C&C 1500Pkt WhiteScars mit Cypher und Coteaz

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Heyho,

wollte euch mal meine zZ liebste Kombination zeigen und dazu meine Liste:

*************** 3 HQ ***************
Hauptkontingent:, White Scars

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt. Kommt in die GravBiker und tankt für diese
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Coteaz (Inquisition)
- - - > 100 Punkte
Die beiden Herren unterstützen die Centurions und geben: Psi, zurückfallen, Schleier, "Abfangen (Coteaz) und super Abwehrfeuer durch Cypher
Cypher
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. GravBiker eben, jagen Infanterie und eventuell dicke Monster (Ordensmeister)
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. Alphastrike, soll en bischen Unruhe stiften und von hinten en bischen aufräumen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Melter Jagen Panzer / schw. Inf / Transporter / Monster
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp Die Arbeitstiere, haben en Haufen Sonderregeln und durch geschicktes nutzen auch weniger Probleme gegen DS2
3 Centurionen, 2 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 270 Punkte Flanken falls nötig

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte Flugabwehr und Jagd danach alles was nötig ist ;D

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Also was meint ihr? Hab die Kombination aus Centurions, Cypher und Coteaz jetzt schon öfter gespielt und damit sehr gute Erfolge gehabt. Liegt das daran, dass meine Gegner nicht besonders gut waren, ich Glück hatte, oder könnte diese Kombi auch gegen härtere Listen was reissen? Allgemein liebe ich die Sonderregel "Zurückfallen" und bin der Meinung, dass ich Spiele schon allein nur deswegen gewonnen habe, deshalb White Scars. Würde den taktischen gerne noch en Flammenwerfer spendieren, hab leider keine Punkte dafür über ;D. Aber annsonsten ist en 10er Trupp in der ersten Runde hinter feindlichen Linien (vorallem bei Aegis kuschlern) immer ganz ok. Wenn der Gegner sich komplett verbarikadiert, schock ich eben in meine Hälfte und halte dann die eigenen MZ´s damit. Immer je nach Situation eben. Meistens überleben die Bikes (zumindest 1-2) und man kann in der letzten Runde boosten um MZ`s zu holen. Was würdet ihr anders machen? Cypher / Coteaz komplett rauswerfen und dafür lieber Scouts rein? 5er Trupp mit Landspeeder kostet auch nur 100 Pkt, bzw Scharfschützen um die 70 mit Mänteln