7. Edition Call of warhammer- Mod für Medieval 2

"Gelungen" na ja...ich finde ihn...massiv halbfertig. V.a. finde ich es frech einfach die Mark of Chaos Texturen zu klauen, aber OK, das ist das Problem der Jungs.

Auch vom spielgefühl her mittelmäßig, da vollkommen unberechenbar "oh und schon wieder spawnt eine Chaosarmee direkt IN meinem Gebiet (obwohl siegar nicht vorbei kommen konnte, daich lle strategischen Stellen kontrolliere....) und greift sofort beim erscheinen an" ... vollkommen Banane sowas, sorry. Will ich ordentlich spielen muss ich mir entweder erst mal alle gescripteten Events anschauen oder mehrmals neu starten.

Und vom balancing haben die Jungs null Ahnung, als Chaosfraktion machen z.B. die ganzen Barbaren Null Sinn, weil sie nicht mal einen nennenswerten Zahlenvorteil haben.

Lieber King Kongs Herr der Ringe Mod, der ist auch sackschwer, aber zumindest nachvollziehbar und fair.

Nope bei third Age spawnt nix aus dem nichts 🙂

Es gibt nur ein Garrison Script, das Verteidiger in einer Stadt spawnt wenn man angreift (einfach weil die KI nie vernünftige Garnisonen zurücklässt). Des weiteren braucht die KI keine speziellen Gebäude, sondern kann alles auch so produzieren und bekommt finanzielle Vorteile. Aber es ist nicht so, das auf einmal ne Feindarmee einfach direkt in deinem Gebiet spawnt.
Balancing: ist bei der Ki (leider) so das bei "autocalc" im Grunde nur hitpoints und Generalsfähigkeit zählen, nicht die "Qualität" der truppen, welche eben ei den guten besser ist. Wenn man es aber selber "ausspielt" ist es relativ fair.
Zudem isses seit 1.4 scon besser - ich hab Kampagnen in der 150 runde in denen Gondor immer noch Minas Tirith und Ostgliath hält und Rohan sogar offensiv gegen Isengart wird.

Ja mein ich doch in den STädten. das nervt aber auch.
*schulterzuck* aber man weiß es ja, man sollte halt nur mit richtigen Armeen die wichtigen Städte angreifen. Das ganze ist aber eben planbar und kalkulierbar.

Der Mod ist eigentlich eh für Freaks ausgelegt, d.h. sehr schwer/sehr schwer in den Einstellungen, und dann rennt eigentlich gar nix mehr. 😀
Kein Ork ist einem gondorischen Soldaten gleichwertig, nicht mal Sarumans Eliten.
Allerdings stehen dir mit Gondor anfangs fast nur Milizen zur Verfügung, und die sind eben nicht so pralle. Aber einem vollen Stack gondorischer Bogenschützen, Schwertkämpfer, Speerträger/Fountainguard und ein paar Ritter von Dol Amroth ist eigentlich kein Stack Mordors oder Isengards gewachsen, geschweige denn misty mountain Orks. Da gehts eigentlich nur durm eventuell vorhandene Trolle rechtzeitig zu killen.
Oder probier einfach den "real recruitment" submod, da sind die Unterschiede noch ausgeprägter.