Buy Guide nach Hive Wars/Magnetisieren der Figuren

Imp Wash

Aushilfspinsler
16. Mai 2021
4
0
331
Hey ich hab von einem Freund die Hive Wars Box bekommen und bin völlig überfragt was Necromunda angeht.

Ich gehe davon aus das ich noch folgendes benötige:
1. Das Grundregelwerk oder Yaktribe NCE
2. Jeweils ein Buch: House of XX pro Gang
3....
4....

Kann mir jemand sinnvolle Folgeanschaffungen bezüglich weiterer Ganger/Bücher/Upgrades/Zusatzmaterial benennen?

Magnetisieren:
Ich habe gelesen das viele ihre Figuren Magnetisieren. Ansonsten tue ich dies auch aber bei diesen Figuren aus der Hive Wars Box sah mir das sehr fizzelig aus.
Werden die Figuren magnetisiert oder einfach durch neue Figuren ersetzt bzw. was sind eure Erfahrungen mit dem Magnetisieren bezüglich Necromunda.

Vielen Dank im Voraus.

Die meisten deiner Fragen wurden in mehren Threads hier im Unterforum in den letzten Wochen ausführlich beantwortet. Magnetisieren mache ich grundsätzlich sehr gerne, bei meinen Necromunda-Minis (Goliath, Escher, Cawdor, Corpse Grinder Cult und Enforcer) war es mir aber zu nervig. Du hast bei diesen Minis in der Regel bestimmte Arm-Paare, die nur an bestimmte Torsi passen und es ist nicht wie bei bspw. alten Space Marines alles miteinander kompatibel. Man kann natürlich auch an den Handgelenken die Hände abschneiden und mit Magneten versehen, aber ich persönlich fand es sehr nervig und hab nach einigen Versuchen aufgegeben.

• Like
Reaktionen: IceWind und Imp Wash
Für die neuen Bücher würde ich nichts überstürzen. Das Regelbuch der Hive War Box hat neuere Regeln als das dicke Grundregelwerk. Daher sollte man am Besten erst einmal die Szenarien des Hive War Buchs spielen und Necromunda lernen.
Zu den Unterschieden in den Regeln kann man einmal Yaktribe im Auge behalten und schauen was sich dort bei deren Regelzusammenfassung ergibt.

Das "House of"-Buch deiner Lieblings-Gang kann man sich natürlich schon kaufen.

• Like
Reaktionen: Imp Wash
Die meisten deiner Fragen wurden in mehren Threads hier im Unterforum in den letzten Wochen ausführlich beantwortet. Magnetisieren mache ich grundsätzlich sehr gerne, bei meinen Necromunda-Minis (Goliath, Escher, Cawdor, Corpse Grinder Cult und Enforcer) war es mir aber zu nervig. Du hast bei diesen Minis in der Regel bestimmte Arm-Paare, die nur an bestimmte Torsi passen und es ist nicht wie bei bspw. alten Space Marines alles miteinander kompatibel. Man kann natürlich auch an den Handgelenken die Hände abschneiden und mit Magneten versehen, aber ich persönlich fand es sehr nervig und hab nach einigen Versuchen aufgegeben.
Ja genau das war auch mein Eindruck und der Aufwand erschien mir bezüglich des nutzen eher gering. Bedeutet bei einem Waffenupgrade ersetzt du deine Figuren durch neue? Spiele jetzt nicht in so einer WYSIWYG aber es macht natürlich an sich Sinn.

Was die Bücher angeht habe ich die vorherigen Posts gelesen konnte aber leider nicht gänzlich ausmachen was eine sinnvolle Anschaffung in welcher Reihenfolge wäre. Schaue mir das aber noch mal an.
Für die neuen Bücher würde ich nichts überstürzen. Das Regelbuch der Hive War Box hat neuere Regeln als das dicke Grundregelwerk. Daher sollte man am Besten erst einmal die Szenarien des Hive War Buchs spielen und Necromunda lernen.
Zu den Unterschieden in den Regeln kann man einmal Yaktribe im Auge behalten und schauen was sich dort bei deren Regelzusammenfassung ergibt.

Das "House of"-Buch deiner Lieblings-Gang kann man sich natürlich schon kaufen.
Alles klar dann werde ich mal beim NCE + Hivebox Regelwerk bleiben und mir mal das passende Gangbuch zulegen.

Danke euch beiden.

Ja genau das war auch mein Eindruck und der Aufwand erschien mir bezüglich des nutzen eher gering. Bedeutet bei einem Waffenupgrade ersetzt du deine Figuren durch neue? Spiele jetzt nicht in so einer WYSIWYG aber es macht natürlich an sich Sinn.

Was die Bücher angeht habe ich die vorherigen Posts gelesen konnte aber leider nicht gänzlich ausmachen was eine sinnvolle Anschaffung in welcher Reihenfolge wäre. Schaue mir das aber noch mal an.

Alles klar dann werde ich mal beim NCE + Hivebox Regelwerk bleiben und mir mal das passende Gangbuch zulegen.

Danke euch beiden.
Ich sammle mehr als dass ich spiele. Aber da ich wenn, dann auf WYSIWYG stehe, nehme ich das als Anlass, noch mehr Minis haben zu wollen. Ein Teufelskreis 🤣

Hivebox Regelwerk und das passende Gangbuch sind definitiv zu empfehlen. So wie Chaoswulfen schrieb, machste nix verkehrt.

Ein Handelsposten ist leider nicht in dem Buch, da auch keine Kampagne enthalten ist. Es wird immer nur auf Kampagnen in anderen Büchern verwiesen. Heißt wohl, dass es weitere Bücher für Kampagnen geben wird.

Das Problem mit Gangs of the Underhive ist, dass die meisten Regeln daraus schon veraltet sind. Nur der Handelsposten und die besonderen Kopfgeldjäger sind (NOCH) nicht überarbeitet.

Ist in dem neuen Buch der Handelsposten mit drin? Ich vermute nicht, in dem Fall kommt neben dem Regelbuch aus der Box, das Gangs of the Underhive Buch dazu + das jeweilige Gang Buch.
Nein leider keine Handelsposten -Regeln. Also wäre es sinnvoll sich noch das GOtU zu besorgen oder kann ich das zu Beginn erst einmal vernachlässigen.?
Ein Handelsposten ist leider nicht in dem Buch, da auch keine Kampagne enthalten ist. Es wird immer nur auf Kampagnen in anderen Büchern verwiesen. Heißt wohl, dass es weitere Bücher für Kampagnen geben wird.

Das Problem mit Gangs of the Underhive ist, dass die meisten Regeln daraus schon veraltet sind. Nur der Handelsposten und die besonderen Kopfgeldjäger sind (NOCH) nicht überarbeitet.
Es sind 6 Szenarien beinhaltet in Hive Wars..die man verbinden kann..das ganze ist aber eher rudimentär aufgebaut.- Welche Kampagne ist den zu empfehlen?

Ich sammle mehr als dass ich spiele. Aber da ich wenn, dann auf WYSIWYG stehe, nehme ich das als Anlass, noch mehr Minis haben zu wollen. Ein Teufelskreis 🤣

Yeah geht mir genauso..
Der Pile of Shame ist real.... 😵 Dann muss eben noch 2 Boxen Ganger her um die Updates zu bewerkstelligen....kommt auf die Liste.

Nein leider keine Handelsposten -Regeln. Also wäre es sinnvoll sich noch das GOtU zu besorgen oder kann ich das zu Beginn erst einmal vernachlässigen.?
Wenn du für den Anfang nur Einzelszenarien spielen willst, kannst du GotU erst einmal verschieben. Willst du Kampagnen spielen, kommst du um Regeln für den Handelsposten nicht drum herum.

Es sind 6 Szenarien beinhaltet in Hive Wars..die man verbinden kann..das ganze ist aber eher rudimentär aufgebaut.- Welche Kampagne ist den zu empfehlen?
Also am meisten Spaß hatte ich bei der Dark Uprising Kampagne. Die ist aber schon etwas umfangreicher an Zusatzregeln.

Und ich weiß gar nicht, ob man das Buch dafür noch bekommt. Die Kampagne war nämlich nur im Regelbuch der Dark Uprising Box.

Wenn du für den Anfang nur Einzelszenarien spielen willst, kannst du GotU erst einmal verschieben. Willst du Kampagnen spielen, kommst du um Regeln für den Handelsposten nicht drum herum.
Hmm ne dann komme ich wohl nicht darum mir das Buch zu besorgen. Wollten schon ne Kampagne bespielen.
Nehme an die NCE Trader Post Regeln sind nicht Deckungsgleich mit dem aus GotU.
Also am meisten Spaß hatte ich bei der Dark Uprising Kampagne. Die ist aber schon etwas umfangreicher an Zusatzregeln.

Und ich weiß gar nicht, ob man das Buch dafür noch bekommt. Die Kampagne war nämlich nur im Regelbuch der Dark Uprising Box.
Verstehe. Mann bekommt das Buch schon noch über eBay und co..oder halt über die Box.
Fraglich ob sich das nur für die Kampagne lohnt.

Okay vielen Dank für eure Ausführungen.

Dann also Regelbuch+GotU+ House of XX + vllt DA Kampagne.
Eine ganz schöne Regelflut/Bücherflut für einen Skirmisher. ?

Gibt es in der DARK Uprising Box nur ein Buch?
Ein Buch.
Grundregeln + Regeln für die beiden Banden, + Uprising Kampagne.

Für den Anfang reicht die normale Vanilla Kampagne aus dem Grundregelwerk, auf Seiten wie yaktribe findest du zudem eine Menge alternative und modifizierte Kampagnen. Ob es sich lohnt 30€ für das Buch aus zu geben mußt du selbst entscheiden.

@Regelbuch im Hive War: ACHTUNG: es sind KEINE Szenarioregeln enthalten außer den wenigen Einstiegsszenarios. Also auch keine Regeln zum Aufbau des Spielfeldes bei normaler Spielgröße (über das faltbare Spielfeld der Startbox hinaus)!

Das bedeutet, dass man für Kampagnenspiele neben dem Hive Wars REgelbuch noch ein ALTES Regelbuch für die Szenarien und die Gangs of the Underhive für den Handelsposten braucht.

Danke GW!

• Like
Reaktionen: Imp Wash
Das dünne Buch/Heft enthält vier Missionen für Mini-Gangs (ca. 1 Champion und 4 oder 5 Gänger) und einige Regeländerungen für sehr kleine Spiele mit ca. 5 Modelle pro Seite.
Die Missionen sind recht witzig und ausgeglichen brauchen aber nur das Buch Gangs of the Underhive und kein House of Buch.

Wird aber nur noch Secound Hand zu finden sein.