cool finde, die halten gegen unnützes Kleinzeugs viel aus wenn man gut würfelt ^^)

Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen, ist'n Punkt.
Für 10 Punkte mehr hat der wenigstens 4 Schuss mit der Stuka....

Hier mal die geänderte, Energiewaffe ist rausgeflogen für Stuka und noch ne Kettenfaust(ein 5er Trupp stirbt eh gegen richtige Nahkämpfer). Könnte aber auch den Flamer zum Melter mach etc...das ist ja Gegnerabhängig.
Eigentlich gefällt mir der Razorback für 50 Punkte noch nicht, evtl. ersetze ich den durch ein Rhino.

So oder so, es bleibt eben eine Funliste.

HQ:

Belial: Klauen 130

Standard:

5 DW-Termis: 3 Klauen, 1 s.Fl.+Kf, 1 Ehammer 220
5 DW-Termis: 1 Stuka 245
Taktischer Trupp: Flamer, Lsk 190
angeschlossener Razorback: s.s.B 50

Sturm:

3 RW-Bikes: 2 Melter 140
1 RW-Trike: Mm 50
1 RW-Speeder: Mm 65

Elite:

Cybot: s.Laska, Rak 155

Unterstützung:

LRC: Mm, s.Stuka, HBS 250

1500 insg.

Stuka hat halt nur 24" Reichweite, somit musst du mit den Termis nach vorne ins Feindfeuer. Würde den Trupp also immer noch nicht spielen, außer du hast vor den in R1 schocken zu lassen auf eine Flanke, dann würde ihm aber eine Kettenfaust gut tun.
Und dem ersten Termitrupp würde ich vielleicht einen zweiten Hammer/Schild geben, im NK hast du dann 2 4+ Retter, was schonmal nicht schlecht ist. Außerdem hast du bisher nur 4 Attacken mit S8, wobei bei KG4 schonmal nur 2 treffen, das ist gegen Modelle mit hohem W schon sehr mau (und gegen W6 sind Eklauen auch nur noch bedingt sinnvoll).

KK, das mit dem zus. Hammer/Schild sehe ich ein.
Ja den Stukatrupp würde ich schocken lassen mit den Bikern. Die Kettenfaust kann ich mir da sparen, bei 2 Meltern und einem Mm.
Aber mal abgesehen davon, irgendwas muss man dem termitrupp ja geben und die Auswahl ist nicht groß. Man könnte ihn natürlich auch einfach noch ein einen zweiten LR packen aber dann sähe die Liste anders aus^^.

Die Kettenfaust kann ich mir da sparen, bei 2 Meltern und einem Mm.
Eine Kettenfaust im Termitrupp ist imo fast immer Pflicht. Die drei MM sind imo nicht ausreichend. 1 bewegt sich ja fast immer (LRC) und einer fällt wahrschienlich schnell dem feindlichen Verlegenheitsfeuer zum Opfer.
Auch der große DA Trupp will mir nicht so recht gefallen. Aus dem Razorback kannst du imo nicht raus feuern. Und ein Flamer hinten, leuchtet mir nicht ein. Melter gegen droppenden Cybot... das würde mir einleuchten. Was hast du denn mit dem Trupp vor?