danke für die ausführliche antwort 🙂
habe jetzt aus dem trupp 1x sergeant, 2x flamer , 7 Lasergewehre gemacht ( darf ich so aber nicht spielen oder ? , nur 1x mörser , 1x flamer oder ? )
Ich würde dir empfehlen dir doch mal nen Codex zuzulegen, denn auf kurz oder lang kommste um den eh nicht herum, wenn du wirklich Imps spielen willst.
Infantereiezüge haben schon eine recht komplexe Struktur und die hier im Forum zu erklären ist schon ziemlich viel verlangt, wobei sich LangerSchlacks da ja schon viel Mühe gegeben hat.
Um deine Frage des Modellzusammenbau's mal auf den Kern zu reduzieren:
An Spezialwaffen wirst du in der Regel 3-6 normale Flammenwerfer + 1-2 schwere Flammenwerfer benötigen für die sogenannten "Zippo-Trupps", mehr als 3 solltest du also erstmal nicht bauen.
Granatwerfer sind billig, aber ausserhalb von Fun-Spielen eigendlich nicht nötig, daher solltest du auf diese erstmal verzichten.
Sergeants mit Pistole und Kettenschwert kannst du dir ruhigen gewissens so 3-5 basteln, wenn du irgendwann mal einen 'richtigen' Gewaltmob (dienen dazu deinen Panzer vor Nahkämpfern und Shocktruppen abzuschrimen) stellen willst, brauchst du aber Sergeants mit E-Waffen, dann kannst du die gebauten aber für deinen Veteranen nutzen.
Spezialwaffen die du eigendlich am liebsten so viele wie möglich hättest (aus Effektivitätssich) sind Melter, aber auch Plasmawerfer leisten gute Dienste, diese sind aber beide nicht in der Standard-Box enthalten.
Was die schweren Waffen (also die Waffenteams) angeht kann ich dir raten dich entweder an Maschinen Kanonen (der Allrounder bei den Imps, immer gut) oder Laserkanonen zu halten.
Die Restlichen sind eher für Fun- / Fluff-Spiele prädesteniert.
Hier findest du aber auche Diskussion zum Thema:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=167306