Cadian Shocktroups ... ausrüsten ?

Die Wasserflaschen und die Messer sind Dekoration, die haben nichts zusagen. Natürlich kannst du die Granaten verschieden anmalen um Fragment und Sprenggranaten darzustellen, aber ich denke mal das muss keine Pflicht sein 😀
bisschen mehr masse zu den panzern
wenn das der Fall ist würde ich perönlich zum Flammer tendieren. Ich habe zwar selbst mind. 15 Soldaten mit Granatwerfer, aber ich tendiere lieber zum Flammenwerfer für Standarts, weil der Granatwerfer meiner Meinung nach unnütz geworden ist. Der Flammer macht eigentlich mehr Schaden und für Panzer hat man genug andere Auswahlen.

wieviele sonderwaffen darf ich in einem trupp haben
du darfst 1 Spezialwaffe und 1 schw. Waffe im 10 MAnn Trupp haben.
und das mit dem infanterie zug verstehe ich noch nicht ganz
Die Imperiale Armee vrwendet ihre Standarts etwas anders als die restlichen Armeen.
(Gut, von Veteranen und der Straflegion abgesehen...)...besteht 1 Standart bei den Imps aus:
1 Leutnant (Zugkommandeur) und seinem Stab, bestehend aus 4 Soldaten
sowie 2x 10 Mann Infanterietrupps
-----
Otional können dann noch weitere Einheiten in diese 1 Standartauswahl eingekauft werden:
1-3 Infanterietrupps a10 MAnn
5 Unterstützungstrupps
2 Spezialwaffenteamtrupps
1 Rekrutenzug

Eine weitere Sonderregel ist das "Zusammenlegen" von Trupps. Alle normalen Infanterietrupps aus dem GLEICHEN Zug, können während der Aufstellung als 1 Einheit gekenzeichnet werden. Das heißt z.B. folgendes:
Du hast einen Zug aus dem Leutnant und 5 Infanterietrupps.
Daraus könnte nun folgendes entstehen:

-Leutnant
-20 Infanteristen
-30 Infanteristen

oder:

-Leutnant
-40 Infanteristen
-10 Infanteristen

Natürlich können dann bei 40 MAnn, (weil es 4 Trupps sind) auch 4 Spezialwaffen und 4 sche. Waffen enthalten sein.

Beachte nur folgendes: DER LEUTNANT DARF SICH DIESEM "GEWALTMOB" NICHT ANSCHLIEßEN

Grüße,
LangerSchlacks

Was ich in dem Fall noch nicht so genau gerafft habe, einem Trupp kann man ja für 10 Punkte Sprenggranaten geben, wenn man also nur einem Trupp für 10 Punkte die granaten gibt und man nen 40er Trupp mit denen macht -> haben dann alle anderen automatisch auch Sprengis?

Natürlich nicht, das wäre ja geschummelt.

danke für die ausführliche antwort 🙂
habe jetzt aus dem trupp 1x sergeant, 2x flamer , 7 Lasergewehre gemacht ( darf ich so aber nicht spielen oder ? , nur 1x mörser , 1x flamer oder ? )

Ich würde dir empfehlen dir doch mal nen Codex zuzulegen, denn auf kurz oder lang kommste um den eh nicht herum, wenn du wirklich Imps spielen willst.
Infantereiezüge haben schon eine recht komplexe Struktur und die hier im Forum zu erklären ist schon ziemlich viel verlangt, wobei sich LangerSchlacks da ja schon viel Mühe gegeben hat.

Um deine Frage des Modellzusammenbau's mal auf den Kern zu reduzieren:

An Spezialwaffen wirst du in der Regel 3-6 normale Flammenwerfer + 1-2 schwere Flammenwerfer benötigen für die sogenannten "Zippo-Trupps", mehr als 3 solltest du also erstmal nicht bauen.

Granatwerfer sind billig, aber ausserhalb von Fun-Spielen eigendlich nicht nötig, daher solltest du auf diese erstmal verzichten.

Sergeants mit Pistole und Kettenschwert kannst du dir ruhigen gewissens so 3-5 basteln, wenn du irgendwann mal einen 'richtigen' Gewaltmob (dienen dazu deinen Panzer vor Nahkämpfern und Shocktruppen abzuschrimen) stellen willst, brauchst du aber Sergeants mit E-Waffen, dann kannst du die gebauten aber für deinen Veteranen nutzen.

Spezialwaffen die du eigendlich am liebsten so viele wie möglich hättest (aus Effektivitätssich) sind Melter, aber auch Plasmawerfer leisten gute Dienste, diese sind aber beide nicht in der Standard-Box enthalten.

Was die schweren Waffen (also die Waffenteams) angeht kann ich dir raten dich entweder an Maschinen Kanonen (der Allrounder bei den Imps, immer gut) oder Laserkanonen zu halten.
Die Restlichen sind eher für Fun- / Fluff-Spiele prädesteniert.
Hier findest du aber auche Diskussion zum Thema: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=167306