Canoness of A**-Kicking

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Guten Abend,

Da ich meine Mädels gerne nahkampflastig spielen möchte, darf natürlich die smash-canoness of a**-kicking nicht fehlen.
Der Orden mit Bloody Rose ist quasi ein no-brainer! Die Buff-Charaktere (Missionar/Prediger und Imagifier) sind vorausgesetzt.
Welche Ausrüstung würdet ihr am Besten finden?
Als Begabung des Kriegsherrn hat man hier die Wahl zwischen Brennender Zorn (+1 A, Run & Charge) oder Rechtschaffene Wut (Charge wiederholen, Verwundungswürfe wiederholen). Da bekommt von mir die Bloody Rose Begabung den Vorzug.
Als Pistole ist eine Infernopistole nicht verkehrt, zur Not auch eine Boltpistole um Punkte zu sparen.
Jetzt kommen wir zur wichtigsten Frage: welches Relikt? Kettenschwert und Freigebigkeit (+3 A, +1 S, -2/-3 DS, 2 SW) oder Gesegnete Klinge und Klinge der Ermahnung (+2 S, -3/-4, 3 SW)? Lieber 8 Attacken (10 im Charge) mit Stärke 5, -3 DS und 2 Schaden oder 5 Attacken (7 im Charge) mit Stärke 6, -4 DS und festen 3 Schaden? Die erste Canoness mit Freigebigkeit kostet mit der obigen Ausrüstung 52, die zweite dafür 61.

Zu welcher würdet ihr mir raten, wenn die Gegner nicht klar sind (z.B. Turnier o.ä.)?
 
Der Unterschied in der Stärke macht sich kaum bemerkbar. Auch der eine Punkt im DS kommt nur zum Tragen wenn es um die Rüstungen der Ziele geht. (und 2+ Ziele greift man mit der Prinzi nicht an)
Also fällt die Entscheidung für mich über die Anzahl der A.
Wenn die Prinzi chargt dann in einen Mob wo sie auch möglichst viele rausnehmen soll.

Und wenn es gar nicht anders geht, nimm halt beide Prinzis mit
 
Ich tendiere aber dazu, die Prinzi an die anderen Truppen anzupassen, statt sie seperiert zu betrachten.
In einem NK Orientierten BR Build, sollten Repentias, Celestias, Seraphim und Arcos die Hauptlast tragen.
Prinzi und Celestine wären dann ehr zum Ausputzen bzw Reste wegwischen gedacht.
 
Also wenn du die Blutige Rose spielst, solltest du auch definitiv das Relikt-Kettenschwert einpacken. Diese Waffe ist sehr gut und der Klinge der Ermahnung definitiv vorzuziehen.

Da ich aber aus Überzeugung den Orden vom schwarzen Kelch spiele, kommt das für mich nicht in Frage. Ich werde also eine meiner Canoness-Minis mit Klinge der Ermahnung bauen, denn für andere Orden abseits der Blutigen Rose ist das schon eine gute Wahl.

Ansonsten haben wir bei den Sororitas ja den Vorteil, dass unsere Charaktermodelle allesam sehr günstig sind. 45 Punkte für eine nackte Canoness sind schon ein Schnapper und diese ist damit auch als reines Buff-Charaktermodell eine gute Wahl. Da kann man die auch mal nur mit Kettenschwert und Boltpistole rumlaufen lassen. Da die besseren Waffen und Pistolen aber auch nicht die Welt kosten, kann man ruhig auch mal ein E-Schwert oder eine Inferno-Pistole einpacken.
 
Da bin ich voll bei dir, aber eine nackige 0815-Canoness, die nur bufft, kann nicht wirklich Hintern versohlen.

Daher bleibe ich bei der Chainsaw-Canoness (CC Top), die hat das beste Preis-Leistungsverhältnis. Für alles andere gibt es Mastercar... ähh Repentias noch und nöcher

Das sagt man ja nur so. 😉

Außerdem kommt die Canoness von Haus aus ja bereits mit Kettenschwert und Boltpistole. Und bei der Blutigen Rose ist das Upgrade zum Special-Chainsaw dann eh ein No-Brainer.