4. Edition Calidus Neuralschredder vs. Trupp mit Vet-Serg

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Welcher MW wird als Widerstand herangezogen, wenn der Neuralschredder einen Trupp mit Vet-Serg attackiert? Der erhöhte „Trupp-MW“ oder der MW jedes einzelnen Modells, was aber ein Snipern der Vet-Sergs möglich machen würde (alle testen auf MW 7, der Vet-Serg als einziger auf MW 8, wird verwundet, stirbt) oder nach den Regeln für versch. Widerstand der MW der Mehrzahl (also der Niedrigere)?
:wacko:
 
das ist eine sache die die designer der vierten edition nicht bedacht haben - da leg ich meine hand für ins feuer.
nach aktuellen regeln musst du für modelle mit anderem moralwert gesondert würfeln. da die mehrheitsregel nur für verwundungen gegen den widerstand gilt!
obwohl es wohl im sinne der designer wäre auf den am häufigsten vorkommenden moralwert zu verwunden, da die mehrheitsregeln dazu entworfen wurden das spiel zu beschleunigen.