Cadianische Stoßtruppen (2000 Pkt.)

1.) Ich überlege noch statt dem Spezialwaffentrupp einen Sentinel mit Multilaser reinzunehmen.

2.) Wo sind die E-Waffen besser aufgehoben, bei den Offizieren oder bei den Kommissaren? (Ich dachte Kommissare, weil die nicht pickbar sind. Allerdings haben sie auch 1 Attacke weniger als die Offiziere.)

3.) Und für die 2 PA-Trupps "Scharfschützen" kaufen (irgendwoanders 20 Pkt. einsparen) und dafür "Geschlossene Formation" rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo im Großen und Ganzen nett.

Es gibt ein kleines Problem:

Kommandoabteilungen aus Infanteriezügen können die Standarte nicht bekommen.

Ob zwei Kommissare unbedingt sein müssen, ist die Frage. Und ob der Zugleutnant ein Honorifica braucht, auch. Die Defensive wird ja sowieso um den Oberst gruppiert, schätze ich.

10 Grenadiere brauchts im Fahrzeug nicht, 6-8 tuns auch. Denn einen nicht völlig zögerlich angesetzten Konterangriff überstehen 10 Grenadiere auch nicht.

In der Unterstützung würde ich einen Russen zum Demo umfunktionieren, damit auch die Offensive Nehmerqualitäten bekommt.

mit den freien Punkten kriegste vielleicht den einen oder anderen Sentinel oder Waffenteamtrupp noch rein.

Habe die Doktrine Scharfschütze nie eingesetzt muß ich zugeben, aber geschlossene Formation. Da in der neuen edi im NK noch zusammengerückt wird kannst du sie vorher auflockern und im NK zusammenschieben. Hast ini 4 und das ist sehr gut und MW 9 bei Vetrserg. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht und maches Modell dadurch mehr ausgeschaltet.

+ Spezialwaffentrupp 35 Pkt., Sprengladung 10 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp 35 Pkt., Sprengladung 10 Pkt. -> 45 Pkt.

Würde Flammer in den Trupps vorschlagen. Macht sie nochmal schlagkräftiger.

+ Kommandoabteilung, Schwerer Bolter 10 Pkt.

+ Stabsgefreiter 6 Pkt., Sanitäterausrüstung 5 Pkt. -> 11 Pkt.

Warum Sani wenn keine Plasmawaffe im Trupp ist?

+ Leutnant 40 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt., Honorficia Imperialis 25 Pkt.,
Eiserne Disziplin 5 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Kommissar 40 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt. -> 45 Pkt. -> 147 Pkt.

Wenn ein schweBo im Trupp ist, warum dann E-Waffen? Moralstützen gehören nicht in den Nahkampf. Kommissar das gleiche.

- - - > 502 Punkte

+ Kommandoabteilung, Schwerer Bolter 10 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt., Sanitäterausrüstung 5 Pkt. -> 11 Pkt.
+ Leutnant 40 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt.,
Eiserne Disziplin 5 Pkt. -> 50 Pkt. -> 66 Pkt.

Und wieder die Frage, warum schwere Waffe und E-Schwert? Warum Sani ohne Plasma?