Bw Tarnmuster Tutorial

Dark Knight

Grundboxvertreter
12. November 2006
1.322
0
16.866
33
hi
ich hab mit mal gedanken gemacht, wie ich die imps für meine dämonenjäer anmanlen könnte und bin zu dem entschluss gekommen, das flecktarn irwie am besten zu denen passt.
ich hab schon mal im forum gesucht aber noch nich das wahre gefunden oder ich war mal wieder zu blöd. also wenn ihr bilder von fertigem flecktarn habt postet sie mal bitte, als inspiration^^ und denn auch dazu das passende tutorial.

Ahso hmmm also wenn ich mir das BW Flecktarn so ansehe, würde ich ne Grundfarbe von Catachan Green malen und dann Bestial Brown und Chaos Black etwas verdünnen und mit ner Zahnbürste drauf Brushen. Also Zahnbürste mit dem Finger drüberziehen und die Spritzer auf die Mini regnen lassen dann solltest so hinkommen wie das BW Flecktarn aussehen soll.

mfg

Hier ein kurzer Ablauf wie ich das Flecktarn meiner Cadianer gemacht habe dass sich am Flecktarn der Deutschen aus dem 2. Weltkrieg orientiert, das dem heutigen sehr ähnlich ist.

Grundfarbe Scorched Brown, danach große Fecken aus einer Mischung 1:1 Dark Angels Green und Chaos Black.
Danach winzige Punkte aus Graveyard Earth .
Ich trage diese Punkte mit Pinsel auf und nicht mit der Zahnbürstentechnik.
Zum Schluss nochmals kleine Punkte mit Snotgreen.

Als Abschluss kann man noch mal mit Bestial Brown nachbürsten ,um die Falten der Unform zu betonen muss aber nicht sein.

Hoffe ich konnte helfen.

@ Uraziel
Danke für's Lob . 🙂

Was die Zeit angeht ,da ich die Farbliste für diese Bemalung so weit ausgearbeitet habe ,dass sie sich mit dem Rest der Bemalung ergänzt geht es relativ zügig.

Es sind ca. 25 Farbarbeitsgänge pro Figur plus Basegestaltung und Nacharbeiten, meist arbeite ich sie in Dreiertrupps ab das geht ganz gut von der Hand und ist nicht zu eintönig.

Genaue Zeiten kann ich nur schwer sagen ,aber es braucht schon was.

Hi, die Modelle sind von mir für Modern Combat. Es handelt sich um Grenadiere von Revell 1:72. Sind aber mit GW Farben bemalt:
Insgesamt 'n Haufen an Punkten aus rund 7 Farben.
DSC00650.jpg

DSC00649.jpg

DSC00681.jpg