Hallo zusammen,
um einen ähnlichen Thread nicht weiter zu stören hier meine Vorab-Liste eines selbsterstellten Panzerkompanie Codex
HQ
1 Befehlspanzer…………………………………………..50 Punkte + Fahrzeug
Einehitengröße:
Der Hauptmann und seine Besatzung müssen eines der folgenden Fahrzeuge erhalten: Leman Russ Kampfpanzer, Vernichter, Exterminator.
Markiere das entsprechende Modell. Die BF des Fahrzeugs wird auf 4 erhöht.
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Funkausrüstung:
Der Befehlspanzer kann für +75 Punkte mit einer Funkausrüstung ausgestattet werden.
Ritter-Kommandant Pask:
Der Befehlspanzer darf für +50 Punkte von Ritter-Kommandant Pask (siehe Codex imperiale Armee) angeführt werden.
Sonderregeln:
Behäbiger Koloss
Funkausrüstung
Auf folgende Koordinaten!
Behäbiger Koloss: (siehe Codex Imperiale Armee)
Funkausrüstung:
Ein Fahrzeug mit Funkausrüstung darf einen Reservewurf pro Spielzug wiederholen.
Auf folgende Koordinaten! :
Ein Fahrzeug mit Funkausrüstung darf "Auf folgende Koordinaten" zu beginn der Schussphase wirken. Wenn das Fahrzeug stationär geblieben ist darf es einen Artillerieschlag (siehe Codex Imperiale Armee) ausführen. Zusätzlich darf das Fahrzeug seine normale Bewaffnung benutzen.
0-1 Atlas Bergepanzer……………………………………Punkte wie Fahrzeug
siehe Imperial Armour Vol.1
ELITE
0-1 Kommissarspanzer…………………50 Punkte
Einheitengröße:
Ein Kommissar muss einem beliebigen Fahrzeug angeschlossen werden. Markiere das Fahrzeug entsprechend. Für den Rest des Spiel wird die BF des Fahrzeugs auf 4 erhöht.
Ausrüstung:
Ein Panzer der einen Kommissar erhält, zählt immer als mit zusätzlicher Panzerung ausgestattet.
Sonderregeln:
Folgt mir in die Schlacht!
Folgt mir in die Schlacht! :
Ein Kommissar versucht immer an vorderster Front zu kämpfen und durch seine Taten andere Soldaten zu motivieren und ungehorsam zu bestrafen. Alle Infanterieeinheiten in 12 Zoll Umkreis, die eine Sichtlinie auf den Kommissarspanzer ziehen können, erliegen der Sonderregel: Furchtlos. Außerdem muss der Kommissarspanzer sich immer in Richtung des nächsten Feindes bewegen.
Panzerveteranen..............................35 Punkte
Einheitengröße:
Der Befehlspanzer einer Leman Russ Schwadron darf eine Veteranenbesatzung erhalten. Markiere das Fahrzeug entsprechend. Zusätzlich darf anstelle eines normalen Leman Russ ein Vernichter gewählt werden.
Ausrüstung:
Ein Panzer der Panzerveteranen erhält, zählt immer als mit zusätzlicher Panzerung ausgestattet.
Sonderregeln:
Panzerveteranen
Panzerveteranen:
Die Besatzung dient schon seit langer Zeit zusammen und sind ein erfahrenes und gut eingespieltes Team geworden. Die BF des Panzers wird auf 4 erhöht. Außerdem darf der Panzer einmal im Spiel +1 auf seine Würfe für den Panzerungsdurchschlag addieren oder die Verwundungswürfe gegen Monströse Kreaturen wiederholen, vorrausgesetzt das Fahrzeug ist stationär geblieben.
0-1 Maschinenseher................Punkte wie Modelle
Einheitengröße:
Ein Maschinenseher und 0-5 Servitoren (siehe Codex Imperiale Armee). Die Einheit muss eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten.
Maschinenseher: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Chimäre: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
STANDARD
3+ Panzerschwadronen……………Punkte wie Fahrzeuge
Einheitengröße:
Eine Panzerschwadron besteht aus 1-3 der folgenden Fahrzeuge: Leman Russ Kampfpanzer, Linienbrecher, Vollstrecker, Exterminator.
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Eine Schwadron aus 3 Panzern darf für +25 Punkte von einem Leutnant kommandiert werden.
Markiere das entsprechende Modell. Alle Fahrzeuge der Schwadron werden mit "internen Funk" ausgestattet.
Sonderregeln:
Behäbiger Koloss
Befehlspanzer
Interner Funk
Behäbiger Koloss (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Ein Leman Russ der von einem Leutnant angeführt wird, darf seine normale Besatzung gegen Panzerveteranen austauschen (siehe Eintrag: Panzerveteran).
Interner Funk:
Fahrzeuge mit internen Funk empfangen Befehle und Meldungen über Gelände und feindliche Bewegungen in kürzester Zeit und können so auf viele Gegebenheiten besser reagieren.
Solange der Befehlspanzer intakt ist, dürfen alle Fahrzeuge der Schwadron Tests für schwieriges Gelände wiederholen.
0-3 Mobile Infanteriezüge...................Punkte wie Modelle
Einheitengröße:
Ein mobiler Infanteriezug besteht aus einer Kommandoabteilung, 1-5 Infanterietrupps und 0-2 Unterstützungstrupps.
Jeder Trupp muss eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten, selbst wenn die Einheit eigentlich keine erhalten darf.
Kommandoabteilung, Infanterietrupps, Unterstützungstrupps (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Chimäre: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
0-2 Veteranentrupps..........................Punkte wie Modelle
Einheitengröße:
Ein Veteranentrupp muss eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten.
Veteranen: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Chimäre: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
STURM
0-2 Sentinelschwadronen
1-3 Späh- oder Sturmsentinels
Gardistentrupps
5-10 Modelle müssen Chimären oder Walküren erhalten
0-2 Aufklärungspanzerschwadronen
1-3 der folgenden Panzer: Salamander, Höllenhund (inkl. Varianten)
UNTERSTÜTZUNG
0-2 Artillieriebatterie..................Punkte wie Fahrzeug
Einheitengröße:
Eine Artillieriebatterie besteht aus 1-3 der folgenden Fahrzeuge: Basilisk, Manticore, Greif, Kolosus, Medusa
0-2 Schwere Panzerschwadron..................Punkte wie Fahrzeug
Eiheitengröße:
Eine schwere Panzerschwadron besteht aus 1-3 der folgenden Fahrzeuge: Exekutor, Belagerer
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Eine Schwadron aus 3 Panzern darf für +25 Punkte von einem Leutnant kommandiert werden.
Markiere das entsprechende Modell. Alle Fahrzeuge der Schwadron werden mit "internen Funk" ausgestattet.
Sonderregeln:
Behäbiger Koloss
Befehlspanzer
Interner Funk
Behäbiger Koloss (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Ein Leman Russ der von einem Leutnant angeführt wird, darf seine normale Besatzung gegen Panzerveteranen austauschen (siehe Eintrag: Panzerveteran).
Interner Funk:
Fahrzeuge mit internen Funk empfangen Befehle und Meldungen über Gelände und feindliche Bewegungen in kürzester Zeit und können so auf viele Gegebenheiten besser reagieren.
Solange der Befehlspanzer intakt ist, dürfen alle Fahrzeuge der Schwadron Tests für schwieriges Gelände wiederholen.
0-1 Hydra Flakpanzerbatterie..................Punkte wie Fahrzeug
Einheitengröße:
Eine Flakbatterie besteht aus 1-3 Hydra Flakpanzer
0-1 Vendetta..................Punkte wie Fahrzeug
Einheitengröße:
Eine Vendetta
Meinungen, Anmerkungen, Kritik gerne erwünscht.
Außerdem suche ich jemanden der die Liste testet und evtl. Bilder und ein wenig Hintergrund der verschiedenen Einheiten macht.
besten Gruß
Thorsten
um einen ähnlichen Thread nicht weiter zu stören hier meine Vorab-Liste eines selbsterstellten Panzerkompanie Codex
HQ
1 Befehlspanzer…………………………………………..50 Punkte + Fahrzeug
Einehitengröße:
Der Hauptmann und seine Besatzung müssen eines der folgenden Fahrzeuge erhalten: Leman Russ Kampfpanzer, Vernichter, Exterminator.
Markiere das entsprechende Modell. Die BF des Fahrzeugs wird auf 4 erhöht.
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Funkausrüstung:
Der Befehlspanzer kann für +75 Punkte mit einer Funkausrüstung ausgestattet werden.
Ritter-Kommandant Pask:
Der Befehlspanzer darf für +50 Punkte von Ritter-Kommandant Pask (siehe Codex imperiale Armee) angeführt werden.
Sonderregeln:
Behäbiger Koloss
Funkausrüstung
Auf folgende Koordinaten!
Behäbiger Koloss: (siehe Codex Imperiale Armee)
Funkausrüstung:
Ein Fahrzeug mit Funkausrüstung darf einen Reservewurf pro Spielzug wiederholen.
Auf folgende Koordinaten! :
Ein Fahrzeug mit Funkausrüstung darf "Auf folgende Koordinaten" zu beginn der Schussphase wirken. Wenn das Fahrzeug stationär geblieben ist darf es einen Artillerieschlag (siehe Codex Imperiale Armee) ausführen. Zusätzlich darf das Fahrzeug seine normale Bewaffnung benutzen.
0-1 Atlas Bergepanzer……………………………………Punkte wie Fahrzeug
siehe Imperial Armour Vol.1
ELITE
0-1 Kommissarspanzer…………………50 Punkte
Einheitengröße:
Ein Kommissar muss einem beliebigen Fahrzeug angeschlossen werden. Markiere das Fahrzeug entsprechend. Für den Rest des Spiel wird die BF des Fahrzeugs auf 4 erhöht.
Ausrüstung:
Ein Panzer der einen Kommissar erhält, zählt immer als mit zusätzlicher Panzerung ausgestattet.
Sonderregeln:
Folgt mir in die Schlacht!
Folgt mir in die Schlacht! :
Ein Kommissar versucht immer an vorderster Front zu kämpfen und durch seine Taten andere Soldaten zu motivieren und ungehorsam zu bestrafen. Alle Infanterieeinheiten in 12 Zoll Umkreis, die eine Sichtlinie auf den Kommissarspanzer ziehen können, erliegen der Sonderregel: Furchtlos. Außerdem muss der Kommissarspanzer sich immer in Richtung des nächsten Feindes bewegen.
Panzerveteranen..............................35 Punkte
Einheitengröße:
Der Befehlspanzer einer Leman Russ Schwadron darf eine Veteranenbesatzung erhalten. Markiere das Fahrzeug entsprechend. Zusätzlich darf anstelle eines normalen Leman Russ ein Vernichter gewählt werden.
Ausrüstung:
Ein Panzer der Panzerveteranen erhält, zählt immer als mit zusätzlicher Panzerung ausgestattet.
Sonderregeln:
Panzerveteranen
Panzerveteranen:
Die Besatzung dient schon seit langer Zeit zusammen und sind ein erfahrenes und gut eingespieltes Team geworden. Die BF des Panzers wird auf 4 erhöht. Außerdem darf der Panzer einmal im Spiel +1 auf seine Würfe für den Panzerungsdurchschlag addieren oder die Verwundungswürfe gegen Monströse Kreaturen wiederholen, vorrausgesetzt das Fahrzeug ist stationär geblieben.
0-1 Maschinenseher................Punkte wie Modelle
Einheitengröße:
Ein Maschinenseher und 0-5 Servitoren (siehe Codex Imperiale Armee). Die Einheit muss eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten.
Maschinenseher: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Chimäre: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
STANDARD
3+ Panzerschwadronen……………Punkte wie Fahrzeuge
Einheitengröße:
Eine Panzerschwadron besteht aus 1-3 der folgenden Fahrzeuge: Leman Russ Kampfpanzer, Linienbrecher, Vollstrecker, Exterminator.
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Eine Schwadron aus 3 Panzern darf für +25 Punkte von einem Leutnant kommandiert werden.
Markiere das entsprechende Modell. Alle Fahrzeuge der Schwadron werden mit "internen Funk" ausgestattet.
Sonderregeln:
Behäbiger Koloss
Befehlspanzer
Interner Funk
Behäbiger Koloss (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Ein Leman Russ der von einem Leutnant angeführt wird, darf seine normale Besatzung gegen Panzerveteranen austauschen (siehe Eintrag: Panzerveteran).
Interner Funk:
Fahrzeuge mit internen Funk empfangen Befehle und Meldungen über Gelände und feindliche Bewegungen in kürzester Zeit und können so auf viele Gegebenheiten besser reagieren.
Solange der Befehlspanzer intakt ist, dürfen alle Fahrzeuge der Schwadron Tests für schwieriges Gelände wiederholen.
0-3 Mobile Infanteriezüge...................Punkte wie Modelle
Einheitengröße:
Ein mobiler Infanteriezug besteht aus einer Kommandoabteilung, 1-5 Infanterietrupps und 0-2 Unterstützungstrupps.
Jeder Trupp muss eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten, selbst wenn die Einheit eigentlich keine erhalten darf.
Kommandoabteilung, Infanterietrupps, Unterstützungstrupps (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Chimäre: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
0-2 Veteranentrupps..........................Punkte wie Modelle
Einheitengröße:
Ein Veteranentrupp muss eine Chimäre als Transportfahrzeug erhalten.
Veteranen: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Chimäre: (siehe Codex Imperiale Armee)
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
STURM
0-2 Sentinelschwadronen
1-3 Späh- oder Sturmsentinels
Gardistentrupps
5-10 Modelle müssen Chimären oder Walküren erhalten
0-2 Aufklärungspanzerschwadronen
1-3 der folgenden Panzer: Salamander, Höllenhund (inkl. Varianten)
UNTERSTÜTZUNG
0-2 Artillieriebatterie..................Punkte wie Fahrzeug
Einheitengröße:
Eine Artillieriebatterie besteht aus 1-3 der folgenden Fahrzeuge: Basilisk, Manticore, Greif, Kolosus, Medusa
0-2 Schwere Panzerschwadron..................Punkte wie Fahrzeug
Eiheitengröße:
Eine schwere Panzerschwadron besteht aus 1-3 der folgenden Fahrzeuge: Exekutor, Belagerer
Optionen:
Ausrüstungsoptionen (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Eine Schwadron aus 3 Panzern darf für +25 Punkte von einem Leutnant kommandiert werden.
Markiere das entsprechende Modell. Alle Fahrzeuge der Schwadron werden mit "internen Funk" ausgestattet.
Sonderregeln:
Behäbiger Koloss
Befehlspanzer
Interner Funk
Behäbiger Koloss (siehe Codex Imperiale Armee)
Befehlspanzer:
Ein Leman Russ der von einem Leutnant angeführt wird, darf seine normale Besatzung gegen Panzerveteranen austauschen (siehe Eintrag: Panzerveteran).
Interner Funk:
Fahrzeuge mit internen Funk empfangen Befehle und Meldungen über Gelände und feindliche Bewegungen in kürzester Zeit und können so auf viele Gegebenheiten besser reagieren.
Solange der Befehlspanzer intakt ist, dürfen alle Fahrzeuge der Schwadron Tests für schwieriges Gelände wiederholen.
0-1 Hydra Flakpanzerbatterie..................Punkte wie Fahrzeug
Einheitengröße:
Eine Flakbatterie besteht aus 1-3 Hydra Flakpanzer
0-1 Vendetta..................Punkte wie Fahrzeug
Einheitengröße:
Eine Vendetta
Meinungen, Anmerkungen, Kritik gerne erwünscht.
Außerdem suche ich jemanden der die Liste testet und evtl. Bilder und ein wenig Hintergrund der verschiedenen Einheiten macht.
besten Gruß
Thorsten