Cadia-Farbschema mit Vallejo Farben

Die Grundfarben alter Art von Citadel waren Desert Yellow für den Drillich und Catachan Green für die Rüstung. Als Akzentfarben wurde Desert Yellow/Bleached Bone 1:1 für den Drillich und Camo Green für die Rüstung genommen.

In einem der letzten WDs wird die Farbfolge mit den neuen Farben aufgeführt. Danach wird der Drillich zuerst mit Steel Legion Drab bemalt und danach mit Tallarn Sand geschichtet. Bei der Rüstung ist Grundfarbe Castellan Green und der Akzent Elysian Green. Zwischendurch wird auch noch getuscht und noch ein zweiter Akzent gemalt, aber das hab ich nicht im Kopf. Bei Bedarf schaue ich das noch einmal nach.

Vielleicht solltest Du auch sagen, auf welche der Farbreihen von Vallejo Du Dich beziehst, da es ja neben den Game Color auch die Model Color, Model Air und Panzer Aces als für unsere Zwecke geeignete Farben gibt - und jede dieser Farbreihen meiner Ansicht nach qualitativ besser als die Game Color ist. 😉

Vallejo hat übrigens eine eigene Listensammlung herausgebracht, was welcher Farbe entspricht. Zu finden ist sie hier.