4. Edition Captain Lysander und der Terminatorenphalanx

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Hallo es geht um die Sonderregel von Captain Lysander der Imperial Fists. Laut dem Codex führt er einen wiederholbaren Reservewurf für alle Terminatoren der Armee durch und dann erscheinen alle gleichzeitig.

Nun stellt sich mir die Frage ob das auch gilt wenn ich neben den normalen Truppen auch Allierte haben. Diese sind dann ja in meinem AOP mit eingebettet und ich würde eigentlich sagen das sie für die aktuelle Mission "eine" Armee darstellen. Hätte ich zwei Armeen müsste ich ja auch eigentlich 2 AOP´s verwalten / haben.

Im konkreten Fall geht es um angeschlossene Grey Knight Terminatoren, sowohl in der HQ wie auch in der Eliteauswahl.

Danke vorab.

wenn ihr euch auf die verwendung von alliierten geeinigt habt, dann kannste natürlich auch lysander mitnehmen... die sonderregeln gelten allerdings NUR für seine teilstreitkräfte, ein anderer orden kann davon nich profitieren...

dessweiteren solltest du auch dran denken, das du wenigstens 1500 punkte fists brauchst, um lysander mitschleppen zu dürfen, das is dir schon klar?

Originally posted by Esentia Negotii@30. Dec 2005 - 12:22
wenn ihr euch auf die verwendung von alliierten geeinigt habt, dann kannste natürlich auch lysander mitnehmen... die sonderregeln gelten allerdings NUR für seine teilstreitkräfte, ein anderer orden kann davon nich profitieren...

dessweiteren solltest du auch dran denken, das du wenigstens 1500 punkte fists brauchst, um lysander mitschleppen zu dürfen, das is dir schon klar?
Ich spreche hier von insgesamt 68 Terminatoren bei knapp 3500 Punkten, daher ist Lysander schon keine Option mehr sondern Pflicht *G* . Nein die Punktzahl ist mir schon klar.

Aber warum gilt es nicht für die Allierten ? Letztendlich ist es eine Armee - ein AOP . Es ist ja nicht so als würde ich zwei verschiedene Streitkräfte zu Felde führen. Und auch allierte reden doch miteinander. Ich stolpere einfach über die Formulierung "einer Armee".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.