CA/Big FAQ 2018

Ca ist für Dezember angekündigt worden.
Das FAQ für September.

Vom FAQ erwarte ich persönlich wenig Armee bezogenes. Eher Regel Änderungen die Cp farm betreffen.
Feste Implementierung der momentanen beta Regeln ( oder Änderungen dazu) usw.
Villeicht kann man ein paar wenige Punkte Änderungen im FAQ erwarten.
Im ca sieht es anders aus da erwarte ich deutlich mehr
 
Ja ich hoffe es gibt ein paar nette Sachen ^_^ Hoffe ich wirke nicht zu salzig ^_^

Super Heavys. Lord of War gespamme:
Ich würde mir fast wünschen wenn sie das ein wenig begrenzen würden damit man nicht ständig Listen a lá 3 Vaults oder 3 Knights sieht und das sogar noch einigermaßen Stark ist..... zumindest auf Listen unter 1500 Punkten wünschenswert.

Kommandopunkte: (da gebe ich Daknallbomb recht)
1 Knight Rest IG ( 2 Bat + Knight Bat) z.B. generiert viel zu leicht massig Commandopunkte, da fliegen einem im First Turn schon mehr Strategems entgegen als einem lieb ist.....

Necron Buff:
Auch wenn das ein wenig nach "Bitte bufft meine Fraktion weil X "- klingt, hoffe ich dennoch das unsere geliebten Space Robots (of Doom) ein paar kleine Buffs bekommen oder zumindestens nicht noch weiter generft werden. Destroyer sind die einzig richtige competetiv Variante (ausser vllt Quantenschilde gegen Knights) ebenso die Doomsday Ark, die können so bleiben ^_^ Über einen C'tan Buff würde ich mich noch freuen, ich mag die Star Gods ziemlich. Deathmark Buff wäre vllt zuviel gefragt..... Vielleicht die Spinnen noch etwas Buffen fänd ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschenswert wären einfach ein paar Punktereduktionen. Ich denke damit könnte man schon sehr viel machen (Wraiths zb)
Ich verstehe ausserdem bis heute nicht warum unsere Overlords immer noch mit mickrigen 3A durch die gegen laufen.

Weil es wahrscheinlich relativ übertrieben wäre wenn diese richtige Nahkampfmonster wären, da der Meatshield sich theoretisch selbst regenerieren kann über Reanimationsprotokolle.

Was ich mir vor allem vom CA wünsche ist das der Monolith von "Was hat man sich nur dabei gedacht?" zu "Joa kann man einpacken" wechselt.
 
Ja ich hoffe es gibt ein paar nette Sachen ^_^ Hoffe ich wirke nicht zu salzig ^_^

Super Heavys. Lord of War gespamme:
Ich würde mir fast wünschen wenn sie das ein wenig begrenzen würden damit man nicht ständig Listen a lá 3 Vaults oder 3 Knights sieht und das sogar noch einigermaßen Stark ist..... zumindest auf Listen unter 1500 Punkten wünschenswert.

Kommandopunkte: (da gebe ich Daknallbomb recht)
1 Knight Rest IG ( 2 Bat + Knight Bat) z.B. generiert viel zu leicht massig Commandopunkte, da fliegen einem im First Turn schon mehr Strategems entgegen als einem lieb ist.....

Necron Buff:
Auch wenn das ein wenig nach "Bitte bufft meine Fraktion weil X "- klingt, hoffe ich dennoch das unsere geliebten Space Robots (of Doom) ein paar kleine Buffs bekommen oder zumindestens nicht noch weiter generft werden. Destroyer sind die einzig richtige competetiv Variante (ausser vllt Quantenschilde gegen Knights) ebenso die Doomsday Ark, die können so bleiben ^_^ Über einen C'tan Buff würde ich mich noch freuen, ich mag die Star Gods ziemlich. Deathmark Buff wäre vllt zuviel gefragt..... Vielleicht die Spinnen noch etwas Buffen fänd ich toll.

das letztere kommt eher dann im Chapter Approved.

Beim obigen Zeug kann ich nicht anders als zuzustimmen.

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Wünschenswert wären einfach ein paar Punktereduktionen. Ich denke damit könnte man schon sehr viel machen (Wraiths zb)
Ich verstehe ausserdem bis heute nicht warum unsere Overlords immer noch mit mickrigen 3A durch die gegen laufen.
Die Kriegssense war immer mächtiger als ein E-Hammer - also ich finde die sollte Dmg 3 haben oder zumindest gegen Fahrzeuge (Panzerfluch) eine Sonderregel mit 3+w3 oder ähnliches. Dann sind die wenigen Attacken auch in Ordnung

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Weil es wahrscheinlich relativ übertrieben wäre wenn diese richtige Nahkampfmonster wären, da der Meatshield sich theoretisch selbst regenerieren kann über Reanimationsprotokolle.

Was ich mir vor allem vom CA wünsche ist das der Monolith von "Was hat man sich nur dabei gedacht?" zu "Joa kann man einpacken" wechselt.

sowas wie Schaden halbieren bräuchte er eigentlich um spielbar zu werden.

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🙂 durch ein paar Punkteanpassungen würde sich einiges im Necron Codex tun.

evtl sollten sich die Designer für Matched Play oder turnierspiel eine Änderung für "Reanimation" einfallen lassen...
Es könnte bei nur geringen Punkteänderungen dazu kommen das die Regel zu gut wird und kaum eine Armee mit der Masse klarkommt. Sehe selten knappe Spiele mit Necs... entweder man gewinnt oder verliert ziemlich hoch.
 
Wünschenswert wären einfach ein paar Punktereduktionen. Ich denke damit könnte man schon sehr viel machen (Wraiths zb)
Ich verstehe ausserdem bis heute nicht warum unsere Overlords immer noch mit mickrigen 3A durch die gegen laufen.

weil der Necron Lord / Overlord eben ein Feldherr und Herrscher ist, der Steht wie Nepoleon hinten und genießt die aufgegangene Strategie und badet nicht im Blut wie Wallace.

Leider ist das im Spiel nicht relevant, daher sollte er noch eine Sonderregel bekommen die Truppen Bufft, wie z.b. Imperiale Befehle. dann dürfte der auch gerne nur 2 Attacken haben.
 
Nur eine kleine Randbemerkung:

Auf Warhamer-Community wurde das Kill Team für Necrons gepostet: Das schlechte ist der Post über Reanimationsprotokolle. Ich glaube zwar nicht das sie e ändern werden im normalen aber es ist eventuell als hinweiß zu deuten: https://www.warhammer-community.com...-kill-team-necrons-tacticagw-homepage-post-2/
Mehr oder weniger wird aus dem Reanimations Protokoll ein 6+ FnP
Ich bezweifle das sie es im normalen Game ändern aber in Killteam mussten sie es abändern.
 
Nur eine kleine Randbemerkung:

Auf Warhamer-Community wurde das Kill Team für Necrons gepostet: Das schlechte ist der Post über Reanimationsprotokolle. Ich glaube zwar nicht das sie e ändern werden im normalen aber es ist eventuell als hinweiß zu deuten: https://www.warhammer-community.com...-kill-team-necrons-tacticagw-homepage-post-2/
Mehr oder weniger wird aus dem Reanimations Protokoll ein 6+ FnP
Ich bezweifle das sie es im normalen Game ändern aber in Killteam mussten sie es abändern.

Im Post ist meines wissens nach nichts wirklich neues. Die FnP Anpassung gab es bereits vorher und steht genauso im Corebuch für KillTeam. Also in dem Sinne: Entwarnung. Frech find ich den Vorschlag 10 Flayed Ones zu spielen. Bei 5 unterschiedlichen Sculpts ist das echt ne Zumutung~ *triggered*


Zum Topic: Auf Dakka haben bereits paar Leute angedeutet, dass die Spielgruppen welche von GW angehauen worden sind für Playtests und Feedback sich recht einig über den Zustand der NEcrons waren: Viel zu teuer für das, was sie können. Ich vermute die GW Devs haben sich nicht so recht getraut mit Preissenkungen durch das neue REAP im vergleich zur 8. Edition. Im Codex hatten wir ja erste Reduktionen, die super ankamen. Ich vermute mal aus dem Feedback heraus können wir durchwegs senkungen erwarten, vlt mit ausnahme von Destroyern, denen 5pkt mehr auch zuzumuten wären.
 
Im Post ist meines wissens nach nichts wirklich neues. Die FnP Anpassung gab es bereits vorher und steht genauso im Corebuch für KillTeam. Also in dem Sinne: Entwarnung. Frech find ich den Vorschlag 10 Flayed Ones zu spielen. Bei 5 unterschiedlichen Sculpts ist das echt ne Zumutung~ *triggered*


Zum Topic: Auf Dakka haben bereits paar Leute angedeutet, dass die Spielgruppen welche von GW angehauen worden sind für Playtests und Feedback sich recht einig über den Zustand der NEcrons waren: Viel zu teuer für das, was sie können. Ich vermute die GW Devs haben sich nicht so recht getraut mit Preissenkungen durch das neue REAP im vergleich zur 8. Edition. Im Codex hatten wir ja erste Reduktionen, die super ankamen. Ich vermute mal aus dem Feedback heraus können wir durchwegs senkungen erwarten, vlt mit ausnahme von Destroyern, denen 5pkt mehr auch zuzumuten wären.

glaube auch das Destroyer max. 5 Punkte teuerer werden. Dafür dürfte alles andere mind. einen Punkt günstiger werden. Mit viel Glück wird REAP überarbeitet.

gibt es eigentlich schon Gerüchte in der Richtung?
 
Ich bin ja kein Fan der Punkte-Deflation und das nicht nur weil meine Sammlung dann unter 1k Punkte rutschen könnte. 😀
Die sollen lieber (wie schon angekündigt) andere Sachen teurer machen.

Ansonsten kann man die Destroyer ruhig etwas teurer machen oder abschwächen, so als must have Einheit gefallen die mir nicht.
Deathmarks könnten dafür etwas gestärkt werden, Ap auf die Waffe oder so. Momentan zahlt man da für 3 Fähigkeiten wovon 2 meistens nicht zu tragen kommen.

edit: Ach und ein nerf der -1 to Hit Fähigkeiten würde gut kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann man die Destroyer ruhig etwas teurer machen oder abschwächen, so als must have Einheit gefallen die mir nicht.

Nananana... mach unsere einzige Tuniereinheit nicht gleich ganz kaputt. 5-10 Punkte mehr sind voll in Ordnung, dann aber noch ein nerf? Das wäre zuviel des guten. Wenn dann nicht noch ein massiver Punkte Drop bei einigen anderen Einheiten kommt wären wir nicht mehr hinteres Mid Tier sondern die neue "Stays @home" Armee :/

Edit:
zum Nerf der -1 to hit ist ja schon ein bekanntes Gerücht das kommen soll für einige Fraktionen.