C´Tan in verbindung mit chaos

Morchel

Grundboxvertreter
9 Januar 2002
1.302
0
6.366
37
also ich hab mir ja nu endlcih mal den codex sturm des chaos durchgelesen....(jaaaaaaaaaaa endlcih)
da is mir eine passage besonders aufgefallen: Abaddons kreuzzüge; er wurde von einem wesen mit goldener haut zur gruft mit einem dämonenschwert geführt.(es is nich origanl wiedergegeben)

das schwert is ja eindeutig drachnyen. nu is mir ja schlagartig eingefallen das es ja nur ein wesen mit goldener haut gibt: C´Tan Gaukler.

ich weiss net ob es schon diskutiert wurde(ich meine nich den thread mit der c´tan kampagne), aber demnach is alles vorbereitet und alles viel komplexer als man es sich vorstellen kann--> chaos sozusagen nur als marionette für den/die c´tan und die necrontyr.

was meint ihr???

ich denke es is nur ein vorspiel auf ein absolut episches ereignis(sozusagen den finalen krieg) da die eldar(eldrad) ja auch einige hintergrundtechnische andeutungen gemacht hat, und die necrons ja auch hinter den eldarn her sind um endgültig das leben aus zu löschen.

sagt mal was dazu(vorallem die backround maniacs)
 

Anastasius

Hintergrundstalker
21 Juni 2002
1.209
0
8.311
39
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nu is mir ja schlagartig eingefallen das es ja nur ein wesen mit goldener haut gibt: C´Tan Gaukler[/b]
Das ist Falsch. Unter dem Chaos gibt es sicher Wesen mit goldener Haut. Wenn man mal die Romane zu Warhammer liest begegnen einem Wesen denen Feuer unter der Haut brennt. Wesen die aussehen als hätten sie kein Fleisch am Körper und die Haut sei direkt über die Knochen gezogen. Wesen die Köpfe im Mund haben. 4 weiße Augen und noch mehr. Wenn da kein einziges Wesen drunter wäre das eine goldene Haut hat (besonders bei Tzeentch und Slaanesh) wäre ich ziemlich überrascht.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Aber Lorgar rennt net durch die Planeten mit seinen Word Bearers
<


Denn er und die Word Bearers sind bekannt sich auf einen Planeten laaaaaaaaaaange aufzuhalten, um Kathedralen der Dunklen Götter zu errichten und jeden einzelnen zum Chaos zu bekehren
<


Es wird sich sciher wohl noch was anderes als den Gaukler und Lorgar finden lassen
<


Es war ein Smiley der ihn zu Drach'nyen geführt hat:p
 

Morchel

Grundboxvertreter
9 Januar 2002
1.302
0
6.366
37
word bearers?

ich glaube außerdem nich das ein dämonenprimarch sich son ding nich selbst unter die finger krallen würde.
warum sollte so jmd. so etwas machen?

ich finde die idee schon gut, das der gaukler als intrigant guter freund und kupferstecher und vorallem als "Gott" da seine finger im spiel haben könnte

warum nich. aber für gw wäre es sicher auch zu hoch, wie baer kalliath gestern gesagt hat: "is ja net so schlimm,w enn die necrons sich hinmterher auf alles leben(ALLES) stürzen, dann werden halt die gruftplaneten mit nem exterminatus weggebombt......"--> dazu sage ich nischt

naja mal schaun was die andern sagen
 

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
19 Juli 2002
4.274
0
24.034
36
scoti17.tumblr.com
ISt mir auch aufgefallen.
Die Planetenzerstörer die Abbadon im Gothik sektor erobert hat sind nach meinen wissen die Waffen mit denen man die CTans töten kann. Abbadon hat am anfang de Konfliktes das schwert bekommen.
Also kann man sagen der gaugler hatt Abbadon das Schwert gegeben damit er die 2 Raumschiffe erobern kann und das imp versucht sie zu vernichten.
OK jetzt gibt es alles wieder einen sin.
 

Morchel

Grundboxvertreter
9 Januar 2002
1.302
0
6.366
37
@scoti17 er hat das schwert nicht wärend des gothic konfliktes gefunden, sondern wärendeines seinerschwarzen kreuzzüge

und die "planetenzerstörer" heißen schwarze festungen oder talismane des vaul, von direkter planetenzerstörung hab ich noch nichts gelesen, sondern nur von verbrannten planeten(trotzlosen felsen im all)

ich glaube nich das es so dume wesen gibt, jedes individuum ist ja wohl sicher intelligent genug, um sich eine solche waffe unter den nagel reißen zu wollen.
jedoch geht mir auch ein kleines licht auf:
1. verbindung zu fantasy, dort wurde archaon auch von einem wesen zu einer der reliqien der chaosgötter geführt
2. können c´tan im warp existieren?

scheiss fragen die nicht beantwortet sind(noch nich)
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. verbindung zu fantasy, dort wurde archaon auch von einem wesen zu einer der reliqien der chaosgötter geführt
2. können c´tan im warp existieren?[/b]
zu 1. schliesse nicht von Fantasy auf 40K. manches ist ähnlich aber nicht alles. erst recht nicht alles was mit alten/c`tan etc. zu tun hat.

zu 2. nein. c`tan sind die meister des materiellen universums. das hat sie von den alten so unterschieden. und auch deswegen konnten sie sie nicht besiegen.
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. verbindung zu fantasy, dort wurde archaon auch von einem wesen zu einer der reliqien der chaosgötter geführt[/b]
...und dieses Wesen ist das, was noch von einem der vorigen Anwärter auf den Titel "Herr der letzten Tage", der nun dazu verdammt ist, die anderen Anwärter durch die Prüfungen zu führen und den Würdigen dann auch zu krönen, heisst "Belakor" (wahrscheinlich mit etlichen Apostrophen irgendwo dazwischen...
<
<
) und ist auch als der "Dunkle Meister" aus der Albion-Kampagne bekannt... also sicher nix mit C'Tan!
<


Im Übrigen gilt, was Zag geschrieben hat: Keine Schlüsse von Fantasy auf 40k ziehen und umgekehrt, weil es zwei verschiedene "Universen" sind...

Und daß es außer dem Gaukler und Lorgar sicher noch andere Wesen mit goldener Haut gibt, halte ich bei der Größe alleine des Imperiums (vom Rest gar nicht zu reden...) auch für recht wahrscheinlich...
<
 

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23 Mai 2003
3.995
0
22.476
42
Anderseits nutzt der Gaukler hemmungslos alle Völker für seine Ziele.die Festungen sollten außer Reichweite der Eldar bevor diese das wiedererscheinen der Necs mitbekommen(Eldrad selbst hat gesagt der Schakaklgott spinne die Fäden des Schicksal,sinngemäß).Aber Abi das Schwert zu geben halt ich für sinnlos,schlie0lich müssen die Chaoten noch vernichtet werden
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Originally posted by Agaki der Prophet@17. Jun 2003, 16:29
einer dieser besonderen Blood Angels Typen,
Der olle Kommander Dante hat keine Goldene Haut, sondern nur eine goldene Rüstung... ist wegen der Totenmaske des Sanguinius schwer zu erkennen. Früher wurde die übrigens auch von Tycho getragen (siehe Cover zu 1ed "Warhammer 40k Compendium").
 

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
5 September 2001
3.812
0
9.471
39
heißt es nicht auch irgendwo, dass ein C'TAN die talismane des Vaul (schwarze festungen) aus der reichweite der eldar entfernte?? und da sie ja in den händen des chaos sind, könnte es gut sein, dass der C´Tan sie ihnen gegeben hat, also könnte er abbaddon auch das schwert gegeben haben.

soviel zu den gerüchten, nun du meiner meinung:

ich fänds total kacke, dass die C'Tan, deren größte feinde bekanntlich die Warp-Wesen sind, mit dem chaos zusammenarbeiten bzw. versuchen das chaos zu beeinflussen.
sowas ist total kacke. da tauchen irgendwelche typen neu (relativ) im 40k-universum auf und beherrschen auf einmal alles. ws für eine kacke.
da könnten die Tau ja genauso gut eine neue maschine erfinden, mit der sie den imperator wiederbeleben, er stellt sich zum dank in ihre dienste und plötzlich beherrschen die tau das gesamt imperium.
das wäre totaler müll, und genauso denke ich über die C'Tan sache.
<
 
J

Jaq Draco

Gast
Also wahrscheinlich handelt es sich bei dieser Kreatur um den Gaukler. Denn es passt alles ganz gut zusammen. Die schwarzen Festungen sind sehr gefährlich für die C'Tan, soweit sind wir uns ja einig. Also führt der Gaukler Abaddon zum Schwert und verleiht ihm dadurch extreme Macht und sorgt dafür, daß er zum Gothik Sektor fliegt. Irgendwo glaube ich sogar gelesen zu haben, daß der Gaukler für die Warpstürme verantwortlich war, ich lasse mich aber auch gerne korrigieren. Zumindest jetzt, in der Gewalt von Abaddon, sind die schwarzen Festungen zwar aktiv aber indirekt nutzt der Gaukler dies aus indem er hofft, daß das Imperium oder zumindest die Eldar versuchen werden sie zu zerstören.

@Morchel:
Der Gothik-Konflikt war einer der schwarzen Kreuzzüge aber egal. Und mit den schwarzen Festungen kann man ganze Sonnensysteme auslöschen.
<


@Agaki:
Wenn man genauer hinschaut und sich eh etwas besser mit den Blood Angels auskennen würde dann wüßtest du, daß kein Blood Angel goldene Haut hat. Es tragen einfach nur alle bzw. ne Menge Kommandanten und ähnliche Ränge goldene Rüstungen bei ihnen.
 

D3ViL

Regelkenner
22 Oktober 2002
2.268
0
15.556
38
Die Schwarzenfestungen sind aber nicht das Gleiche wie der Planetenkiller.

Schwarzefestungen: Exterminatus, Nur schneller. Alles auf der Welt verbrennt, der Planet selbst bleibt bestehen.

Planetenkiller: Zerstört den Planeten komplett.


Wer den Codex Sturm des Chaos (Seite 7) liest wird mich hoffentlich bestätigen.



Ach ja: Die C'Tan sollte man nicht für alles verantwortlich mache, was man sich nicht direkt erklären kann. Die sind ja wohl auch nicht besser als die Chaosgötter. Ich halte es für wahrscheinlciher, dass die Chaosgötter ihn dahin geführt haben.
 

SuperGort

Malermeister
17 April 2001
2.040
0
5.096
39
ja also denkbar ist es auf alle fälle und ich denke auch mal rel wahrscheinlich, dass es der Gaukler war, denn abbadon selbst wird auch im necroncodex erwähnt, und da die veröffentlichung des codex noch aktuell ist macht es sinn ausserdem ist der gaukler für verschlungene pläne bekannt die seehr laaange dauern können und das ist vl einer davon um den drachen zu wecken..
<