C&C Generals 2

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Lange erhofft und nun, nachdem die Gerüchteküche dazu schon seit ´ner Woche brodelt, bestätigt
http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-command/724611
Ist latürnich die Frage ob der neuerdings so inflationär für alles neue genutzte Name Bioware (die keine Erfahrung auf dem RTS Sektor haben) da auch etwas abliefern kann was dem Vorgänger gerecht wird und nicht endet wie der vierte Tiberium Sprößling.

-----Red Dox

Bin zwar immer noch ein Vertreter der These das Generals nichts mit C&C zu tun hat aber für ein gutes RTS bin ich immer zuhaben....solange sie es nicht so verhunzen wie Tiberium Twilight oder Red Alert 3......ist einem schon mal aufgefallen das da wo "Twilight" draufsteht meistens nur halbseichter lauwarmer Quatsch drin ist?

*gelächter*

Aber bei den letzten Teilen von C&C muss ich Dir (leider) zustimmen.

Naja da gabs die Tage schonmal eine interessante Idee zu 😛
cad-20111207-50a84.png

-----Red Dox

Bin zwar immer noch ein Vertreter der These das Generals nichts mit C&C zu tun hat aber für ein gutes RTS bin ich immer zuhaben....[..]

Ja, in punkto Story/Spielwelt war es mit das schlechteste C&C, dafür hatte es im Gegensatz zu den anderen Teilen ein solideres Gameplay. Die ganze hübsche Präsentation (bei den jüngsten Spielen) hat aufgrund der Pseudo-Neuerungen, in Kombination mit ewig alten Macken, auch nicht mehr viel geholfen.

Ehrlich gesagt trauere ich da nicht um das klassische C&C, denn man wusste nicht wirklich in welche Richtung das Gameplay gehen soll und schöne Videos allein machen kein gutes Spiel.

Ein neues Generals ist natürlich Super. aber was mich am ersten Trailer stört ist das die ganzen Einheiten doch sehr nach dem Tiberum universum aussehen. die landschaft / gebäude usw. passt dann aber wieder total zu Generals.

ps. warum soll Generals kein Richtiges C&C sein ? eigentlich wäre dann Alamstufe Rot auch kein Richtiges C&C.

Generals war schon gut. Spiele ich momentan auch gerne wieder. Klar ist das kein C&C-Universum, auch kein Alarmstufe Rot. Sondern was anderes. Aber dadurch, dass das Teil in einer doch relativ realistischen Welt angesiedelt ist, zusammen mit einer guten Grafik, hat das schon was. Außerdem gefällt mir das Gameplay, das ist echt gut.

Ob ich mir den Nachfolger antue? Eher nicht.