Cadian 13th - Spezialwaffenteam

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
So,
nicht daß ihr denkt ich mal gar nix mehr... Ich war die letzten Tage nicth untätig und hab endlich mein Spezialwaffenteam fertig bekommen. Grundidee waren 2 Sniper und wo steck ich die rein? Natürlich in ein Spezialwaffenteam. 😉

Farbschema bleibt natürlich wie bei meinen anderen Trupps (Flecktarn).
Einziger Unterschied ist der Enfernte Front-Adler auf dem Helm sowie Rucksäcke für den ganzen Trupp. Hoffe es gefällt...

team.jpg

grenadier.jpg

sergeant.jpg

Die Bilder wurden auf die schnelle gemacht, also nicht gerade prickelnd geworden. Die Ausleuchtung ist fürn Eimer... 🙁 Wenn ich morgen Zeit haben sollte kommen morgen evtl. bessere...

Sehr schöner Trupp. Die starken Akzente gefallen mir. Was etwas komisch aussieht, ist das Metall an den Messergriffen und Wasserflaschen. Vielleicht liegts auch am Licht, aber wenn nicht, wären ein paar Schattierungen nicht schlecht. Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die beiden Sniper dieselbe Pose haben. Einer hätte zielen können.

Wirklich toller Trupp. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das Scharfschützen spielerisch echt für die Katz sind. Aber wahrscheinlich hast du sie (wie ich auch) bloß reingetan damit du coole Modelle basteln kannst 😀 . Schaun auf jeden FAll wirklich super aus. Wieviel hast du denn bis jetzt bemalt?
mfg Nico

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hoffe es gefällt...[/b]

Das tut es.--- sehr sogar.
Bis auf das beschriebene Metall besonders an der Wasserflasche.
Flecktarn ist zwar nicht mein Ding, aber die Umsetzung ist sehr gelungen.
der Helm ohne Adler ist übrigens klasse.
Hat jetzt stark was von einem Pilotenhelm.

Gruß
Wolkenmann

Danke schonmal fürs Feedback. 🙂
Das mit den Wasserflaschen stimmt wohl, da werd ich nochmal mit nem Wash ran müssen. Glänzt auf den Fotos wirklich recht stark. 🙁

@Thranduil
Ich wollte einen auch zielen lassen, aber das kannst du leider getrost vergessen. Das ging überhaupt nicht. Da hätt ich die halbe Figur neu modellieren müssen und da ich ne Null bin, was Greenstuff angeht, musste ich auf einen zielenden Sniper leider verzichten. 🙁

@VanSan
Korrekt. Ich spiel sowieso total selten und wenn die Sniper nix bringen, was solls. 🙂
Auf jedenfall gefallen sie mir und in der Vitriene machen sie sich ganz gut. 😀
Bemalt hab ich bisher diese 6 Speizalwaffenteam, 20 reguläre, einen Komissar, einen Priester und eine Chimäre. Als nächstes steht schon ein Leman Russ und ein Salamander fertig zusammengebaut parat. Danach muss erstmal ein HQ her. 😀

@ZlaKhon
Zu den Farben:

Panzerung:
- abgedunkeltes Catachan green
- Highlights mit Catachan green + Camo green

Kleidung:
- Snot green
- wash mit abgedunkeltem Catachan green
- Highlights mit Snot green + Skull white
- stark abgedunkeltes Catachan green für die dunklen Punkte
- Kommando Khaki + Catachan green für die hellen Punkte

Die Kleidung wurde mit einem wash versehen und wieder etwas gehighlighted, aber nicht sehr genau, da durch den Flecktarn der größte Teil des Effekts eh wieder übermalt wird... <_<
Ne bessere Möglichkeit hab ich bisher noch nicht gefunden...

Du hättest ja nicht gleich einen liegenden Sniper bauen müssen. Den Arm etwas anheben, das Gesicht zur Seite drehen und schon wäre er am zielen. Natürlich wäre die Stellung der Gliedmaßen immer noch dieselbe, aber der Betrachter würde einen Unterschied wahrnehmen. Aber wie gesagt, es ist ein schöner Trupp, auch mit doppelter Pose.

@Thranduil
Das ist ja gerade das Problem. Die Gewehre und die Köpfe der Infantristen sind nicht dafür gemacht genau über "Kimmer und Korn" zu zielen, geschweige denn DURCH eine Zielfernrohr... Der zielte immer NEBEN dem Zielfernrohr entlang, egal wie ich es angestellt hab. Und das sah mal richtig KÄSE aus. 🙁 Daher musste er eine andere Pose einnehmen. Schade eigentlich...

Ach ja, hier ein paar neue Bilder, teilweise etwas gross (sorry an die verbliebenen Modem User... 😀)

sergeant_detail.jpg

grenadier_detail.jpg

funker_detail.jpg

sniper_detail.jpg

soldat_detail.jpg

PS: Die Metallteile werden nochmal etwas überarbeitet... 😉