Cadianische 1. Liste nach neuem Codex

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zusammen, nachdem ich schon ein bisschen im neuem Codex blättern durfte:rolleyes: möcht ihc hier mal die Liste posten:

HQ

Komandozug
-E-Waffe
Sani
Standarte
Funk
2x Plasma

Standard

Infanteriekomando
- E-Waffe
- Funk
2x Plasma

Infanterietrupp
- Funk
- Granatwerfer
- Raketenwerfer

Infanterietrupp
- Funk
- Granatwerfer
- Raketenwerfer

Infanterietrupp
- Funk
- Granatwerfer
- Raketenwerfer

Unterstützungstrupp mit Mörsern

Unterstützungstrupp mit Maschinenkanonen

Unterstützungstrupp mit Laserkanonen

Infanteriekomando
- E-Waffe
- Funk
2x Granatwerfer

Infanterietrupp
- Funk
- Granatwerfer
- Maschinenkanone

Infanterietrupp
- Funk
- Granatwerfer
- Maschinenkanone

Unterstüzung

Leman Russ
3x Schwebo

Leman Russ Exterminator
Ein Schwadron

Leman Russ Demolisher
Multimelterseitenkuppeln
Laserkanone

Leman Russ Executoner
Plasmakanonenseitenkuppeln
Laserkanone

So sind ca. 1640 Punkte

Auf 1750 hab ich mir überlegt irgendwo zu streichen/kürzen und noch einen Gardistentrupp in der Chimäre mitzunehmen!

Also was meint ihr zur Liste??

Lg

Komandozug
-E-Waffe
Sani
Standarte
Funk
2x Plasma

Da hast du eine Fehler: Der Trupp ist nur 5 Modelle groß, wovon einer der Offz ist und 4 Veteranen. Du hast aber 5 Veteranen ausgerüstet. Ein Plasmawerfer ist zu viel dabei.

Der Rest der Liste ist aber korrekt. :)

So sind ca. 1640 Punkte

Wenn ich es nachrechne und nur einen Plasmawerfer beim Kommandotrupp zähle, komme ich auf 1595 Punkte.

Wie kommst du darauf, einen Exterminator und einen Demolisher zusammen als eine Schwadron hinzustellen? Die haben doch unterschiedliche Einsatzgebiete, müssen aber als Squad alle aufs gleiche Ziel holzen...

So ganz sehe ich die Strategie dahinter nicht. Höhrt sich an wie Aufstellungszone vollstellen und alles abknallen was ankommt. Könnte funktionieren aber die gegnerischen Missionziele wirst du damit nicht einnehmen.
Falls Du mit Deiner Infantrie über den Tisch laufen willst kannst Du die schweren Waffen weglassen.

Die Liste wird Dir nicht viel Spaß machen, da sie kaum taktische Optionen lässt. Auf Missionsziele ist sie auch nicht gtrimmt also wirst du viele Spiele auf unentschieden rausspielen oder verlieren.

Gardisten brauchen keine Chimäre da sie deep strike haben oder infiltrieren können. (sind allerdings eh keine gute Auswahl mehr)

Meine Meinung aberich lass mch gern eines Besseren belehren ;)

Wie willst du damit Missionsziele in der neutralen Zone einnehmen geschweige denn Missionsziele in der gegnerischen Aufstellungszone? Des weiteren bist du sehr anfällig für flankende oder überhaupt Nahkämpfer, bei soviel Infantrie würde ich unbedingt eine Reiterschwadron einpacken um dich vor Nahkämpfern zu schützen!

Also ich würde auch sagen, dass du noch 1-2 Kontereinheiten wie Kavallerie oder Höllenhunde nehmen solltest.
Mit den Infanterietrupps würde ich folgendes machen.
Einen zug trimmst du auf Fernkampf und einen auf "nach vorne laufen und Missonsziele einnehmen"
Die Laufenden kannst du dann auch als großen Trupp zusammenschließen etc.
Wenn du Schwebos oder Maschkas für die Trupps nimmst, gib ihnen doch einen Scharfschützen mit, das ist zumindest mein Plan für den neuen Codex.
Ich hab noch nicht ganz verstanden welche Panzer zusammen in einer Schwadron sind, aber bei deinen Auswahlen wären wohl Executioner+Leman, oder Executioner+Exterminator am Besten.

Würde mich interessieren ob der Sani was bringt. Ich hab meine Zweifel und meine Hoffnungen;)