Cadianer Tarn Schema

Acardes

Blisterschnorrer
01. Mai 2013
351
104
11.711
Hi Leute,

Ich bin im Moment am überlegen wie ich meine neuen Cadianer bemalen soll aber mir fällt nix richtiges ein.
Da ich mir eine Stadt/Grabenkampfplatte gebaut habe die sehr Dunkel gehalten wurde (Grau/Schwarz) wollte ich
gerne eine passendes Farbschema haben.

Ich dachte daran den Stoff der Rüstungen in Schwarz und die Panzerplatten in Grau darzustellen doch wie weiter?

Flecktarn oder doch Streifen?

Und wie das Ganze dann an Fahrzeugen machen?

Wie bekommt man dort saubere Flecken bzw. Streifen drauf?

Gruß Acardes

Im Grunde sollst du sie so bemalen wie sie dir gefallen. 😉 Ich habe bei meinen Dust Minis, die ich im ISAF Wüstentarnschema bemalt habe die Flecken einfach mit dem Pinsel aufgetragen. Sieht gut aus.

Streifen ist wieder eine andere Geschichte. Da würde ich auf jeden Fall zu einer Airbrush greifen. Kommt dann auch darauf an welche Art von Streifen...
Meine Dust Walker habe ich nach diesem Prinzip bepinselt bzw gebrusht. Es kommt jedoch darauf an wie du es genau haben möchtest. Abkleben ist auch eine Möglichkeit.

Orientier dich mal bei den Tarnschemen der Panzer an Wehrmcht Vorlagen. Die sehen bei der IG sehr gut aus.
Bei der Infantrie tarnschemen... Alle Taenungen die ich bei 28mm Figuren gesehen habe sahen ziemlich bescheiden aus.

Ansonsten kann ich einen Feldgrau(die blau/Steingraue Variante, nicht die Grüne/ und bei der Rüstung einen grauGrün Ton