Cadianische/ niedergotische Namen

Sarash

Hüter des Zinns
08. Dezember 2007
2.894
1
22.141
Hallo zusammen

Ich bin Spielleiter einer RP Gruppe zu Freihändler und einige Dödel (Mitspieler) kommen einfach nicht auf Namen für ihre Charaktere. Pseudo- coolen Müll (--> Englisch) erlaube ich nicht und die Namen in der Tabelle im Regelwerk sind nicht so doll.
Leider habe ich gerade keinen Codex IA oder ähnliches zur Hand und im Internet finden sich leider auch keine warhammerspezifischen Listen. Fallen jemanden Namen berühmter Cadianer/ normaler Imperialer ein? Ausgenommen die Space Russen/ Araber/ Standartkrempel wie Solar Macharius.

Ich wäre wirklich dankbar für etwas Hilfe, denn als Space Marine Spieler habe ich fast nur lateinische Namen zur Hand.

Grüße

Wenn ich mir das so Creed und Bannerseargant Kell angucke, sind die cadianischen Namen, wie Deus bereits sagte, meistens englische Namen. Vielleicht leicht abgeänderte noch. Ich würde da an eurer Stelle mal bei Battletech nachgucken. Namen wie Grayson und Theresa DelVilla könnte ich mir ganz gut vorstellen.

http://www.sarna.net/wiki/Category:House_Steiner_Characters

LG Kommissar

Richtig. Du kannst bspw. auch Namen nach ihrem Klang schreiben, bzw. Buchstaben verändern. Aus "Alpha" wird "Alva", "Blogger" wird zu "Blokar" etc. Oder nimm lateinische Namen und mach ein wenig was pseudomäßiges draus ;-D - btw - hatten wir beide uns nicht mal über Namen unterhalten?

Ja, und ich habe damals festgestellt, dass ich mit Cadianischen Namen wirklich schlecht bin:lol:. Das beste, was mir eingefallen ist, war ja Price. Bei meinen Geschichten kommt es immer auf lateinische/ deutsche/ russische Namen raus.
Aber jetzt direkt aus deiner Stargazer- Geschichte klauen wollte ich jetzt auch nicht. Außerdem hat in meiner Spielrunde außer mir niemand deinen Kram gelesen.