Hallo, deine Armeelisten machst du am besten mit einem der Programme.
http://anyplace.it/ia/ia.html
http://infinitythegame.com/army/
COMBINED ARMY
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GROUP 1 8
0
3
CHARONTID (Multispectral Visor L3) HMG, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (2 |
80)
SPECULO KILLER Combi Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Monofilament CCW. (1 |
39)
SHROUDED Hacker (Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 |
36)
DĀTURAZI Combi Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (
23)
DĀTURAZI Combi Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (
23)
DĀTURAZI Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (
23)
SURYAT Lieutenant HMG / Pistol, Knife. (2 |
47)
RASYAT (Natural Born Warrior) Spitfire, Zero-V Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (1.5 |
40)
7 SWC | 311 Points
Hab mal alles so eingegeben wie es oben stand, doch irgendwo scheint einer von uns nen Fehler drin zu haben, aber wie du siehst bist du über den 300 Punkten und hast zu viele Untersützungswaffen drin. Ich denke generell sollte man anhand der Liste einmal die grundlegenden Dinge durchgehen, die du beim Aufbau einer Liste beachten solltest. Dabei kommt es nicht darauf an, was du genau nimmst, sondern nur, dass das Modell die Aufgabe erfüllt. Teilweise hast du ein paar Synergien verschenkt.
Erstmal zum Leutnant, du spielst ein Modell der EI, verschenke nicht ihr Potential. Ein Charontid mit Multispektralvisor Stufe 3, hat die Option dein Leutnant zu sein. Dieser bringt die Sonderregel Geist: Mnemonica mit. Damit verweigerst du dem Gegner effektiv den Velust des Leutnants, da er in ein anderes Modell mit Cubus überspringt und seine Willenskraft überträgt, sehr mächtig! Ideal um einen Spezialisten einfach mal auf Willenskraft 16 zu bringen. Aber bedenke, der Gegner will ihn sicherlich loswerden
😉
Ein Modell mit G:Mnemonica oder auch ein Hacker erlaubt die Mitnahme der Modelle mit Ghost: Autotool. Da kannst du dann für neun Punkte Ikadron Batroids mitnehmen. Sie haben zwei Flammenwerfer und fungieren als billige Befehle und Verteidiger. Sie sind Repeater und haben neben den Flammenwerfern den Blitzpuls der Artilleriebeobachter, können also blenden. Sehr gute Verteidiger in der Combined Army!
Generell hast du viele teure Modelle und wenig Befehle, dabei sind Befehle eigentlich die wichtigste Resource im Spiel. Spiele können durchaus mit weniger Punkten gewonnen werden, wenn man zum Beispiel ein teures Modell in einem ARO unglücklicherweise verliert, sie können jedoch selten mit sehr viel weniger Befehlen gewonnen werden. Wenigstens mit den Ikadron solltest du deine Befehle auf 10 auffüllen und dafür den Luftlander rausnehmen, dann hast du wenigstens 10 Befehle.
Was genau hast du mit den Daturazi vor? Vor einer SchockCCW erschreckt sich nur leichte Infantrie so wirklich, vor dem Combi Rifle auch nicht, Coma nutzt du nicht. Für einen Rush mit impulsiven Modellen fehlt dir dahingehend ein wenig die Synergie. Darin ist die CA nicht schlecht. Stopfe einfach eine zweite Kampfgruppe mit Gakis und Pretas voll, nimm die Daturazi mit Chainrifle. Mit meheren Impulsiven Modellen bestimmst du wer zuerst seinen Befehl nutzt. Gibt dir die Option mit einem Daturazi auf PH17 eine Rauchgranate zu werfen und Sichtlinien zu blockieren.
Wenn du dann richtig Spaß mit den Daturazi haben willst, nimmst du statt dem Charontiden einen Skiavoro Leutnant mit Sepsitor und nutzt die Jungs noch als quasi-Repeater für den Sepsitor verwendest. Müsstest dann nur ein anderen Multispektralvisor suchen.
Die Hacker der Combined Army finde ich eher furchtbar, würde statt dem Shrouded fast zum Noctifer BTS-3 und die Option versteckter Aufstellung greifen. Dazu noch irgendein Repeater (Ikadron!!!) der an den Gegner rangeht und ÜBERRASCHUNG, sie wurden gehackt... Der Shrouded hingegen ist ein idealer Minenleger für lächerliche 25 Punkte gibts zwei Tarnmarker statt einem irgendwo außerhalb der Aufstellungszone. Stelle dir kurz das Chaos vor, welches zwei von denen anrichten könnten, vier Tarnmarker von denen zwei Minen sind, das beschäftigt den Gegner ne Zeit lang, Schablonen von Pretas, Daturazi und Ikadron, die weitere Wege blockieren und Spielfeldkanten gegen Luftlandetruppen sichern.
COMBINED ARMY
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GROUP 1 4
4
6
DĀTURAZI Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (
14)
DĀTURAZI Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (
14)
SHROUDED (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 |
25)
SHROUDED (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 |
25)
PRETA Chain Rifle, Antipersonnel Mines / CCW. (
5)
PRETA Chain Rifle, Antipersonnel Mines / CCW. (
5)
PRETA Chain Rifle, Antipersonnel Mines / CCW. (
5)
PRETA Chain Rifle, Antipersonnel Mines / CCW. (
5)
1 SWC | 98 Points
Sind zwar fast 100 Punkte, dafür ist es aber eine Verteidigung, die der Gegner weder ignorieren kann, noch will, dazu können Pretas weitere Minen legen.Dazu noch zwei Ikadron, dann hast du 120 Punkte, ingsgesamt 6 reguläre Befehle und 4 Pretas, die du in die zweite Kampfgruppe schieben kannst.Bleiben nun 180 Punkte übrig für Schmerzen, darunter sollten Spezialisten fallen, Pläne für Camo (ja, Pläne, mindestens A und B, Ikadrons können als Plan B mit Flammenwerfer behandelt werden, Daturazi ebenso). Da du Rauch dabei hast kann man über einen Charontiden nachdenken. Oder man nimmt einen Skiavoro und einen billigeren MSV2, dann den Suryat usw. Dann paar Spezialisten usw. Man muss auch nicht soviele Punkte in die Verteidigung investieren, für den Anfang ist es aber leichter.