Callis & Toll - AoS Buchclub

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.633
19
8.897
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Callis und Toll sind zwei Hexenjäger und Charakter von Age of Sigmar.
Ich habe hier mal eine Liste mit allen bisher erschienenen Geschichten:
Englischer TitelDeutscher Titel
City of SecretsStadt der Geheimnisse
Callis & Toll: The Old WaysCallis & Toll: Die alten Wege
Callis & Toll: The SilvershardCallis & Toll: Der Silbersplitter
Callis & Toll
Geschichten der Nebencharaktere

Englischer TitelDeutscher Titel
Heart of WinterHerz des Winters
The Manse of Mirrors
Thieves` Paradise

Wie sind eure Erfahrungen mit den Geschichten von Callis & Toll bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Novellen rauskamen, habe ich "Herz des Winters" gelesen.

Herz des Winters und die damit verbundene Story von Fleetmaster Arika Zenthe machte auch Laune. Die Beschreibungen zur Schwarzen Arche ihres Vaters. Kreaturen die sich am Gesicht festsaugen und so kurzfristig das Atmen unter Wasser ermöglichten. Ein wenig Einblick bei den Scourge Privateers, aber auch das eine Arche in diesem Falle von Scourge Privateers, Daughters of Khaine und (vermutlich auch Darkling Covens) bevölkert ist. Auch ist bei der Geschichte zu vermuten, dass es irgendwann noch eine Fortsetzung geben könnte.

Ich lese in der Regel während Bahnfahrten und hatte beide Bücher im Zeitraum von ca. 3 Tagen

Letzten Samstag habe ich das Buch "Der Silbersplitter" angefangen, das ja sowohl "Stadt der Geheimnisse" als auch die Geschichte passend zum Buchtitel enthält.
Bin aktuell ungefähr bei Seite 130 (also noch 39 Seiten bis Stadt der Geheimnisse fertig ist) und die Geschichte macht mir auch richtig Spaß sie zu lesen. Auch das Arika Zenthe im Buch vorkommt und man dadurch in verschiedenen Büchern wiederkehrende Charaktere hat (auch wenn man in der Regel "Stadt der Geheimnisse" vor "Herz des Winters" gelesen hat) und auch wieder Interessante Gegenstände vorkommen macht die Geschichte interessant.

Ich habe aktuell auf jeden Fall wieder Ambition mehr zu lesen :happy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant, ich wusste nicht, dass "City of Secrets" auf deutsch bei diesem Buch mit enthalten ist! Hab nur mal irgendwo gehört, dass die beiden Geschichten zusammen gehören und mich dann gefragt, warum GW wieder nur den zweiten Teil übersetzt... In dem Fall werde ich mir den Silbersplitter demnächst auch mal kaufen, die Story hat mich nämlich schon interessiert.
Muss allerdings jetzt erstmal die gespiegelte Stadt fertig lesen :lol:
 
Das ist ja interessant, ich wusste nicht, dass "City of Secrets" auf deutsch bei diesem Buch mit enthalten ist! Hab nur mal irgendwo gehört, dass die beiden Geschichten zusammen gehören und mich dann gefragt, warum GW wieder nur den zweiten Teil übersetzt... In dem Fall werde ich mir den Silbersplitter demnächst auch mal kaufen, die Story hat mich nämlich schon interessiert.
Muss allerdings jetzt erstmal die gespiegelte Stadt fertig lesen :lol:
Das mit "Stadt der Geheimnisse" hab ich auch erst am 26.11 gemerkt, dass da beide Bücher drin sind.
 
So, an Neujahr bin ich mit Silbersplitter fertig geworden. War Geschichte die Spaß gemacht hat zu lesen.
Hab jetzt mal Sakrosankt & andere Geschichten angefangen, weil dort "Callis & Toll: die alten Wege" enthalten ist, also eine weitere Callis & Toll Geschichte.

Damit haben wir jetzt vermutlich die Geschichtenlinie
Stadt der Geheimnisse
Der Silbersplitter

und die beiden Folgegeschichten nach Silbersplitter
Callis & Toll: die alten Wege (noch nicht gelesen, wird aber wohl die beiden Protagonisten enthalten :happy🙂
Herz des Winters (Arika Zenthes Fortsetzung nach "Der Silbersplitter", das ich ja dummerweise als erstes Buch der Reihe gelesen hatte).

Ich hoffe wirklich, dass Nick Horth uns auch noch mit weiteren Fortsetzungen inklusive "Shev Arclis" versorgen wird.