in einigen Foren geht ja schon das muntere rum gerate los, was wären denn hier so eure Hoffnungen/Befürchtungen/Erwartungen vom CA 2018? Sollte an sich ja die nächsten Wochen rauskommen.
Wünschenswert wären einfach ein paar Punktereduktionen. Ich denke damit könnte man schon sehr viel machen (Wraiths zb)
Ich verstehe ausserdem bis heute nicht warum unsere Overlords immer noch mit mickrigen 3A durch die gegen laufen.
Ja ich hoffe es gibt ein paar nette Sachen ^_^ Hoffe ich wirke nicht zu salzig ^_^
Super Heavys. Lord of War gespamme:
Ich würde mir fast wünschen wenn sie das ein wenig begrenzen würden damit man nicht ständig Listen a lá 3 Vaults oder 3 Knights sieht und das sogar noch einigermaßen Stark ist..... zumindest auf Listen unter 1500 Punkten wünschenswert.
Kommandopunkte: (da gebe ich Daknallbomb recht)
1 Knight Rest IG ( 2 Bat + Knight Bat) z.B. generiert viel zu leicht massig Commandopunkte, da fliegen einem im First Turn schon mehr Strategems entgegen als einem lieb ist.....
Necron Buff:
Auch wenn das ein wenig nach "Bitte bufft meine Fraktion weil X "- klingt, hoffe ich dennoch das unsere geliebten Space Robots (of Doom) ein paar kleine Buffs bekommen oder zumindestens nicht noch weiter generft werden. Destroyer sind die einzig richtige competetiv Variante (ausser vllt Quantenschilde gegen Knights) ebenso die Doomsday Ark, die können so bleiben ^_^ Über einen C'tan Buff würde ich mich noch freuen, ich mag die Star Gods ziemlich. Deathmark Buff wäre vllt zuviel gefragt..... Vielleicht die Spinnen noch etwas Buffen fänd ich toll.
Die Kriegssense war immer mächtiger als ein E-Hammer - also ich finde die sollte Dmg 3 haben oder zumindest gegen Fahrzeuge (Panzerfluch) eine Sonderregel mit 3+w3 oder ähnliches. Dann sind die wenigen Attacken auch in OrdnungWünschenswert wären einfach ein paar Punktereduktionen. Ich denke damit könnte man schon sehr viel machen (Wraiths zb)
Ich verstehe ausserdem bis heute nicht warum unsere Overlords immer noch mit mickrigen 3A durch die gegen laufen.
Weil es wahrscheinlich relativ übertrieben wäre wenn diese richtige Nahkampfmonster wären, da der Meatshield sich theoretisch selbst regenerieren kann über Reanimationsprotokolle.
Was ich mir vor allem vom CA wünsche ist das der Monolith von "Was hat man sich nur dabei gedacht?" zu "Joa kann man einpacken" wechselt.
🙂 durch ein paar Punkteanpassungen würde sich einiges im Necron Codex tun.
Wünschenswert wären einfach ein paar Punktereduktionen. Ich denke damit könnte man schon sehr viel machen (Wraiths zb)
Nur eine kleine Randbemerkung:
Auf Warhamer-Community wurde das Kill Team für Necrons gepostet: Das schlechte ist der Post über Reanimationsprotokolle. Ich glaube zwar nicht das sie e ändern werden im normalen aber es ist eventuell als hinweiß zu deuten: https://www.warhammer-community.com...-kill-team-necrons-tacticagw-homepage-post-2/
Mehr oder weniger wird aus dem Reanimations Protokoll ein 6+ FnP
Ich bezweifle das sie es im normalen Game ändern aber in Killteam mussten sie es abändern.
Im Post ist meines wissens nach nichts wirklich neues. Die FnP Anpassung gab es bereits vorher und steht genauso im Corebuch für KillTeam. Also in dem Sinne: Entwarnung. Frech find ich den Vorschlag 10 Flayed Ones zu spielen. Bei 5 unterschiedlichen Sculpts ist das echt ne Zumutung~ *triggered*
Zum Topic: Auf Dakka haben bereits paar Leute angedeutet, dass die Spielgruppen welche von GW angehauen worden sind für Playtests und Feedback sich recht einig über den Zustand der NEcrons waren: Viel zu teuer für das, was sie können. Ich vermute die GW Devs haben sich nicht so recht getraut mit Preissenkungen durch das neue REAP im vergleich zur 8. Edition. Im Codex hatten wir ja erste Reduktionen, die super ankamen. Ich vermute mal aus dem Feedback heraus können wir durchwegs senkungen erwarten, vlt mit ausnahme von Destroyern, denen 5pkt mehr auch zuzumuten wären.
Immerhin die Triarch Praetorians bekommen wohl eine heftige Preisreduktion (hefty reduction in points).
Was das auch immer heissen mag.
Ansonsten kann man die Destroyer ruhig etwas teurer machen oder abschwächen, so als must have Einheit gefallen die mir nicht.