Captain Draco spielbar?

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hey,

heute hab ich mir gedanken über Captain Draco gemacht, einer unser, wie soll ich sagen, BCM die wir haben^^

Kurz für die, die Captain Draco nicht kennen.
Er war ein besonderes Modell von GW, dass jedoch nur per WD Regel bekommen hat, die relativ schlecht noch dazu waren.
So sieht er aus:
Anhang anzeigen 183792

Ist im Prinzip das hier:
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Bolter
- Ehrenklinge/Schwert

So nix besonderes und die Waffen kombo ist auch schlecht (deswegen war auch schon immer sehr uninteressant)

Mit dem neuen Codex haben wir aber möglichkeiten ihn ein bisschen bessere darstellen zu lassen und mir schweb da eine interessante kombo im Kopf herum.
Da er ja mit Bolter und Schwert ausgestattet ist kann man ihn schön mit "der Zorn des Primarchen" und "die Brennende Klinge" ausstatten. Und als kleiner Bonus das er alles richtig nutzen kann "die Unbezwingliche Rüstung".
Kostet zwar am schluss ein Arsch vieler Punkte aber wenn man das Schwert und den Bolter ein bisschen verschönert, hat man ein echt stylisches Modell und Draco ist evtl spielbar.

Captain
+ - Die Brennende Klinge
- Der Zorn des Primarchen
- Die Unbezwingliche Rüstung
- - - > 225 Punkte

Was meint ihr zu meiner Idee bzw habt ihr weitere Idee wie man Draco zu ein BCM formen kann?

P.S
Es geht hier um kein Turnier CM sondern rein aus Fluff und Fun. Und ja es geht zwei Waffen Relic ein CM zu geben (nur der OC macht das noch nicht)

Wie ich schon geschrieben haben, geht das. Das Verbot ist nur RAI und nicht RAW. Außerdem erlaubt der Army Builder in der ipad Version des Codex genau dies.

Aber deine Idee ist klar auch sau gut und ist dabei noch billiger. Wobei ich die Rüstung schon nehmen würde weil sonst muss der arme immer stehen bleiben und darf vor dem Angreifen nicht schießen.

...sollte man, wenn es um Spielspass und Fairness geht, nicht eher versuchen, unklare Regelsituationen zu vermeiden, statt diese auszunutzen? 🙂

Jedenfalls - coole Idee das, daraus läßt sich auf jeden Fall was machen. Ich spiele ihn wenn, dann nur als Schwertbruder bisher. Sehr schön, also. - Daumen hoch dafür!

MfG

Wenn du n Kombi-melter draus machst (sollte ja mit wenig umbau gehen) ists wieder sinnvoller 😉
Sinnvoller ist das Modell überhaupt nicht zu zocken^^ Bolter egal bei was .Für Nahkämpfer ist es einfach nicht der bringer.
Klar ist das eine Idee gut aber ich für mein Teil will das Modell nicht so krass umbauen. Es soll kein Helbrecht mini werden^^

Für die Punkte kann man den ja direkt spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter fände ich die Draco-Idee, wenn er einfach "nur" eine meisterhafte Rüstung trägt, ein E-Schwert weil es das Modell nunmal hat und dazu den Relikt-Bolter. Damit hat man ein schickes Modell und auch mal einen Grund den Bolter einzupacken. Zusammen mit einem Trupp Protektorgarde halt ein Haufen schießender Templer - der Rest stürmt halt dann vor und die Jungs bewachen das Kruzifix 🙂

Interessanter fände ich die Draco-Idee, wenn er einfach "nur" eine meisterhafte Rüstung trägt, ein E-Schwert weil es das Modell nunmal hat und dazu den Relikt-Bolter. Damit hat man ein schickes Modell und auch mal einen Grund den Bolter einzupacken. Zusammen mit einem Trupp Protektorgarde halt ein Haufen schießender Templer - der Rest stürmt halt dann vor und die Jungs bewachen das Kruzifix 🙂
Die Idee ist ja auch gut. Problem ist nur das der Relikt-Bolter eine Salvo Waffe ist. Aber wenn du damit kein problem hast ist das jedenfalls eine gute möglichkeit.
Wollte eh mal die Protektorgarde spielen. Hast mich auf eine gute Idee gebracht^^