40k Cadian Gelände (Dioramabau)

mp69

Aushilfspinsler
07. Oktober 2023
3
3
3
56
Mainz
Ein Hallo an alle GW Fans,
Da ich ein Neuer bin stell ich mich erstmal vor. Mario ist mein Name, bin 54 " jung" und habe in meiner jungen Zeit Modellbau betrieben. Vor einem Jahr bin ich auf Warhammer 40k gekommen. Seit einem halben Jahr habe ich die Cadianer im Blickfeld. Nun zu meinem Anliegen. Gerade bin ich dabei ein Diorama für diese Truppen zu bauen und jetzt brauche ich eine Meinung welche Fauna ich für Cadia anlegen sollte. Ich hoffe rege Antworten zu bekommen.
PS: Wir kann ich ein Bild posten?

Einheimische Fauna ist meist auf imperialen Planeten ausgerottet (bis auf das härteste,kleinste oder schnellste Viehzeug).
Verwilderte Grox oder andere verwilderte/ausgestzte und angesiedelte Tiere sind eher die Regel auf so bevölkerten Planeten (Cadia selbst ja nicht mehr).Wäre schon auf so ein Diorama gespannt.?
Bei der Recherche für ein vergangenes Forumsevent habe ich hauptsächlich Militär/Industriegelände auf Tundra/Steppe bis hin zu Hochmooren und Marschen gefunden, was da aber rumkreucht und fleucht war (bis auf besagte Groxe) nicht raus zu kriegen.?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal bedanke ich mich für die rege Teilnahme ? Ihr habt mir hier viele Anregungen und vieles zum Denken gegeben. Da Cadia also eine Festungswelt war, werde ich jetzt einen neuen Aufbau anfangen. Das angefangene Glände mit Schützengraben kommt erstmal auf die Seite und beginne mit einem massiven Festungsaufbau. Wenn ich mir im im klaren bin wie, poste ich dann bei Gelegenheit Fortschritte. Bin aber weiterhin dankbar für Anregungen in Bezug der Cadianer. Werde auch meine Bemalversuche hier Mal Posten. Vielen Dank nochmal?

Betreff Cadia gab es hier im Forum eine spannende Kampagne rund um Cadia mit Wahnsinnsgelände ua Brückenbastionen , Festungen uva,vlt findest du ja dort auch noch ein bisschen Inspiration.??