Call of Archaon Roman Diskussion

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
07. Mai 2001
3.260
1
20.466
43
Abend,

Call of Archaon: Beneath the Black Thumb (Nurgle-Kurzgeschichte von David Guymer)
Kurzgeschichte, in der ein Abgesandter eines Skaven-Seuchenclans Cospys Bule, einem Nurgle-Champion in Ghur, ein Bündnis vorschlägt. Dieser vertröstet ihn jedoch bis zum nächsten Mond, da dann erstmals nach über 2000 Jahren ein Realmgate zu einer anderen Welt offen stehen wird. Doch durch eine fremde Macht (oder Tzeentch´s Manipulation) öffnet sich das Realmgate von einer anderen Welt aus und eine Armee der Echsenmenschen (Seraphon) strömt in Bule´s Garten.
Ganz nette Geschichte. Das Nurgle-Element kommt gut rüber. Was mir jetzt am Ende net klar war, war was das alles sollte?! Scheinbar war ja ein Dämon oder Champ des Tzeentch beteiligt oder hat zumindest zugesehen...
Was ist eigentlich mit den Echsen passiert? Die lösen sich jetzt in Licht auf, wenn se draufgehen, welches bei direktem Kontakt (Blut) sogar Chaos-Mutationen heilen kann?!:huh:

Abend,

Call of Archaon 2: Eye of the Storm (Tzeentch-Kurzgeschichte von Rob Sanders)
Kurzgeschichte, in der sich ein aufstrebender Champion des Tzeentch Archaon´s Ruf beweisen muss und mit seinem Heer eine Wanderschaft durch den Blutsturm antritt. Dort trifft er jedoch nicht nur auf Gefahren der Landschaft, sondern auch auf ein Heer der Anhänger des Blutgottes....
Ganz nette Geschichte. Erinnert mich vom Wesen her stark an C.L. Werner´s Klassiker "Blood for the Blood God"...
Einzig stören tut mich, dass der Champion des Tzeentch, wenn man Sanders glauben darf, alle seine Fähigkeiten aufbringen muss um den Khorne Champ in die Irre zu führen. Allerdings wirkt das Ganze aber nur ...Naja...🙄....

Abend,

Call of Archaon 3: The Solace of Rage (Bloodbound-Kurzgeschichte von Guy Haley)
Kurzgeschichte, in der der Khorne-Champion MIR einem Rivalen aus den eigenen Reihen entgegentreten muss. Noch während er dies tut, sieht der Herold des Archaon es als sinnvoll ihn zu testen, indem er ihm und seinen Mannen kurzerhand einen wütenden Stamm Oger durch ein Realmgate schickt.
Anfangs etwas eintönig gestaltet die Story sich doch noch ganz witzig. Vor allem die Beweggründe des Champs MIR sind ... interessant...

Man soll ja nicht sagen, ich hätte es nicht probiert:

The Realmgate Wars: The Prisoner of the Black Sun (Siggi-Marine-Audio Drama von Josh Reynolds)
Kurzgeschichte, in der die Siggis ins Reich der Toten vordringen, um dort nach Nagash als Verbündetem zu suchen. Auf ihrer Suche entdecken sie einen angeketteten und von Khorne Anhängern gefolterten Vampir, der schon schon mal was mit dem Anführer der Siggis zu tun hatte... Und er hört auf den Namen Carstein....:happy:
Hmmm.. Die Action ist schon i.O., passt aber nach wie vor net zu Fantasy.. Egal... Die Neubelebung eines Warhammer-Charas ist schon ganz nett, aber insgesamt ist das Ganze leider nur ne SM-Battles-Schlacht im Pseudo-Fantasy...

Hmmm.... Irgendwie ist die "Call of Archaon"-Reihe schon wieder seltsam... Anstatt das se die beiden anderen, noch ausstehenden Götter (Gehörnte Ratte und Slaanesh) behandeln, lassen se lieber ne Story von einem der besseren Fantasy-Autoren von einem (wie ich mittlerweile für mich festgestellt habe) grottigen Autoren fortsetzen..

Abend,

Hey Hey.. Kaum ist es früher düster und "kälter" geht's wieder bei mir mitm Lesen:

Call of Archaon 4: Knight of Corruption (Chaos-Kurzgeschichte von David Annandale)

Kurzgeschichte, in der der Nurgle Champion Copsys Bule seinen Weg zu Archaon fortsetzt und seine Mannen gegen ein neu errichtetes Kloster des Sigmar führt, dessen frisch zu Mönchen ernannten Insassen nach dem Einfall der Siggi-Marines zum Glauben gefunden haben.
Wieder eine ganz nette Geschichte, auch wenn mir der Start von Guymer schon etwas mehr zugesagt hat. Die Siggis mussten natürlich auch wieder ihren Auftritt kriegen.

Call of Archaon 5: The Trial of the Chosen (Chaos-Kurzgeschichte von Guy Haley)
Kurzgeschichte, in der der untypische Khorne-Champion Ushkar Mir seinen Pfad zur Rache fortsetzt. Dieser führt ihn zu seiner nächsten Prüfung von Archaons Herold im Lande des Todes. In der sengenden Hitze der Knochenwüste muss er sich zum Ende seinem schlimmsten Feind stellen...
Auch wieder eine sehr nette Geschichte... Das Ende ist.. Interessant.. Bin mal gespannt ob das noch aufgegriffen wird....

Moin Moin,

Call of Archaon 6: In the Lands of the Blind (Chaos-Kurzgeschichte von Rob Sanders)

Kurzgeschichte, in der der Tzeentch-Champion Zuvius weiterhin danach strebt für Archaon zu kämpfen. Endlich beim Varanspire angekommen, muss er sich nicht gegen unzählige andere Chaosbanden erwehren sondern auch gegen die Verteidigunsanlagen von Archaons Festung.
Ganz nett, aber recht langatmig....Fast die ganze Geschichte ist eine Schlacht..

Call of Archaon 7: Blood and Plague (Chaos-Kurzgeschichte von David Annandale)
Kurzgeschichte, in der die Champions Copsys Bule und Ushkar Mir nach ihrer langen Reise im Land der Toten auf eine Arena stoßen. Dort gebietet Archaon, dass der letzte Überlebende zu einem seiner Varanguard wird.
Ganz nette Geschichte...Mir wurde allerdings etwas seltsam dargestellt... Naja, Haley konnte das halt besser.... Egal. Nettes Ende.