Space Wolves Canis Wolfsblut - Ja oder nein?

Also ich denke,er is sehr gut um große Einheiten mit niedrigem Rüstungswurf anzugehen,zumindest war das in der 5. Edition so :'D Ob das durch die neuen Nahkampfregeln und seine Wolfsklauen,die ja genervt wurden,noch so is...hab im Moment keine Zeit zum Spielen und bin daher nich auf dem neusten Stand.
Ich find halt,er hörte sich in der 5. gut auf dem Papier an und hat,geproxt,auch gut bei Orks und Eldar gewütet,aber meine Frage war eben,ob er auch in der 6. Edition was taugt oder nur eine stylische Codexleiche is ._.

Naja, man kann ihn durchaus Spielen, das ist meine Einschätzung. Er ist vom Profil her wohl so zwischen Wolfslord und Held angesiedelt, als Pluspunkt sehe ich, das er 3 Lebenspunkte hat und im Angriff immerhin 7 Attacken hat. Dafür ist er noch recht günstig.

Problem ist halt, er hat keinen Rettungswurf, nur ne 3+ Rüstung, und naja, kein DS2. Heißt, man muss mehr aufpassen in welcher Armee man ihn spielt und welche Ziele man auswählt. Die ersten beiden Probleme lassen sich lösen, wenn man Fenriswölfe mitnimmt, das Problem mit dem DS2, wenn man die richtigen Ziele angreift.

Wenn du dir so eine Armee aufbaust kann man sicherlich Spaß mit ihm haben, schmeißt du ihn in eine x-beliebige Space Wolve Armee wirst du wenig Spaß mit ihm haben, da ein speziell aufgebauter Wolfslord besser ist.

Canis größtes Problem werden Herausforderungen sein: TWC und Fenriswölfe hat niemanden sonst, der sowas annehmen könnte. I5 und die 5 Attacken DS3 sind zwar gut gegen Masse, aber entweder totaler Overkill an nem billigen Charakter ( Imp-Sarge) oder er kratzt lange an fast jedem etwas besserem Char mit RW 2+ rum.
Wenn dir das Modell einfach gut gefällt und du auch nix umbauen willst, spiel ihn besser als Lord mit Runenrüstung und Belt-o-Russ.

Ansonsten kann er nen nettes "Upgrade" für nen Lord mit Donnerwolfgefolge sein.

Er ist im Grunde nur ein Uber-Fenriswolf: netter Damageoutput, aber wenn Damage rein kommt ist's nicht sehr toll.

Wenn du das billige Modell tot bekommst, warum dann keine Herausforderung? Bringt dir wenig nach einer Runde mit dem Trupp fertig zu sein und beschossen zu werden, da kann man sich mit den Impsen gegebenenfalls auch eine Runde länger den Spaß geben. Zählt ein Cyberwolf eigentlich als Charakter, falls ja, einfach einen davon nehmen, in diesem speziellen Fall lohnt der sich ja fast.

Das mit den Standard-Wölfen gefällt mir auch sehr gut.Ich würde gerne sehr wolflastig spielen,da kämen mir Standard-Wölfe sehr gelegen,gerade wegen der Möglichkeit,zwei Donnerwolf-Rudel und Landspeeder mitzunehmen 😀
Ich denke,ich werde ihn als Killer gegen "leichte Einheiten" einsetzen.Wolfsklauen haben doch DS3,oder? So sollte er mit einem Fenriswolf-Rudel gegen Space Marines und Tau eine gute Figur machen,Orks und Imps sind auch kein Problem.Und 2+-Freunde werden bei mir so oder so totgeplasmat,von daher bekommt Canis die kaum zu Gesicht xD

Nun eine Modellfrage: Canis an sich is der HAMMER,aber Fangir sieht aus wie ein überdimensionales Eichhorn (Gegen Verniedlichungen! 😉) auf vier Pfoten.
Lässt sich Canis auch auf einen Donnerwolf aus dem Gußrahmen platzieren,oder ist dafür eventuell der Mantel oder dergleichen im Weg?

Finde das gerade der Wolf von Canis der Hammer ist da er sehr viel größer und massiger ist als normale DW!!!

Ich finde mein DW Lord sieht mit dem Canis Modell mit Hammer und Schild einfach nur super geil aus.
Der Wolf alleine sieht mMn so aus als könnte er alleine jede Monströse Kreatur alleine Besiegen und jeden Panzer mit seinen Krallen zerfetzen! :whaa: