(C)SM - Crusade for Aztlan - Farbschematest/Armeeaufbau

Wanni

Aushilfspinsler
07. Januar 2008
3
0
4.646
So...nach einiger Zeit der Abstinenz hab ich mal wieder angefangen ein wenig rum zu überlegen, und dabei ist dann folgendes Farbschema rausgekommen:

Anhang anzeigen 44139

Anhang anzeigen 44140

Anhang anzeigen 44141

Anhang anzeigen 44142

Anhang anzeigen 44143

Leider bin ich nicht sonderlich begabt was Fotos angeht, in Echt sieht er etwas dunkler aus, aber ich denke man erkennt das Wichtigste...

Da es mir sehr zusagt, werd ich wohl versuchen, eine ganze Armee in dem Schema aufzubauen(ich hoffe, ich bin diesmal disziplinierter als früher...wäre dann meine erste vollendete Armee...)...

Was haltet ihr von dem Schema?
Über Kritik und Kommentare würde ich mich freun!

Wanni

EDIT: Entsprechend blackorcs Tipps hab ich mal versucht die Bilder besser sichtbar zu gestalten, aber leider bin ich wohl wirklich einfach unfähig was Fotos angeht...ich hoffe, es ist wenigstens besser als vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Bilder sind zu klein und zu schlecht belichtet um dir ein vernünftiges Feedback geben zu können.

Was man erkennen kann sieht gut aus.

Bitte versuche folgendes:
- Helle die Bilder mit Bildbearbeitungssoftware ein wenig auf. Bereits mit dem Standardzeug von Microsoft erreichst du brauchbare Ergebnisse wenn du ein wenig mit Kontrast und Helligkeit experimentierst.

-Schneide die Bilder zu, um Unnötiges zu Entfernen, oder Detailansichten (z.B. vom Shoulderpad) zu präsentieren.

-Stelle sie in einer Größe rein, bei der wir etwas erkennen können.

-Imageshack ist lästig. Lade die Bilder über das Büroklammersymbol als Anhänge im Forum hoch und binde sie über erneuten Klick auf das Büroklammersymbol direkt in die Beiträge ein.

Und weil des mit dem Edit und dem Bilder einfügen tatsächlich geklappt hat hier gleich ein Vorgeschmack aufs nächste Modell, mein Predator "Enigma":

Anhang anzeigen 44144

(Quasi das Farbschema mal auf nem Fahrzeug umgesetzt...)

Ansonsten kann ich mir mit etwas Glück demnächst mal ne richtig gute Kamera ausleihen und viel rumprobieren, vllt kommen ja sogar brauchbare Bilder dabei raus...

Ah, jetzt, ja 😀
Danke, das du dir die Arbeit gemacht hast. Nun gibt´s hier eine gute Diskussionsgrundlage.

Ein sehr interessantes Farbschema hast du da. Ist mal was anderes und erfrischend unverbraucht. Die Figuren leben von ihren Details, wie den Gefechtsschäden oder dem schönen Lichteffekt am Panzer.

Das Symbol auf dem Shoulderpad haut mich nicht wirklich um. Was soll es denn darstellen?

Was ich noch nicht verstehe: Sollen´s SM oder CSM werden? Oder interpretiere ich den Threadtitel falsch?

Das Symbol auf dem rechten(metallischen) Schulterpanzer war einfach n Versuch für ne Truppmarkierung, des "Atlantis-A" auf dem linken Schulterpanzer is des eigentliche Armeesymbol...

Vom Hintergrund her soll die Armee weder aus loyalen Marines noch aus wirklichen CSM bestehn, sondern aus ner Mischung...viele Marines, die sich einfach von ihren vorherigen Herren/Göttern abgewandt haben auf der Suche nach dem Planetensystem "Aztlan"...
Der Ursprungsorden war loyal und sehr Maschinengottgläubig, ist dann aber auf einen "echten Maschinengott" getroffen, wobei fast der komplette Orden vernichtet wurde...beeindruckt von der Macht dieses Gottes hat der Kommandant diesem Gott einen Deal vorgeschlagen, und nun haben sich die Reste des Ordens auf einen Kreuzzug nach Aztlan gemacht, und beeindruckt von ihrer Macht, die sie auch durch die "Zusammenarbeit" mit dem Gott haben, schließen sich viele CSM und SM dem Kreuzzug an, da der Gott versprochen hat, diejenigen die jenes Aztlan finden mit unsterblicher Macht auszustatten...

N bissl wirr und vllt nich ganz Hintergrundkonform, aber ich brauch ne Rechtfertigung für die geplanten Umbauten, und ich glaub was besseres gibts dafür ned.... 🙄

Fast vergessen: Wahrscheinlich spiel ich sie nach CSM-Codex!