Armeeliste Canifexe + Genestealer

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Ganz nach dem Motto, Stumpf ist Trumpf 🙂 Natürlich nicht für B&B geeignet. Also mit Vorsicht zu genießen.

TYRANIDS: Battalion Detachment - 1022 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Broodlord - - - > 162 Punkte
1 Malanthrope - - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw
20 Genestealers, 20 x Scything talons, 5 x Acid maw
TYRANIDS: Spearhead Detachment - 938 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Old One Eye - - - > 200 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons

+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons

+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons
+ Carnifex, 2 Pairs of m. scything talons

Gesamtpunkte der Armee : 1960
Powerlevel der Armee : 122
Kommandopunkte der Armee : 7


Was haltet ihr davon? Und was für Bewaffnung etc. für die Fexe, evtl. dann noch einen Raus für mehr Bewaffnungspunkte.
 
Schaut doch gut aus^^..

Ist das so fertig? Wenn ja: Wie steht es um den Warlordskill, Psikraft am Symbiarch und der Schwarmflottenanpassung? Vielleicht für das Backfield noch ein paar Ganten oder Ripper zum schocken? Ich hab Einauge 3-4x gespielt.. Er ist OK, mehr auch nicht. Kein Rettungswurf ist halt das größte Problem, dann ist er relativ langsam und ist anfällig für Angriffe mit multiplen Schaden (E-Hämmer oder sowas).
 
Mir gefallen die 10 Fexe. Ich hadere aktuell mit mir noch ein paar von den Dicken zu kaufen. 🙄

Ich find die so wie in der Liste aber seehr langweilig. Zumal du keine Scounts in der ersten Etage beschießen kannst. 😛

Für 9 Fexe + Einauge hab ich 1150 Punkte im Kopf. Das sind dann dreimal Screamer-Killer mit Sporen, Adrenalin und Toxin. Zwei fexe mit Venom Canons und verbesserten Sinnen und bei dem Thornbacks einmal den Dornenwürger und etwas gemischte bewaffnung mit Säurespucker oder Neural.

Ich fühle mich so ohne Schusswaffen immer etwas verloren.

Achso, ich würd Kraken spielen und so viele Nahkämpfe neu anzetteln wie möglich um ganz oft den lebenden Rammbock zu nutzen (ja, klingt besser als er ist, aber trotzdem^^)
 
Ja Kraken ist der Plan, Die Bewaffnung steht noch gar nicht und zu dem das Einauge sehr anfällig ist, ich war der Meinung der Junge hat passend viele LP das man ihn nicht beschießen kann. Ich denke allerdings das es bis auf vlt 3 Fexe mit Neuralfresser für Screens alle Nahkampf Waffen only bekommen. Mal schauen bisher hab ich leider nur 3 Fexe + Einauge.
 
Ich würde da auch zu Screamern tendieren, da hast du noch zu den Nahkampffaffen den guten 18" Plasmaverschnitt. sind natürlich teurer in den Punkten, aber ich denke das lohnt sich. Ich plane die eigentlich immer mit Sporen.
OOE kann nur beschossen werden wenn dichteste, das ist korrekt.
 
Ja das alte Einauge hat 9 LP, besitzt also Charakterschutz. Mit 3-4 Fexen um ihn herum sollte er auf jeden Fall die zweite Runde und somit vermutlich Charge-Reichweite sehen. Mit Kraken kommt man ja in der ersten Runde ca. 12" weit. Das reicht bei vielen Gegner schon für den Charge in Runde 2, wenn er sich nicht komplett verkriecht.
 
Würd ne Tunierliste denke ich oder?
Schaut schon mal gut aus find ich, wobei ich wirklich an deiner Stelle überlegen würde Ggf. AUCH Screamer einzupacken(auch wegen dem +1 auf MW-Würfe super grade gegen Bloodletter Bombs oder ähnliches Zeug was dank Banner auf die1 beim Moralwert Modelle zurück bekommt. {An dieser Stelle bin ich mir etwas unklar zumal ich den DämonenCodex nicht genau kenne. Aber müsste das doch negieren oder}) oder zwischen zwei NK-Fexe jeweils einen dakkafex beimischen(wegen der Ruinenregel).
Ich Feier das Konzept der Massenfexe. Den Nahkampffexen würde ich aufjedenfall soweit möglich Hauer, TS und AGs geben und den Schwanz außen vor lassen.

MfG

Edit: Und die Liste hat nur sehr wenige Drops für ne Tyraliste, das gefällt mir auch sehr gut. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: