Canyon Staub und Dreck

TAPETENHOBEL

Aushilfspinsler
19. Oktober 2011
60
0
4.776
Moin Moin,

ich habe vor kurzen mit Red Scorpions angefangen und wollte sie gerne auf einem Planeten Kämpfen lassen der solch eine Landschaft wie z.B. der Grand Canyon in den USA hat. Vielleicht könnt ihr mir zu etwas guten raten wie man solch ein Staub macht, wenn meine Truppen Tage lange durch Staubiges Terrian fahren. Wenn ihr schon sowas gemacht hab würde ich das gerne mal sehen soweit ihr das natürlich öffentlich zeigen wollt.

Bis dahin euer TAPENHOBEL

ich habe es zwar nicht selber gemacht, aber ich war vor ort, allerdings ohne red scorpions =)

auf jeden fall solltest du einen roten farbton wählen, vielleicht ein paar gelbe elemente rein.

eine andere möglichkeit wäre mit weißer kreide und etwas abrieb einige weiße staubige flächen zu machen und die mit der sprühpistole rot zu färben, dann wird der übergang auch gut!

kurz, du nutzt aus, dass farben auf weiß gut decken! =)

ich hoffe du weißt was ich meine =)

Jo diese Puder von FW hab ich alle ich war aber eher auf der suche nach personen die so was an ihren Modellen gemacht haben als beispiel. Trotzdem vielen dank für die Beiträge!

Vielleicht hilft das ja weiter:

By [URL=http://profile.imageshack.us/user/x3tc]x3tc at 2011-12-15[/URL]

ist zwar noch nicht fertig, aber ich kann schonmal sagen, dass ich die Pigmente an Stellen aufgebracht habe, wo sich Staub am ehesten festsetzt und auch an denen, die am exponiertesten sind.
Leider hatte der Vorbesitzer des LR ziemlich viel "Schmutz" in Form von Kies angebracht -_-

LG Kommissar

...ich bin bereits an Grand Canyon realistisch verzweifelt. Ist gar nicht so einfach. Pigmente sollten auf alle Fälle helfen.
An sich wäre aber auch ne Airbrush gut, da man schöne Verläufe hinbekommt, die mit Pinseln und Bürsten schwer werden.

http://www.lovethesepics.com/wp-con...ado-River-at-Nankoweap-Creek-Grand-Canyon.jpg

Ich würde aus heutiger Sicht.

Komplett mit Scab Red einsprühen. Dann ein mattes Lila 1/3 über die Base, dann mit nem Orange und Orangerot die anderen beiden Drittel. Und danach noch entsprechende Stellen mit Pigmenten anreichern.

Ne gute Anleitung für Desert Bases gabs ansonsten bei Plinthcounty. Grundfarbe war glaub Terracotta, danach den Grundton mehrmals mit Bleached Bone verdünnen und langsam raushighlighten. Zum Schluss noch alles mit Bleached Bone pur trockenbürsten.