capture the flag

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
im gamesworkshop haben sich ein paar leuts ne geile idee einfallen lassen

50 punkte
nur standarten
jedes modell ist ein trupp
keine panzer
instinktives verhalten fällt weg

jeder besitzt eine fahne und 2 spawnpoints die er 18 zoll um seine fahne verteilen kann

zu beginn kommen tote modelle an den 2 spawnpunkten wieder (max 2)
diese können nicht in den nahkampf und dürfen sich nicht bewegen
(nur schießen)

masssich gelände und dan kanns losgehen

falls jetz einer denkt "na toll spacer rotzen alles weg und holen die flagge im nu" der irrt
die masse aus 10 von meinen ganten hat 6 spacer im nk gebunden und ich konnte in aller ruhe die flagge holen^^

(is auch zu 3,4,5 spielbar und macht ein heiden spaß)

Mir fehlt was handfestes; könntest du das ganze noch in einer Word-Datei sauber aufllisten?

1. Wie gross ist das Feld, bei 2 Spielern?

2. Was ist mit Truppenbeschränkungen, ein Infanterietrupp (IA) kostet ja bereits mehr!

3. Sind alle Völker erlaubt?
- Tyras mit Absorbern können 5 Bases aufstellen, (die in einer Deckung 3+ haben...)
- Bei den Grey Knigts wäre das ein Justicare oder 2 "Normale"
- Bei Imps sind's 12 Rekruten!
- Bei Eldar 2 Weltenwanderer, mit 2+ DW.
- usw.

4. Ja wie holt man sich die Flagge?

5. Wie lange dauert es?

Mir fehlt was handfestes; könntest du das ganze noch in einer Word-Datei sauber aufllisten?
2. Was ist mit Truppenbeschränkungen, ein Infanterietrupp (IA) kostet ja bereits mehr!

3. Sind alle Völker erlaubt?
- Tyras mit Absorbern können 5 Bases aufstellen, (die in einer Deckung 3+ haben...)
- Bei den Grey Knigts wäre das ein Justicare oder 2 "Normale"
- Bei Imps sind's 12 Rekruten!
- Bei Eldar 2 Weltenwanderer, mit 2+ DW.
- usw.

4. Ja wie holt man sich die Flagge?
50 punkte
nur standarten
jedes modell ist ein trupp
keine panzer
instinktives verhalten fällt weg

ich denke mit nur standarten meint er 'nur standards' ?!
und jedes modell ist ein eigenständiger Trupp ... jedenfalls hätte ich das rausgelesen aus dem doch etwas dürftigen Post

ich denke mal das das mit der flage ähnlich wie bei der Mision der Necrons ist wo man nen artefakt aus ner pyramide holen muss....sprich wenn man zu begin seiner Phase 2" neben der flage steht hatt man sie und wenn man um 2" zu ner anderen befreundeten einheit steht kann mans weitergeben.

allerdings sehe ich auch ein kleines Rassenproblem.
Grade Tyras sind da zimlich bevorteilt da man immerhin 10Ganten aufstellen die auchnoch sprinten können und damit ist mann schon zimich schnell von a nach b kommt....wobei ja jetzt alle rennen dürfen.....

....wobei ja jetzt alle rennen dürfen.....

Ja nur das eben Hormas, zb, noch nen netten Sprungangriff haben! ( 6 Zoll bewegen, W6 Zoll sprinten, 12 Zoll angriff! => 19-24 Zoll)

Mit ein paar billigen Ganten und 2-3 Toxin Hormas:

2x Hormagant mit Toxinkammer
5x stachelgant mit Stachelfaust

Sind nicht wenige Modelle bei den Punkten!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 6 Modellen, für 50 P. müsste eins 8.33333 Punkte kosten!

Back to Top!
Im Games-Workshop haben sich ein paar Leuts ne geile idee einfallen lassen Seit wan lassen die sich selbst was einfallen?

50 Punkte
-nur Standard-Einheiten
-Jedes Modell ist ein Trupp
-keine Panzer
-instinktives verhalten fällt weg

Jeder besitzt eine Fahne und 2 Spawnpoints die er 18 zoll um seine Fahne verteilen kann

Und hier kam es heute nachmittag übermich; Das hab ich schon mal gehört!

http://www.tabletopwelt.de/forum/archive/index.php/f-88.html

Und das ganze bei TTW.de ist seit 2003!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich das gemerkt habe, aber ja, bin nicht der hellste!-.-

Zuletzt bearbeitet:
also gut mal schaun ob ich alle fragen beantworten kann

wir haben zu dritt gespielt meine gegner waren chaos und space somit 2 mal 3 spacer (alle gegen alle)

was die regeln angeht wurden die jetz erweitert
(bzw der mit der idee hats uns komplett erklärt)

-also einsetzbare truppen sind:

-alle mit maximal 2 lp und schutzwürfen von max.3+
-schwere waffen sind nich erlaubt (bzw schussattaken mit schwer im profiel)
-nur modelle die in der bewegungsphase max.6 zoll ziehen können sind erlaubt
sprinten und rennen sind nich betroffen

-es werden keine trupps gekauft nur modelle die unabhängig agieren (dies können auch modelle sein die normalerweise im trupp agieren)

-sargends und co je nach hausregel

flagge:

-in der ecke oder in mittig 6 zoll von eurer kante entfernt(je nach spielerzahl) aufstellen
-nur modelle mit händen dürfen fahnen aufnähmen (mit ganten is das voll beschissen schließlich können die reinbeißen, ihre sensen in der stange engraben...) aber die haben keine hände also dürfen ganten keine fahne beckommen
-in der bewegungsphase muss die flagge aufgenommen oder weitergegeben werden die bewegung endet sobald die flagge genommen wird.
also nix mit 4 modellen in 6 zoll abstand (sprinten schießen oder nahkampf nach flaggenaufnahme nich erlaubt)
-mit flagge ist (nach dem zug wo ihr die flagge aufgenommen habt) alles möglich was das modell sonst auch kann
-sobald der flaggenträger getötet wird fällt die flagge vor ort auf den boden
-die flagge wird auf ihren ausgangspunkt gesetzt wenn ein modell der zu der flagge gehörenden fraktion diese berühert

spawnpoints:

-einer an der flagge (6 zoll entfernt)
-der zweite auf selber höhe auf der anderen seite des spielfeldes
(bei mehr als 2 spielern entweder nur ein punkt oder beide bei der flagge)
-falls ein modell stirbt wirft der spieler einen w6 bei 5+ spant die figur auf dem punkt in seiner nächsten bewegungsphase
-falls nicht spawnt sie erst im 2 zug nach seiner auslöschung
-frisch gespawnte modelle dürfen sich nicht bewegen oder in den nahkampf stürmen
-pro spawnpunkt darf in einer runde nur ein modell erscheinen, wenn sie durch eigene modelle verstellt sind darf nicht gespawnt werden
-feindliche modelle dürfen spawnpunkte nicht betreten
-ihr dürft euch im falle von mehreren spawnbaren modellen heraussuchen welche gespawnt werden

plattengröße ist geschmakssache(über 48 zoll is bei 50 punkten bombastisch groß)
spart nicht mit gelände je mehr ihr habt desto anspruchsvoller ist das spiel
(wir spielen mit 8 geländestücken auf 48*48 zoll, allerdings zu viert)

ach ja bevor ich vergess weil einer gefragt hat
gewonnen hat derjenige der die gegnerische flagge zu seiner eigenen hinbringt
die eigene flagge muss dabei am ausgangspunkt sitzen

ihr könnt euch selbst ein punktelimmit setzen wie oft ihr die flagge klauen müsst (1 punkt dauert meist eine stunde)

noch fragen?ich hab bestimmt was vergessen

Ja wenn man nen Föaggenträger erschießt was dann? Bleibt die Flagge dort liegen oder kommt sie zurück zu ihrem Startpunkt?

Hat er unter "flagge:" geschrieben:

-sobald der flaggenträger getötet wird fällt die flagge vor ort auf den boden
-die flagge wird auf ihren ausgangspunkt gesetzt wenn ein modell der zu der flagge gehörenden fraktion diese berühert

Klingt ganz lustig, werde das mal in unserem Clübchen vorschlagen...

jup durch die genauere ausführung macht das auch nen bischen mehr sinn....
wobei sich die ganten dann kaum lohnen und an Standards nur Symbis zum Flagentragen in frage kommen

ihr könnt euch selbst ein punktelimmit setzen wie oft ihr die flagge klauen müsst (1 punkt dauert meist eine stunde)

WWWOOOOWWWW und ich dachte das wäre ne kleine sache die man mal eben so kurz spielen kann wenn einem nen "normales" spiel zu lange dauert änlich ner Kampfpatrolie.

Aber werds mal in meinem Kreis vorstellen.

hähä mit zangen und stachelfäusten sind se aber relativ billig (22p)
das geht noch
mies is das ganze mit einem krieber (flaggenholer) nem symb und 2 termas
die termas binden vorrückende- oder flagenträgermodelle
der symb haut alle platt, der krieger läuft unbehälligt durch und schießt hier und da ma einen um (2 syncro mit s4 ds5 sollte man bei 50 punkten nich unterschätzen)

Und nochmal, um eins klar zu stellen:

was die regeln angeht wurden die jetz erweitert Nein, er hat euch einfach noch den Rest erzählt!<_<
(bzw der mit der idee hats uns komplett erklärt)

Falsch! es ist, und war nie, NIEMALS seine Idee, er hat sie geklaut! Basta! bei tabletopwelt.de kan man noch den Rest nachlesen!😛

Und, was würdet ihr so einsetzten? So gesehen, kan man ja, bei jedem Volk die erlaubten Einheiten an den Fingern abzählen!

Etwas wurde noch vergessen, oder ich habs nicht gesehen; keine Waffen mit S7 oder mehr!

Zuletzt bearbeitet: