Captain Marcellus der 4. Kompanie Ultramarines

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
hey leute hier ist mein "Captain Marcellus"

er ist mein Beitrag zu nem Contest in nem US Forum.....
(Wer interessiert ist hier der LINK:

hier die Bilder:

marcellus1.jpg

marcellus2.jpg

marcellus3.jpg

marcellus4.jpg

was haltet ihr davon?

Greetz Tagsta

Originally posted by megazonk@11. Sep 2005 - 15:24
vielleicht die blau-töne ein wenig mehr highlighten. zB am schild. das schwert gefällt mir sehr gut. das egsicht könnte für einen context etwas mehr charakter gebrauchen. ins gesicht schaut jeder - dsa ist immer ein eye-catcher. die glatze eignet sich hervorragend für ein glanzlicht...

insgesamt aber schon recht ordentlich!!!
hmalso die blau töne sind von den highlights her ok, das kommt leider auf dem bild nicht so zur geltung....

ja das mit dem gesicht stimmt.... ich wollte ursprünglich so einen "rasierter kopf effekt" machen, habs aber net richtig hinbekommen und deswegen gelassen....

Das Blacklining an den Schulterpanzern find ich ein wenig dick, der Brustadler wirkt ein wenig unsauber und das Blau könnte ein Paar Highlights vertragen. Vieleicht liegts aber auch nur an den Bildern, wie du ja schon gesagt hast. 😀

Im Großen und ganze finde ich die Mini aber sehr hübsch, nette dynamische Pose und ein ziemlich geiles Schwert. Ich wäre froh wenn ich so malen könnte. 😀

hübsch hübsch, die mini gefällt mir udn die bemalung sit auch wirklich sehr schön

ABER: ( 😛)
hast du an dem schulterpanzer abziehbilder hergenommen?

wenn ja würde ich an deiner stelle zumindest versuchen n freehand zu machen(ultramarines abzeichen sind ja etz ent soooo schwer 😉 )
wenn nein tuts mir leid hat aba so gespiegelt

würd vor allem die bewertung nochmal höher schrauben 🙂

na dann wünsch ich dir viel glück 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
geil nen ultramarines gullideckel! wink.gif[/b]
klar, was glaubst du wie die auf Macragge aussehen? 😛
und bei tyranidennvasion können die abgebaut werden um als Schilder benutzt zu werden ^^ :lol:

ABER: ( tongue.gif)
hast du an dem schulterpanzer abziehbilder hergenommen?[/b]

ja, normal mach ich die ultra dinger als freehand, weil ich keine decals hatte.... aber diesmal hab ichs mit decal versucht aber die sind echt der letzte scheiß! imendeffekt hab ich das halbe teil abgekratzt und dei hälfte mit farbe nachgezogen....

die haut ist allerdings etwas komisch geraten, sieht nicht sehr echt aus, auch glänzt sie zu sehr...[/b]

da hast du recht...liegt zum einen an einer lücke in meinem farbsortiment, WEIL ich hab nur "bronzed flesh" sonst nix hautartiges... und zuma nderen an meinem missglückten Versuch haarstoppel zu malen (endete im übermalen)

Das Blacklining an den Schulterpanzern find ich ein wenig dick, der Brustadler wirkt ein wenig unsauber und das Blau könnte ein Paar Highlights vertragen. Vieleicht liegts aber auch nur an den Bildern, wie du ja schon gesagt hast. biggrin.gif[/b]

hm... das blacklining hab ich bei der mini zum ersten mal gemacht um nen stärkeren kontrast zum grün zu schaffen (normalerweise spiel ich erste Kompanie, d.h. weiße ränder an den schulterpanzern...da gibts genug kontrast 😛 ) der brustpanzer ist echt etwas unsauber, das liegt aber dran, dass ich keinen gescheiten 3d effekt mit der blöden weißen farbe hingekriegt hab und deswegen mit Ink rumgepfuscht hab...
am modell an sich ist es aber nicht allzu auffällig...

sehr geile pose, die klau ich dir, wenn ich darf.. biggrin.gif[/b]
darfst du ^^
die "treppehochlaufpose" war aber mehr oder weniger unabsichtlich udn kam nur von der unterschiedlichen länge, des bionischen beins (---> Iron hand bionic beine zerteilt)
ohne "treppe" siehts auch nicht schlecht aus, so als würde er sich mit dem oberkörper in den kampf werfen, das könntest du auch probieren... hab ich zuerst auch in betracht gezogen

einzig die hand auf dem schild würd ich in einer anderen farbe machen, denn
das grau ist kein guter kontrast zum schild und zum dem "U" der ultras....[/b]
die hand ist der "eiserne handschuh" von der heraldik des verstorbenen Captain Idaeus.(auch zu sehen im Codex 4. edition auf dem dort abgebildeten ordensbanner der 4. Kompanie der Ultras (Seite 71)) Captain Marcellus, der Idaeus' Nachfolger ist, hat die Heraldik beibehalten ( deshalb auch der eiserne Handschuh, der Schwerthand 😉 )

hintergrund zu diesem Modell gibts auch im oben verlinktem Forum, beim besagten Contest

Danke soweit für die Lobpreisungen und die konstruktive Kritik
🙂
wenn verlangt könnte ich noch ein paar WIP bilder posten... die sind aber nicht allzu gut...

Originally posted by Aurel@14. Sep 2005 - 17:54
Nein, nein nein, warum nur, Uriel Ventris ist und bleibt Idaeus NAchfolger. Aber is ja nicht so schlimm. Achso, ja, die Mini is schick.
ventris ist verbannt 😉
nicht böse sein. auch ich mag ventris
aber das war ja gerade die idee des contests einen neuen kommandanten zu erschaffen...

Sehr schönes Modell, dynamische Pose.
Ist grün die IV. Kompanie? Weil die scheint ja gerade stark im Kommen zu sein. Ist allerdings auch ne schöne Farbkombination.
Das Schild gefällt mir besonders.

Wahrscheinlich hast du mit dem Bemalen schon abgeschlossen, aber ein paar Kritikpunkte hätte ich noch:

Der ist ziemlich gelb im Gesicht (jetzt wäre es eigentlich passend einen Smiley zu setzen...). Ich finde es allerdings gut, dass du dich bei einzelnen Charaktermodellen mit scharfen/harten Akzenten im Gesicht zurückhältst. So wirkt das gesicht bei Einzelmodellen realistischer.
Das Schild sieht von hinten komisch aus. Viel zu dick, sollte eigentlich nach außen gewölbt sein. So denkt man wirklich, dass Fußgänger auf Macragge Angst vor Löchern im Boden haben müssen.
Ist das an seinem Hinterkopf ein unsauberes blaues Kabel? Wenn nicht, dann hat er eine sehr spiegelnde Glatze oder seltsame Kriegsbemalung.
Das Energieschwert finde ich ein wenig unordentlich. Es enthält auf einer Seite genau zwei helle, gerade fast symmetrische Lichtblitze und unten so einen komischen Haken der nach unten zeigt. Bei den sonst so schönen Farbverläufen auf der Klinge finde ich das ein wenig enttäuschend.

Von diesen Kleinigkeiten abgesehen hast du da mMn ein Modell, das gute Chancen hat.