CaptainAxius' Malecke (Meinungen zum neuen CSM Farbschema?) Testmini fertig!

Es ist vorallem zu unsauber für einen Nicht-Nurgle-CSM. Statt der großen Gelben Flächen könntest du die Beschläge der Rüstung sowie Den Schmuck Gelb/Ocker bemalen. Das würde könnte das ganze etwas besser aussehen lassen. Was du auf mMn machen solltest ist auch die verbindungsteile am Backpack, also die kleinen abgehenden Arme im selben look wie die Rüstung zu bemalen. Das lockert das Gelb auf dem Backpack schön auf. Das Gelb ansich wirkt leider zu wenigt abgestuft, da geht noch was 🙂
Versuchs doch mal so (Das sind die alten Namen der Farben, kA wie die jetzt heißen):
Grundieren - Tausept Orchre
1.Schicht - Golden Yellow
Wasch - Gryphone Sepia
2. Schicht - Golden Yellow
3. Schicht - Bad Moon Yellow

Natürlich immer schön mit Wasser oder Verdünner verdünnen und die unteren Schichten nie komplett bedecken.

So hier hab ich mal was neues

Das endgültige Farbschema wird dieses
Anhang anzeigen 160991

Und hier mal 2 versionen der Farbe am rechten Unterschenkel die etwas dunklere Version(die ich bevorzuge) und
am linken die etwas hellere Version.
Anhang anzeigen 160992
Anhang anzeigen 160993

Ich weis das die Bilder nicht perfekt sind, aber ich hoffe es reicht aus das ihr etwas dazu sagen könnt und konstruktive Kritik abgeben könnt, und
welche Seite ihr bevorzugt.

Ahja, ... ,Ok ... , hmm...

das Schema Nr.2 ist ganz solide nicht so gewöhnungsbedürftig wie Nr.1 !

bei Schema Nr1. (auch wenn es schon vom tisch ist) Hätt ich die rüstung in Gelb gemacht vielleicht ein wenig Dunkler und die Zierkanten und Backpacks in dem Schwarz-Blau [ also ne art umgekehrtes 1KSons oder Böhse IF]

Zu Schema Nr.2 fehlt mir noch die Metallfarbe solls eher heller (Mitrillsilver) oder dunkler (Boltgun) sein danach kannst du dann entscheiden welchesTürkies/Grün besser passt(also hell od dunkel) das Dunkle wird dir aber ehr mal ne kleine unsauberkeit beim Wash verzeihen und sieht halt mehr used aus.

😛aint:
Von der Optik her würde Ich das Hellere nehm mit hellerem Metall wirkt halt edler könnte aber (wenn ich an meine Malfähigkeiten denk) schwerer werden.

Sieht ganz cool aus.
Aber ich würde mir bei den Hörnern noch irgend was anderes einfallen lassen. Die sehen einfach nicht genug nach Horn aus.
Ich würde als Basefarbe etwas Neutralen empfehlen. Denn deine Mini ist schon recht knallig, da ist eine bunte Base nicht das beste.

Und eine kleine Frage am Rande, hat das Türkis schon Akzente, die von der Kammera verschluckt wurden?

Lg Lukey

Ja, da sind Akzente, aber auf den Bilder sind die einfach,..... weg -.- Ich hab die erst mit Kabalite Green geschichtet, dann mit Nuln Oil getuscht, dann wieder Kabalite Green
und dann Jade Green von Vallejo.

@Mr-Lukey: Was meinst du mit "etwas neutrales" eher gelber also normaler Wüstensand, oder Schnee oder was? Ich dachte halt etwas, was schon einen deutlichen Kontrast gibt also halt villeicht doch nicht das von deinen IH's aber ka, ich bin gerade nicht inspiriert........

Ich weiß nicht, genau, was du dir vorgestellt hast.
Aber ich würde eher zu Brauntönen, oder aber Grau raten. Einfache Wüste würde sich auch gut machen.
Aber du hattest auf meine Bases angesprochen. Das Problem dann ist aber, dass meine IH sehr schlicht aussehen, deswegen stört es keinen, dass die Base auffällig ist. Bei dir ist es aber so, das die Farben der Figur sofort ins Auge stechen, dass kann sich ganz schnell mit der Basefarbe beißen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen... 😉

Lg Lukey

Schick Schick :spitze:

Zu den Hörnern wurde ja schon gesagt das die nuch ein Upgrade brauchen (villeicht ein dunkel hell farbverlauf vom Hornansatz aus)

Mir persöhnlich gefällt der Bunte Bolter net so und das Whitelining überm Knie ist in Meinen augen in zu starkem Konflickt mit der Zierkante des Schienbeinschutzes

Zu den Bases, wenn dir Klassische- (gelb)oder Marswüste (rot) nich so zusagen könntest du enweder Schiefer/Felsbases machen oder mit Korkschrott/Grobem Sand und helleren grasbüscheln was Tundramäßiges ... nur zu grün(Golfplatz) oder Kitschig sollts halt net sein.