ca. 1000 Punkte Iron Warrior?

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Servas!

mein Kumpel möchte sich eine Iron Warrior Armee aufbauen
(...haha hab noch einen zum Chaos bekehrt 😉 )

Bevor er jedoch wie wild Geld rausschleudert für Minis die er gar nicht braucht,
dachte ich mir Poste ich hier mal eine kleine Liste die wir uns vor kurzem mal Zusammengestellt haben und mit der er dann die nächste Zeit "zocken" will:

WAS HALTET IHR DAVON?

Chef: Mal: Mal. d. Ungeteilten,
Waffen: Boltpistole, Servorarm, E-Waffe
Rüstung: Bioncs, Stacheln
Däm. Gaben: Aura, Schnelligkeit, Wiederstand, Stärke = 166 Punkte

Elite: 3 Kyborgs = 210 Punkte

Standard1: 5x Space Marines: 1x Laserkanone, 1x Plasmawerfer = 95 Punkte
Standard2: 5x Space Marines: 1x Laserkanone, 1x Plasmawerfer = 95 Punkte

Unterstütz1: 6x Havocs: 3x Raketenwerfer = 144

Unterstütz2: Basilisk, Indir. Feuer = 125 Punkte

Unterstütz3: Vindicator = ? Punkte

Unterstütz4: 6x Havocs: 3x Laserkanonen = 189 Punkte

Kurz: nicht sonderlich gut das ganze... Der Cheffe ist so mittelmaessig, 3 Kyborgs sind arg viel bei 1k, Nahkampffaehigkeiten hat die Armee keine (mit VErteidigen ist da also nichts) und die Havocs sind zu immobil, zu teuer und zu unsicher (da kein Mal).

Wieso eigentlich nicht die Liste aus dem Starterdeal?
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=39720

Koennt Ihr auch direkt bei Terra bestellen und es gibt auch gleich 2 nette melter dazu. Den Leutnant koennt Ihr ja ruhig aendern (infiltrieren + schnelligkeit) und bei Bedarf koennt Ihr den Basi durch einen Vindicator austauschen (wobei der mit Daemonenmaschine auch schon wieder 145 Punkte kostet).

Greg

hmm, koenntest nen kleines problem mit Massenarmeen bekommen,
vieleicht nen Trupp mit Sbolter bei den Standards und den Raketenwerfer Havoctrupp eventuell lieber Maschkans oder Sbolter geben.

Die ueberschuessigen Puntke dann in 6er Standards investieren,
oder die Havocs auf 5er und versuchen irgendwie 2x2 Kyborgs zubekommen ( sehr teuer, auf jedenfall aber die 3 aufteilen auf 1x 2 und 1x1 ),
is vieleicht unstylisch, aber sicher auch net verkehrt.

Originally posted by mf Greg@4. May 2006 - 00:10
Wieso eigentlich nicht die Liste aus dem Starterdeal?
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=39720
dito

Ich schicke Terra gleich den Deal zu, vielleicht ist er dann die nächsten Tage verfügbar 🙂

zur Liste:

- Ich nehme gerne immer 1-2 größere Trupps mit (8-10 Marines) mit Plasmawerfern oder Nahkampfwaffen, damit du flexibler wirst, was zum Halten der Missionsziele hast, oder gegnerische Nahkämpfer aufhalten kannst.. Statische Armeen finde ich persönlich sehr langweilig.
- Der Servoarm ist natürlich sehr stylisch, aber die 25 Punkte nicht wert.
- Laserkanonen in Havoc-Trupps sind zu teuer, verteile sie lieber auf die Standardtrupps oder nehme statt dessen einen Predator mit einer synchr. Laserkanone, da solche beweglichen Panzerjäger mMn viel effektiver sind als statische.
- Verteile die Kyborgs gleichmäßig auf deine freien Eliteauswahlen. So bist du flexibler und die Kyborgs sind unabhängige Ziele und für z.B. Laserkanonen-Havocs, Geschütze, etc nicht so anfällig.

mfg
Attila

erstmal danke für die unzähligen Meinungen:

Ich habe mir hier drin schon mehrere IW -Listen angeschaut und dann die zahlreichen kommentare durchgelsenen etc.
(bin ich froh dass ich selbst Khornis spiele 😉 )

@ Greg: was es mit dem Terra aufsich hat weis ich leider ned, hab deinen Link besucht aber der "worum es geht" -Link funktioniert ned...
Ist der Terra ein Händler der einen passenden Starterdeal anbietet? Wenn
ja, her mit den genauen Daten, Preisen, Kontakt etc. 🙂

Ihr habt recht, dass die Liste nicht so "ausgeglichen" ist, ich habe den Nahkampfaspekt komplett vergessen:

Also fangen wir mal mit den "groben" anpassungen an, mal schaun ob ichs verbessern kann:

Chef:
Ausrüstung wie oben, nur ohne Servoarm
- Ich würde meinem Chef aber nie ne E-Faust geben,
weil mir das zu gefährlich ist wenn man immer als letzter Zuschlägt
...2-3 mal schlecht auf die Rüstung gewürfelt und schon ist er weg..</span>
statt dessen könnte ich dem burschen doch Melterbomben verpassen, die Zocken
auch die Panzer und er hat im Nahkampf keine Nachteile...?

Elite:
..die 3 Kyborgs auf einzelne Elite aufteilen ist ne Klasse Idee !

Unterstütz
Die 2 Havoc-Trupps könnte man ja komplett rausschmeißen

Unterstütz Panzer:
-Basilisk und Vindicator sollten auf jeden Fall beide rein, denkt ihr nicht?

<span style="color:red">Standart:

8 CSM: Mit Nahkampfwaffen und Champ mit E-Waffe und Mal d. U.
alle in einem Rhino

5 CSM: mit Laserkanonen und Plasmawerfer, Panzerjäger
5 CSM: mit Raketenwerfer und Plasmawerfer, Infiltrieren
5 CSM: mit schw. Bolter und Melter

ich bin grad nicht Daheim, kann also leider die genauen Punkte nicht zusammenschreiben:

Ist das besser?

terra is hier forumseigentümer und er hat auch einen onlinehandel mit 10% rabatt....

als besonderes gimmick hat er halt in seinem onlineshop armeedeals, die hier im forum zusammengestellt wurden mit hinblick darauf, das man eine konkurenzfähige 1000 punkte armee hat unter hinblick darauf, das man, wenn man seine armee erweitert, nichts überflüssiges an einheiten hat (wie etwa die bikes oder berserker aus der standardchaosarmeebox), die man, wenn man seine armee ausbaut meistens nicht mehr brauchen kann oder eben die bei kleinen spielen zu teuer sind. da hat man meistens teuer gespart...

diese armeedeals sollen für jedes volk rauskommen zusammen mit einer armeeliste um die 1000 punkte und von den kosten her liegen die dann alle so zwischen 150-200€ (je nach volk bißchen variabel)

Originally posted by Esentia Negotii@4. May 2006 - 18:57
terra is hier forumseigentümer und er hat auch einen onlinehandel mit 10% rabatt....

als besonderes gimmick hat er halt in seinem onlineshop armeedeals, die hier im forum zusammengestellt wurden mit hinblick darauf, das man eine konkurenzfähige 1000 punkte armee hat unter hinblick darauf, das man, wenn man seine armee erweitert, nichts überflüssiges an einheiten hat (wie etwa die bikes oder berserker aus der standardchaosarmeebox), die man, wenn man seine armee ausbaut meistens nicht mehr brauchen kann oder eben die bei kleinen spielen zu teuer sind. da hat man meistens teuer gespart...

diese armeedeals sollen für jedes volk rauskommen zusammen mit einer armeeliste um die 1000 punkte und von den kosten her liegen die dann alle so zwischen 150-200€ (je nach volk bißchen variabel)
Danke 🙂

Ansonsten, hier ist der "reparierte" Link 🙂

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=38136

Und ja, so ist die Armee besser, so hast Du aber auch an die 1200 Punkte drin.
Wie gesagt, finde die vorhin von mir verlinkte 1000 Punkte Liste schon ok, nur der Leutnant koennte staerker sein - ansonsten haben ja sehr viele leute aus dem Chaosforum daran gearbeitet und fuer eine Anfangsliste sollte die wirklich gut sein.

Greg

ach alles klar, ich wusste zwar dass dieses Forum hier von einem Shop sozusagen "gesponsored" wird nur nicht das der Bursche Terra heisst.
danke für die Info 🙂

Zum Armeelisten -LINK: Ja die Armeeliste hört sich wirklich gut an und mein freund würds bestimmt auch so kaufen wenn der Starterdeal offiziell zu
verkaufen ist, "aber" beim spielen würd ich trotzdem was ändern:

- auch bei 1000 Punkte würd ich die 60 pkt. ausgeben und mir einen general kaufen
weil 2 LP sind bei schlechter Würfelkunst einfach zu schnell weg :-(
- außerdem würd ich, und ich glaub mein kumpel teilt da meine meinung,
den basilisk und den vindicare zusammen in die liste packen..?

Originally posted by Kommissar Shriken@5. May 2006 - 09:23
- auch bei 1000 Punkte würd ich die 60 pkt. ausgeben und mir einen general kaufen
weil 2 LP sind bei schlechter Würfelkunst einfach zu schnell weg :-(
- außerdem würd ich, und ich glaub mein kumpel teilt da meine meinung,
den basilisk und den vindicare zusammen in die liste packen..?
Den Vindicator und den General kannst Du ja gerne mitreinnehmen, dann spielt Ihr ja eh mit den angepeilten 1200 Punkten 🙂 Dann bestellt Ihr halt den 1000-Pkt Deal + Vindicator. Und wenn Ihr noch Geld habt, koennt Ihr ein paar Euros fuer ein pompoeseres HQ-Modell ausgeben.

Greg

Originally posted by Kommissar Shriken@5. May 2006 - 11:46
hm jo klar, ich denke das ganze sollte eine recht gut spielbare Armee ergeben:
..dann bin ich ja direkt gespannt wie das ganze wird wenn der Starterdeal zum kauf, verfügbar wird....

VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE TIPPS ETC !!!!
Der Starterdeal IST zum Verkauf verfuegbar - sag Terra einfach, Du willst den GWFW-IW-Deal + Vindicator kaufen - er hat von uns (Attilla und mir) alle Deals erhalten. Sollte er nicht wissen, was Sache ist, dann sag ihm mal, ich haette Dich an ihn verwiesen 🙂
Du kannst Terra ruhig per PM uebers Forum kontaktieren.

Greg

jo danke @ greg und attila,

ich hab gestern per PM noch mim Terra geratscht und er hat mir dann gleich
bescheid gegeben als er den Deal reingestellt hat...

Ich denke die erste Bestellung wird er wohl in den nächsten tagen von meinem Kumpel haben 🙂

PS: ich hab nen neuen Thread aufgemacht zum Thema StarterDeals.

Ich hab mim Terra ausgemacht, dass wir für alle möglichen Armeen Starter-Deals
erstellen können....